1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Varjo Aero

Dieses Thema im Forum "Varjo" wurde erstellt von axacuatl, 8. Oktober 2021.

  1. Naja ob 20mio oder 100mio, wenn man sieht was die Firma draus macht ist es eher traurig.

    Irgendwie wird nichts richtig fertig gestellt, dafür kommt gefühlt jeden Monat ein neues Headset raus. Wenn man dann noch die Backer nimmt die bis heute auf den Rest warten.

    Kann ich mir schon vorstellen in welche Richtung die nächste Kickstarter Aktion geht.

    Naja vielleicht passiert ja ein Wunder und sie liefern mal was sie versprechen xD
     
  2. Leider bin ich einer der wenigen die sich alles kaufen müssen.

    Somit hatte ich auch schon 4 Pimax Brillen bei mir. Die letzte war die 8kx.

    Pimax bemüht sich schon aber man sollte nicht den Mund zu voll nehmen. Schön wäre es gewesen wenn man das vorhandene einfach verbessert hätte.

    Die 8kx einfach optimieren und das würde doch schon reichen.

    Naja abwarten
     
  3. Mal noch kurz zur ppd-Berechnung:

    Der effektive (echte) Wert ergibt sich aus dem Sichtfeld und den dafür zur Verfügung stehenden Pixeln unter Beachtung des Overlaps. Das FOV besteht aus [linker Randbereich] + [Overlap] + [rechter Randbereich]. Bei z. B. 210° insgesamt bedeutet das: [45°] + [120° lt. Pimax] + [45°]. Jeder Display muss den Overlap abdecken und den jeweiligen Randbereich, also 5484 Pixel für [45°] + [120°] = [165°]. Hier ergeben sich die ppd: [5484 Pixel] / [165°] = [33,2 ppd]. Also das passt schon, zumindest wenn man dieses Displaymaße her nimmt. Grafisch wird das alles viel deutlicher, aber ich kann es hier schlecht aufmalen :p
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Okay, aber dann weißt du ja, dass sie schon einiges eben doch umgesetzt haben. In bestimmten Spielen bzw. Experiences ist das Erlebnis mit der 8KX einfach auf einem anderen Level als mit z.B. der G2 - weil man mehr eintaucht, und trotzdem hat man praktisch keinen SDE mehr und viele Details. Es ist halt nur so, dass man mehr Frickeln muß, und es nicht überall gleich gut läuft, manche auch optische Effekte bemängeln. Und natürlich gibt es dann halt viele Anwendungen, wo das weite FoV nicht so wichtig ist und dann ist es viel bequemer, eine Index oder G2 zu nutzen.

    Ich habe mich ja auch hauptsächlich für die G2 entschieden, weil sie einfach weniger Setup Aufwand bedeutet; und bei Elite fand ich das Bild ein bißchen ruhiger, aber es war eine ganz knappe Entscheidung und ich habe die 8KX auch behalten, für die nächste GPU.

    Gebe dir aber recht, Pimax hätte sich lieber auf das Verfeinern, das Ausmerzen von Mängeln, Qualitätskontrolle richten sollen. Aber da sind sie halt was sie sind.

    Ich werde die 12K nicht unbesehen kaufen, ich werde abwarten, was da bei Usern zuhause ankommt, bevor ich es erwäge. Aber ich würde jetzt sicher nicht schon sagen wollen, dass da bestimmt nichts Brauchbares dabei rauskommt - es wird nur vermutlich ein paar Features weniger haben (und z.B. Wireless ist ja eh schon nur für eingeschränkten PC VR angekündigt - wenn DFR genutzt werden kann und dadurch die Datenmengen deutlich geringer sind).
     
  5. Ja da hast Du recht. Rauskommen wird schon irgendwas und hoffentlich für alle zufriedenstellend.

    Hier im Forum wird man ja zum Glück immer gut Informiert und auf den laufenden gehalten.
     
  6. Zugegeben, die anstrengende Warterei, auf die "kostenlosen" Stretchgoals und diverse "nicht kostenlosen" Extras ist schon nervig.

