Ansichtssache. Mir ist es jetzt schon mehrfach hier im Forum passiert, dass ich auf Beiträge geantwortet habe die nach dem Edit des User plötzlich in nem ganz anderen Kontext standen. Erst dadurch ist mir das aufgefallen. Ich halte 30 Minuten noch immer für zu lang, will hier aber keine Welle machen. Aus anderen Foren kenne ich nur die "0 Minuten" Regel und finde die eigentlich vollkommen akzeptabel. Meine Beiträge würden dadurch zwar auch fast alle mit "zuletzt geändert am" angezeigt, weil ich Rechtschreibfehler idiotischerweise immer erst nach dem Absenden korrigiere, aber das ist ja meine eigene Schuld. Ich wüsste nicht welchen Grund es gibt einem User 30 Minuten "Imunität" beim editieren seiner Beiträge zu gewähren. Wer etwas schreibt hat vor dem absenden alle Zeit der Welt den Beitrag korrektur zu lesen. So wird aber gerade in hitzigen Gesprächen innerhalb der ersten 30 Minuten plötzlich seine komplette Meinung geändert und nicht nur Rechtschreibfehler korrigiert. Aber 30 Minuten sind ein Anfang
Ich bin schon in ziemlich vielen Foren (20+... in 15 Jahren Internet kommt halt was zusammen ) angemeldet und mehr oder weniger aktiv dort und bei einigen gibt es die "0 Minuten" Regel, ja, aber bei vielen auch nicht. In meinen eigenen Foren hab/hatte ich meist 5 Minuten eingestellt. Und 30 Minuten ist auch noch zu lang, aber ich werde mich hier auch auf keine Diskussion mehr mit dem Team hinsichtlich so etwas einlassen, das würde eh nur wieder wie üblich enden. Von daher bin ich raus.
0 Min hätte ich auch nichts gegen. (Bin eigentlich immer davon ausgegangen, das wir hier 30min drin hätten.)
Ob 0 oder 5 oder 15 Minuten ist mir relativ egal. Bearbeite den Post auch immer mehrfach direkt nach dem posten.
Finde auch ein paar Minuten solltens schon sein, um Rechtschreib- und Tippfehler noch schnell zu korrigieren, ohne das jemand sich fragen muss, was denn nun editiert worden ist. So liest es sich ja auch besser :cd:
Ich würde mich freuen wenn man Threads ignorieren könnte, falls dies noch nicht geht. So das sie dann auch nicht mehr in der Seitenleiste auftauchen wenn man auf die Seite kommt.
So, weil Ihr es seid - hab 10 Minuten eingestellt. @Indi: Muss Bjoern mal checken lassen, ob und wie das geht...