@VFX1.VFX3D Ja, den Text sowie Video habe ich gesehen/gelesen. Und das Video plus Text: "new intuitive Controller und Gameplay für Vive & Rift confirmed." Hatte meines Erachtens nichts mit der Thematik (Zukunft von VR) gemeinsam. Wo drüber ich mir eher Gedanken mache ist, wieso hast Du den Beitrag selbst gelöscht + vorhandenen erst Post? (Zusammenschiebung der Beiträge.) Da Dir ja selbst bereits aufgefallen ist, dass es leider nicht das erste mal war. Kann ich Dir nur ans Herz legen, gelegentlich auch mal deine Texte Korrektur zu lesen. Edit Wenn ich 's lösche wird wieder gemeckert, Zensur. Habe nicht die Zeit jedem erst ne PM zu schicken, wenn ich was verschiebe.
So Jungs, ich erkläre diesen kleinen Disput hiermit für beendet. Investiert Eure Energie lieber in die Kommentierung der Gerüchte zur Vive Verschiebung oder sowas! Zu den Verbesserungsverschlägen - werd über Weihnachten mal nen Vorschlag für eine Anpassung der Kategorien vorbereiten.
So, Weiterentwicklung unseres Forums - nächste Runde: Ich überlege den unterschiedlichen Brillen (Oculus Rift, HTC Vive, Sony Playstation VR, Samsung Gear VR, Google Cardboard, Weitere Anbieter) innerhalb der Kategorie "VR Brillen" jeweils ein Unterforum zu spendieren - was meint Ihr? Vorteil wäre, dass wir eine Filterfunktion einbauen könnten, mit der ihr später Euch nicht interessierende Kategorien / Systeme einfach ausblenden könnt. Vor demselben Hintergrund würden auch Spiele, Experiences und Filme unterteilt werden - nur das da jeweils noch eine Kategorie "Systemübergreifend" dazukommt. Interessiere ich mich nur für die Rift und Vive, sehe ich dann z.B. nur die spezifischen Foren (inkl. der systemübergreifenden) und darin enthaltenden Threads. Die Filterfunktion mag jetzt noch wenig sinnvoll erscheinen, aber wenn wir nächstes Jahr weitere Markteintritte und eine Ver-X-fachung an Usern und Apps haben, wird das zwingend notwendig, um die Übersicht zu erhalten. Nehmt als Referenz mal das größte deutsche Android-Forum: androidhilfe.de Darüber hinaus überlege ich Technologie und Entwicklung zusammenführen. Freu mich auf Euer Feedback und ggf. weitere Vorschläge!
mit den Brillen macht das ja sinn, aber falls die Spiele/Software nach release noch für andere Plattformen umgebaut werden ist es als Nutzer/Ersteller des Threads nicht möglich den Thread zu verschieben -> erheblich mehr arbeit für Mods + erhöhte Verwirrung durch verschobene Threads. Auch halte ich es für besser die Software zusammen zu lassen da man ja immer über den tellerrand luschern sollte. Vielleicht sollte man da lieber mit tags oder Farbmakierungen in der Threadüberschift arbeiten...
Danke, den Gedanken verstehe ich. Das Über-den-Tellerrand schauen gilt dann aber auch für die Hardware. Bin gespannt, was die anderen so meinen.
Sehe ich auch so wie Hammerkopp. Gerade wegen den Multiplattform-apps müsste man dann ja für jedes Herstellerforum eigene Threads machen. Das mit den Tags ist auch ne gute Idee. edit: ich denke das meiste was bei solchen Herstellerforen auftauchen würde, wären Fragen/Hilfestellungen.. Da könnte man evtl eine eigene Kategorie (Frage/Hilfestellung) +Subforum (einzelne Hersteller) für machen. Der Rest der Herstellerspezifischen Themen, die da so auftauchen würden, wäre wahrscheinlich News+Gerüchte. Die kann man denke ich auch in ein einzelnes Forum packen und dann die jeweiligen Threads mit Tags versehen.
Bei den Spielen halte ich die Idee mit den Tags auch für am besten. Gerade, wenn man das mit einer Filterfunktion koppeln kann. Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk