1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbesserungsvorschläge? Her damit!

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 22. März 2014.

1. Und genau wegen solcher Aussagen würde ich das in die Tonne kloppen ;)

Klar, die haben ja auch Spass am Posen, sieht man ja oft auf den Käfertreffen... Allerdings ist das ja auch ein ganz anderes Medium, ich hab es jedenfalls noch nicht geschafft nen Mädel in meinen getunten PC flachzulegen ^^ ^^ ^^

2. Ich glaube auch dass es interessant ist und viele das auch gerne mitteilen wollen. Kann man nicht einfach eine Wahlmöglichkeit geben, indem derjenige der das nicht mitteilen will dort nichts bzw. irgendeinen Standardtext a la "System unbekannt" hingeschrieben bekommt ?

3. Also die Info für sich finde ich sehr gut. Das Thema Schwanzvergleich kann man natürlich auch nachvollziehen. Wobei Leute, wir reden jetzt hier von Nerd-Zeugs und nicht von "mein Haus, mein Auto, mein Boot". VR-Hardware die wahrscheinlich eine Menge minderjähriger Schüler demnächst in ihrer Spielecke liegen haben.
    Damit das ganze nicht ganz so ins Auge sticht, könnte man es natürlich auch NUR im Benutzerprofil anzeigen. So sieht man es nicht bei jedem Beitrag, aber dennoch kann man sich die Info anzeigen lassen. Dann könnten wir aber auch gleich die Anzahl der geschriebenen Beiträge des Nutzers auf die Benutzerprofil-Seite verbannen. Ob jemand 50, 500 oder 5000 Beträge geschrieben hat, ist genauso ein unnützer Schwanzvergleich. Wenn man die Infos will, klickt man aufs Profil und wenn es einen nicht interessiert, wird man nicht bei jedem Beitrag damit belästigt.

Zur Veranschaulichung, hier mal was zusammen gebastelten. Nur als oberflächliches Beispiel. Natürlich entweder nur die linke Seite (Piktogramme) oder nur die rechte Seite (Tabelle).
    Stellt sich halt noch die Frage was da so alles rein soll/darf. Sicherlich sind die HMD interessant, aber auch VR-Erweiterungen wie Controller oder Treadmills finde ich wichtig. Nur mal so als Idee :D

achja, NNEEIINN das Zeugs hab ich nicht ! :eek:

Edit: Achnee. Die Tabelle sieht scheiße aus. Aber die Piktogramme auf der linken Seite sind doch OK. Könnte man dann noch zu einer Infoseite (Blog / Test / Video) des Geräts verlinken.

#423 GeneralDiDi, 2. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2016
  4. Gefällt mir gut G Didi! :D

Jiri, wird es schwer, sowas umzusetzen?

5. Naja lässt sich schwer sagen da mir noch ein paar Informationen fehlen(Siehe letzte pn).
    Die Frage ist wer so etwas wirklich nutzt, aus Erfahrung benutzen dies die Wenigsten, wäre es nicht leichter seine VR-Hardware einfach in der Signatur zu posten?
    Das mit den Piktogrammen auf der linken Seite sieht btw. gut aus.

6. Ich geb Dir recht - im Zweifelsfall sollten wir die Zeit lieber erstmal in eine gute Filter- und Suchfunktion und übersichtliche Forenstruktur investieren. Ich denke die richtigen Freaks werden sich das eh in die Signatur schreiben. Wenn wir später noch Zeit und Kapa übrig haben, kann man das immer noch in Angriff nehmen.

7. Ne gute Suchfunktion wäre echt Klasse hatte ja schon mal geschrieben, dass ich bei der jetzigen so gut wie nichts finde. Selbst wenn man noch ca. weiß wie der Thread hieß.

8. ich finde es so wie es ist recht brauchbar, ok ein paar kaum belebte/ähnliche Bereiche zusammenfügen.

aber was genau bringt es in einzelnen HMD's aufzuspalten wenn doch alles VR ist, und die meiste SW wohl identisch sein wird.
    bisher wurde doch auch immer wieder HMD's in einem Post gemischt.

und soll jeder alle 3++ HMD Bereiche abklappern um mitzubekommen was bei den anderen so ab geht ?

seit die Suche auf 3 Stellen angepasst wurde, finde ich nun auch alles wieder :bu:
    was wird da noch verbessert ?

Edit:
    wir haben ja schon die Sammelposts der einzelnen HMD's (VR Brillen) .
    diese einfach oben fest tackern und jeder stolpert darauf, zumal sie ja auch fett gepostet wurden

#429 VFX1.VFX3D, 3. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016
  9. nun ja , durch die tolle Vertriebsstrategie von Oculus Exklusiv Software rauszubringen wird dies wohl notwendig sein... Idealerweise wäre wirklich nur ein Software/Spiele teil in den man mit einen Blick sieht für welche Platform es ist. Der Vorteil ist das man dann eben auch mitbekommen kann was für die anderen rausgekommen ist, eine gewisse Sortierung vorhanden ist damit man nicht unnötigen Posts zugeballert wird und Threats leichter für andere Platformen umgelabelt werden können.