Frage an die Mods: kann man für Rift & Vive jeweils einen CV Delivery Thread eröffnen (und die Beiträge der letzten 8 Tage in den Hauptthreads fast komplett dahin verschieben) ? Dank der grandiosen Performance der beiden Firmen sind inzwischen soviele Kommentare zu der Lieferungsproblematik da drin, dass andere Themen um die HMD's in diesem Thread darin schlicht absaufen und man die relevanten Beiträge gar nicht mehr findet, weil man irgendwann aufgibt, noch weiter zurück zu blättern... und wie's ausschaut, könnte das für die Vive noch Tage und die Rift sogar noch Wochen so weiter gehen und wir alle spammen unseren Frust hier fröhlich weiter rein. Außerdem sollten wir vielleicht anfangen, für die CV allgemein jetzt mehr spezifische Threads zu nutzen und nicht alles in einen allgemeinen Thread reinzukippen, da diese gerade zu absoluten Monsterthreads mutieren. Dies mag etwas ketzerisch wirken, weil die Struktur momentan eher allgemein VR Brillen vorsieht und darin dann alles auftaucht, und Ihr ja wohl momentan auch eine neue Struktur plant die das alles vielleicht schon erledigt... aber egal, vorschlagen kostet ja nix: Eine Struktur könnte z.B. so aussehen: Rift CV oder Vive CV Subforum mit den folgenden Threads bzw. Subsubforen: - allgemein (die bisherigen Vive und Rift Hauptthreads) - HMD Technik (Displays, Linsen etc.) - IR Kamera/Constellation bzw. Lighthouse - Oculus Home bzw. Steam - VR Controller / Touch Controller - klassische Controller (XBox One, etc.) - Setting-Up Fragen - Software Customization (Mods für die Display-Ansteuerung usw. falls sowas möglich sein sollte ?) - Hardware Customization (das wären etwa die verschiedenen face masks die Oculus angeblich noch anbieten will, und andere funktionale Anpassungen sowie Modding) - third party Software und Hardware Integration in die jeweiligen Ökosysteme (Beispiel: wie nutzt man SimVibe/SimCommander Software zusammen mit Oculus Home/Steam, wo sowohl SimVibe als auch Steam/Oculus Home erwarten, dass das Spiel aus ihnen gestartet wird (gibt 'ne Lösung aber solche Fragen werden auftauchen)) - Delivery (gerade DAS Thema...) - Defekte/Work-Arounds/Gewährleistung - data privacy (existiert bereits) - terms and conditions (etwa Fragen zu Entwicklerrechten, etc.) Da fehlt sicher noch viel... nur 'ne Anregung...
Dank Dir erst mal für das Produktive Feedback axacuatl! Die allgemeine Sammelthread-Thematik ist durchaus zu verstehen, ich muss mal schauen ob ich später die Zeit finde und entsprechend Posts verschiebe. Aber wenn Du spezifische Fragen haben solltest und die Suchfunktion keine Ergebnisse liefert, setz doch einfach einen neuen Post auf. Da eine Umstrukturierung+Redesign bevorsteht, wird daran gearbeitet.
was mache ich falsch wenn ich nach einem "Link" Enter drücke, und alles danach als Link makiert wird. ? resultat => http://vrforum.de/showthread.php/2093-Welche-VR-L%C3%B6sung-ist-besser-f%C3%BCr-Simulationen?p=35969#post35969 browser ist mozsilly
SolKutTeR ... Verschoben: - bitte nicht übertreiben, was hast Du denn so im Sinn? - bitte eine Anleitung liefern was noch wo stehen bleiben darfff. :ce:
Versuche nur den Sammelthread etwas Herr zu werden. (Auch im Bezug auf die zukünftige Neustrukturierung.) Muss ja nicht alles in den Sammelthread, wenn bereits spezifische Threads vorhanden sind. Hat 's einen Deiner Beiträge dabei erwischt? Sag Bescheid...
"Versuche nur den Sammelthread etwas Herr zu werden" wozu gerade jetzt. da bist Du ja rund um die uhr im dienst, und die gemeinschaft wird schon den weg ....:cj: ... bitte nicht so viel verschieben.
ich vermisse einen post mit vielen punkten und der Zahl "11" wo ist der den hingewandert ??? ok, heute ist es nur noch "10" ... dann hoffe ich doch mal das Ihr den 1.000 User auch dementsprechend rechtzeitig feiert. :bs:
ja, danke, hättes auch nicht antworten müssen, da es eh klar war. PS: ..."7"... ohne selber nachgeschaut zu haben ... momentan ist es nicht mehr so einfach einen kommentar zu "bewerten" ohne das man das HMD des Users kenn. ist es vorgesehen dies (nicht nur in der signatur) anzuzeigen ? , ... z.b. so wie in kfz foren etc.