    Allerdings solltest Du wissen, dass ein nicht geringer Anteil der sehr, sehr lauten Baker ein sehr sonderlicher Sonderfall ist, welcher zwar immer meckert, aber auch unglaublich gerne die Hand aufhält, wenn es etwas Neues für Lau gibt. Sehr oft, um es sofort Gewinnbringend bei ebay zu verkloppen. Daher auch viel Zeit-Panik, weil nur die ersten machen den fetten Reibach. Und selbst wenn, sie das Neue komplett umsonst bekommen, werden Einige von Ihnen noch immer das Maul aufreißen, weil das Päckchen 2 Wochen zu spät und Zoll gekostet hat. Also, es wäre ja wohl das mindeste, dass Pimax für das Geschenk noch zahlt. Das ist doch das mindeste, wenn man für ein 600eu HMD + 300eu Extras ganze 400eu bezahlt hat, oder? ;)
    Achja, und das und dies möchte Pimax bitte auch noch..., natürlich für Baker umsonst, ganz schnell noch...

    OK, bei Thema Zoll ist/war Pi oft auch Unfahig die Papiere für alle Länder der Welt richtig auszufüllen, damit der Zoll nicht Faktor 3 beträgt. Aber sie sind nunmal kein Versandunternehmen. Niemand hindert Dich nach China zu reisen und es vor Ort abzuholen. Problem gelöst.

    Achja, fast vergessen - "Ich musste meine Pjmax 5 Jahre im Schrank lassen, weil die Controller noch nicht da sind!!!" :ROFLMAO::D:ROFLMAO:
    Schon blöd, wenn ein speziell an Enthusiasten gerichtetes Produkt in die Hände eines 100% Noobs kommt.

    Ja, richtig, sie hätten es nicht so massiv Bewerben/Vermarkten, und den Geiz der Leute kitzeln sollen - Das HMD ist dennoch nutzbar.
    Ansonsten - Controller/Basen Kauf abbrechen, in den sauren Apfel beißen und 20euro mehr bei Amazon zahlen, statt 5 Jahre zu warten. xD

    Du siehst, meine Ausführung ist sehr anklagend (betrifft auch wirklich nicht alle) , aber steht ungefähr auf identischem Level mit der Gegenseite.
    Blöd ist halt, dass Eyetracker, Kopfhörer und ein paar Andere kleine Dinge, rückblickend ne dumme Idee waren, wo auf deren Verzicht ne Menge negativer Trubel hatte verhindert werden können. Nunja, zumindest die Idee war gut.

    Aber das ist eben auch das Risiko einer Kickstarter Kampagne.
    Da gibt es auch Fälle, da kommt im Endeffekt gar nix, und die Kohle ist futsch.

    Aber was soll ich Dir sagen.. zieht Pimax wie ein Rattenfänger durch die Stadt, sind genau die am lautesten Nörgelnden, die, die zuerst den Arm hochreißen: "ich, ich, ich und ganz viel Rabatt!!!, weil ich habe mit meinen 400 Dollar absolut alles was Pimax rausbringt schon lange bezahlt"

    So, nun BTT :ROFLMAO::D
     
    kellerbach und axacuatl gefällt das.
  7. Stimmt schon.

    Und ja da hast Du vollkommen recht mit deiner Aussage.

    So BBT

    Wenn meine Brille ankommt könnt Ihr gerne einen Blick reinwerfen ;) vorausgesetzt Ihr wohnt nicht am Arsch der Welt Dann wären das mal Aussagen von Leuten hier im Forum und nicht von Youtubern.
     
    axacuatl und dstar gefällt das.
  8. Muss doch nochmal OT werden.
    es geht schon wieder los..Er hat alles verkauft..aber:

    "Was ist mit ehemaligen Backern? Baker werden doch wohl nen Sonderpreis bekommen?" Der Hunderter genügt ihm Nicht.

    :ROFLMAO::D
     


  9. sieht doch sehr vielversprechend aus :)
     
    Blitzz-Licht und dstar gefällt das.