1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Varjo XR-4

Dieses Thema im Forum "Varjo" wurde erstellt von axacuatl, 14. November 2023.

  1. Irgendwie passen die Controller nicht zum High End Rest :D

    Preise natürlich sportlich, aber wird sicher Hardcore-Simmer geben, die das Teil supporten.

    Aber netter Ausblick auf die Zukunft.
     
    roads gefällt das.
  2. ,,, wenn ich sehr oft Sim spielen würde, würde ich sie mir holen. Aber das ist bei mir nicht der Fall. Ist das eigentlich ein Doppelkabel, was beim HMD raus kommt?
     
  3. Da sind wir uns ähnlich - aber nicht gleich: Wenn ich sehr viel Geld hätte, würde ich sie mir holen. Aber das ist bei mir nicht der Fall. :LOL:

    Brad Lynch hat schon ein Hands On gepostet:


    Komfort ist für dieses Riesenteil wohl erstaunlich gut, aber es bleibt dennoch ein Riesenteil, und Brad hat schon recht: will man für diesen aussterbenden Formfaktor wirklich soviel Geld raushauen? Ähnlich wie es mir bei der Crystal, wenn sie denn alles gut könnte, auch gehen würde.
     
  4. Ich zähle mich nicht zum Mainstream und der Formfaktor ist bei mir auf der Prioritäten liste, ebenso wie Wireless usw. total nebensächlich. Für mich zählt einzig die Optik und das gesamte Kit, sprich guter Sound und Lighthouse muss vorhanden sein. Aber habe ich die Finanzen? nope :cry:(n):unsure:

    Wäre es aber anders, würde ich sie wahrscheinlich mit Kusshand nehmen. [​IMG]
     
    OCULTIST, ToM und dstar gefällt das.
  5. Ich glaube man ist schon nicht mehr Mainstream wenn man über VD wireless PCVR spielt. Der Unterschied ist, wann man eigestiegen ist. War es zu einer Zeit als es nur tethered und Lighthouse gab? Möchte man den PC gebundenen Kabelsalat und die zusätzlichen Komponenten nicht, weil es jetzt schon Technik gibt die das unnötig macht, dann scheidet Highend aus. Das erkennen die Firmen, wenn auch sehr langsam, nur der Fokus auf Auflösung und FOV reicht nicht mehr. Ein grosses Argument ist es immer noch, keine Frage. Ein thirdparty selbsttrackender Controller wäre ein Segen für die Highend Industrie die die Ressourcen zur eigenen Entwicklung gar nicht haben.
     
  6. stoeppel, komisch und SolKutTeR gefällt das.
  7. Diese Aussage werden einige im Forum hassen :LOL:
     
    dstar und SolKutTeR gefällt das.
  8. Ich glaube, jeder wäre froh, wenn Lighthouse obsolet wird, weil ein Inside-Out Tracking in genau der gleichen Qualität möglich wird. Es ist ja kein Spaß, sich da Boxen an die Wand zu schrauben, und es ist dadurch auch weniger mobil als System.

    Nur muss es eben - für Manche - auch wirklich qualitativ gleich gut funktionieren.

    Race Simmer werden da kaum Ansprüche stellen, aber z.B. FPS Spieler wohl mehr.
     
    ToM gefällt das.
  9. Haltet mich für verrückt, aber ich würde meine Quest 3 aktuell gegen nichts anderes eintauschen. Ich hab gerade so viel Spass in VR wie schon lange nicht mehr.

    Ich war immer auf der Suche nach dem besten Bild, die letzten paar % rauskitzeln. Das mache ich jetzt natürlich auch noch und natürlich geht es immer besser. Aber zu welchem Preis?
    Man kann über SS und extra Tools schon so viel rausholen, auch aus einer Q3, dass mir das überhaupt nicht in den Sinn kommen würde aktuell Geld für so ein Teil auszugeben.

    Dann kommt auch wieder der Drahtseilakt zwischen Auflösung und Performance ins Spiel. Welcher PC soll das aktuell befeuern können?
     
    ToM gefällt das.
  10. Diese Auflösungen gehen nur mit DFR. Aber ich gebe auch zu, dass die Quest 3 für alles, was Roomscale ist, eigentlich erstmal gut genug ist zu einem wirklich fairen Preis. Die XR-4 wäre für mich tatsächlich vor allem für Cockpit Sims verlockend, wo die Nachteile (Tethered, Größe & Gewicht) nicht so zum Tragen kommen.

    Eigentlich müßte so ein Über-Headset jetzt auch noch ein super-weites FoV bieten, also was die 12K auf Papier könnte. Schaun mer mal, was die wirlkich kann, und wann. Zur CES im Januar will Pimax sie ja zeigen. Hoffentlich auch mit Hand-Ons mit einer Anzahl relevanter Spiele (vor allem um das gute Funktionieren von DFR zu beweisen, weil damit steht und fällt die 12K).