1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbesserungsvorschläge? Her damit!

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 22. März 2014.

1. Trotz aller Anpasserei - wenn sie nicht dezenter integriert ist, gefällt mir persönlich die Danke & Gefällt mir - Extrabox nicht und macht das Forum in Summe unübersichtlicher. Außerdem möchte ich nicht über jede Bewertung informiert werden.

Generell wäre eine Shout- / Chatbox nett, um sich mal schnell und unkompliziert austauschen zu können.

2. Wir werden die Bewertung versuchen zu integrieren. Wenn das nicht gelingt, nehmen wir sie wieder raus.

Eine Shoutbox hat Vor- und Nachteile. Ich sehe bei Ihr erst Sinn, wenn wir hier sehr viel Traffic haben. Interessanter wäre eine Art Instant Messanger innerhalb der Forenplattform, sodass man sich unkompliziert direkt Nachrichten schreiben kann statt Mails. Ich checke mal, was es da für vbulletin gibt.

3. Wegen der Integration des Like Systems schaue ich. (Das vbulletin template/plugin system ist nicht einfach zu durchschauen)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

4. Danke, bin gespannt auf Deine Einschätzung.

5. Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Meiner Erfahrung nach macht eine Shoutbox weniger Sinn, wenn viel Traffic im Forum herrscht, dann wird dort nur noch rumgespamt. Ich kannte über die Jahre jedenfalls so manche Foren Community, die irgendwann die Shoutbox abschalteten wegen zu viel Traffic. ;)

6. Auf jeden Fall wäre es sinnvoll so eine Shoutbox zu haben, wenn irgendein Event wie z.b eine Pressekonferenz stattfindet.
    Beim letzen mal wurde der Oculus Thread ja auch kräftig zugespammt ^^

7. Vielleicht können wir sie ja einfach an Tagen mit bestimmten Events aufschalten und sonst eben nicht. Denke das könnte Sinn machen. :)

8. Nicht wirklich, wofür haben wir einen TS Server? Was viele ständig immer wieder vergessen: TS ist nicht nur Voice Chat sondern auch ein sehr guter Text Chat. ;)

Aber natürlich könnte man auch eine Shoutbox dafür verwenden, hab ich damals bei meiner Nintendo Fanseite auch so gemacht, zur GC gabs immer ein Live Ticker von der Messe inkl. Shoutbox. ^^

9. Oder mann trift sich standesgemäß bei Altspace, schaut dort die streams zusammen über Browser/Rift und hat nen Voicechat...

10. Ich denke es spricht nichts dagegen, beides zu machen. Meistens muss ich während der Chats noch in begrenztem Umfang mit meine Frau interagieren, weswegen ich bei sowas rausfalle und mir nur die Shoutbox / das Forum bleibt... ^^