1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Varjo XR-4

Dieses Thema im Forum "Varjo" wurde erstellt von axacuatl, 14. November 2023.

1. Verstehe ich auch nicht, 500g ist die Marke und Hersteller müssten versuchen unter diese Marke zu kommen, was sicher nicht leicht ist. Selbst ein halbes Kilo ist viel für den Kopf, meine Ausführungen kennt ihr aus medizinischer Sicht, will nicht damit langweilen. Ohne Batterie ein Kilo ist heftig und ein vergeigtes Kriterium.

2. Ich habe euch das ganze mal ausgegliedert. (y)

axacuatl gefällt das.
  3. Habe mal zum Vergleich bei Somnium gefragt und maxial 650-850g für das VR1. Auch kein Leichtgewicht. 850g ist aber tatsächlich die Grenze bei der ich auf keinen Fall ein Headset kaufen würde und es muss dann schon sehr gutes Audio haben wie die Quest 3 zum Beispiel sonst knacken wir wieder ganz schnell die Kilomarke.

4. Das Gewicht finde ich weniger das Problem, es muss nur gut verteilt sein. Valve Index ~800g überhaupt kein Problem über mehrere Std. :cautious:

dstar und zyn gefällt das.
  5. Teilweise Sol, wenn du deinen Kopf nur 15° nach vorne beugst hast du Gewicht x2 ohne Gegengewicht. Wahrscheinlich hast du mit Gegengewicht dann nicht den Faktor 2 sondern etwas weniger. Das Gesamtgewicht wirkt sich trotzdem aus. Ganz zu schweigen, dass weniger Gewicht angenehmer und besser zu bewegen ist. Geschädigt wird die HWS nicht von den par Stunden sondern über Monate und Jahre.

6. Puhh ich frag mich nur wie das Motorradfahrer den ganzen Tag aushalten und dann erst noch mit G-Kräften… Leichter ist immer besser keine frage aber die Verteilung spielt eine rolle und das Headstrap eben auch.

dstar und SolKutTeR gefällt das.
  7. Absolut leichte Helme vs Schutz ist da das Problem.

8. Lass mer mal so stehen, bring eh nix. Man würde ich die Brille mal gerne testen, die hat bestimmt ein atemberaubendes Bild.

9. Sehe ich genauso! Daher habe ich mir auch ein "schweres" Strap für die Q3 bestellt mit Akku am Hinterkopf damit die Gewichtsverteilung stimmt.

ps: Ich persönlich würde mich im übrigen über eine Helm-Design-Lösung bei VR Brillen freuen, wenn Ihr versteht was ich meine. Das ganze sollte dann auch ein menschliches FOV bieten können und wäre damit der nächste heiße Scheiß! :ROFLMAO:

Zur neuen Varjo:
    Nett :) Allerdings auch nichts weltbewegendes, einfach nur ein Update der bereits vorhandenen Technik.

#19 zyn, 28. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2023
    kellerbach gefällt das.
  10. zyn und roads gefällt das.