1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbesserungsvorschläge? Her damit!

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 22. März 2014.

1. Ich halte ein Unterforum für die Brillen sehr sinnvoll. Bei den Spielen denke ich, dass dort dann in den einzelnen unterforen z.B. von der Vive zu wenig los wäre wegen der geringen Anzahl an exklusiven Spielen dann wäre es in Systemübergreifend wieder sehr voll vielleicht könnte man die Spiele nach Themen Sortieren z.B. Cockpit Spiele, Egoshooter, 3rd Person und Draufsicht. Das wäre in meinen Augen übersichtlicher.

Mal ne Frage ich finde mit der Suchfunktion hier im Forum nie das was ich wirklich Suche. Benutze ich sie falsch? Als ich letztens das Zukunft von Vr Theard gesucht habe habe ich Zukunft oder Zukunft von Vr eingetippt und in beiden Fällen nicht das richtige Theard gefunden.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

2. Also ich denke da so an kleine HTC/Oculus/Sony etc. Symbole/Logos, die vor den Threadnamen angezeigt werden.
    Die müssten die Threadersteller dann entsprechend einstellen.

3. Die Umsetzung kommt natürlich auf die technische Machbarkeit an. Der einfachste Weg wären Forentags in Form von [Rift] oder sowas vor dem Threadtitel. Etwas schöner wären Symbole. Eben einfach etwas, dass man auf den ersten Blick sieht, für welche Systeme die Anwendung ist. Wenn man dann noch auswählen kann, dass man sich bestimmte Hersteller, die einen nicht interessieren, ausblenden lassen kann, wäre das imho die beste Lösung.

4. sowas schwebte mir auch vor...
    die klassische tags wären ja relativ groß und würden viel platz in der überschrift wegnehmen

5. Jetzt check ich es. Hatten wir schonmal. Das Problem ist, dass da nur ca. 30 Prozent der Threadersteller mitmachen. Eine Alternative wäre es, sie zur Tagwahl bei der Threaderöffnung zu zwingen - aber ob das akzeptiert wird? :)

Symbole statt Schrift klingt gut, wird bei einer zunehmenden Zahl von letztlich sehr ähnlich ausehenden Brillen immer schwerer. Und die Original Logos dürfen wir aus Copyright Gründen nicht benutzen. :-/

6. naja das würde ja nur den Software teil des forums betreffen, ich finde das wäre vertretbar. Und immer noch besser als sich vorher durch drei unterforen zu klicken ;)

7. Also Unterforen für die Brillen und Tags bei der Software? :)

8. jup... oder nicht?^^

9. Man könnte die Spiele/Programme auch auf Plattformen begrenzen?
    (Mobil, Konsole, Desktop)
    Mit der Möglichkeit bei Threaderstellung 1-3 Hacken zu setzen, auf welcher der drei Oberflächen released wird.

10. Was mir nebenbei einfällt: es wäre nicht schlecht im User Profil eine Möglichkeit zu haben angeben zu können welche VR Brillen man besitzt. Man könnte dann auch gleich Felder für die für VR relevante Hardware machen, so das wenn Jemand Probleme hat Jeder sehen kann was für Hardware der User nutzt.

VR Brillen Unterforen klingt gut, dann würde ich das aber nicht alles in eine Kategorie quetschen sondern lieber aufteilen, einmal "VR Brillen" und einmal "VR Inhalte". Trotz der Möglichkeit zu Filtern sollte dennoch auch ohne Filter das Ganze halbwegs übersichtlich sein.

Bei den Tags wäre ich allerdings vorsichtig, [Rift] etc. bietet sich zwar an, aber nur aktuell, denn was ist wenn z.B. die CV2 der Rift erscheint und manche Inhalte nur auf dieser laufen und nicht auf CV1? Wenn CV2 z.B. EyeTracking hätte, wäre eine Abwärtskompatibilität nicht bei jeder Software möglich. Und ein umbennenen in [RiftV1] hilft dann auch nicht, weil eben auch nicht zwangsläufig alle CV1 Sachen nicht auf CV2 läuft. Da hätte man dann ein ziemliches Problem damit. Also müsste man jetzt schon zukünftige CVs der unterschiedlichen Brillen mit berücksichtigen und dann wirds arg komplex mit den Tags, dann bräuchte es quasi [Rift] für allgemeine Inhalte und [RiftDK2] sowie [RiftCV1] für spezielle Inhalte, die nur auf den jeweiligen Versionen laufen. Das würde das Tag System ziemlich aufblähen mit der Zeit.