Wenn Du so was in der Richtung meinst, können wir das zur gegebenen Zeit leider noch nicht konkret sagen. Derzeit stehen erst mal andere Baustellen an...
mal ne wissensfrage. wozu wurde das aussehen verändert ? welchen angekündigten vorteil habe ich nun ? blicke da noch nicht durch ...
Zunächst mal haben wir die Systemsoftware geändert. XenForo ist deutlich leistungsfähiger als vbulletin und wird vor allem viel aktiver gepflegt (auch weil sie jährlich Gebühren bekommen und rechtfertigen müssen). Darüber hinaus ist das Design deutlich moderner (Flat-Design) als das verstaubte vbulletin Design und es gibt viel individuellere Styles. Viel wichtiger aber - die Social Funktionen sind deutlich besser. Ich kenne mehrere professionelle Forenbetreiber - fast alle wechseln derzeit oder denken über eine Wechsel nach. Und last but not least... ich hatte einfach Bock drauf. Beschäftige Dich erstmal ein paar Tage mit dem neuen Board - die Infofunktion, ob / das jemand auf Deine Beiträge reagiert hat, ist deutlich komfortabler / umfassender. Gerade wer nicht täglich vorbeischaut, wird dadurch sehr unterstützt. Zudem war dieser Designwechsel die Voraussetzung für eine Partnerschaft, die wir anstreben und zu der wir bald mehr bekannt geben werden.
ja, neuen funktionen sind mir schon bekannt aus anderen Foren. ok, ich suche mal nach dem Mehrwert, evtl. gibt es auch dazu noch ein NEUES spiel. (noch ein Forum das mehr personal fordert) ... es war ja nicht mal der 1.000 User ...
Du schreibst aber heute besonders kryptisch. Aber machen wir es kurz ... ist ganz einfach. Das alte Forum war nicht schlecht, aber dem Tea, und mir gefällt XenForo in der Summe seiner Eigenschaften einfach deutlich besser. Nach einem Tag im neuen Forum, fühle ich mich mit dieser Entscheidung durchaus wohl. Auch weil wir die noch vorhandenen Schwächen von XenForo in den nächsten Wochen beseitigen werden und das Forum sich dann meiner Vorstellung eines gelungenen Forums noch mehr annähern wird.
Was mir richtig gut gefällt, ist dass man die Anzahl der Beiträge pro Seite anpassen kann. Ich scrolle lieber, als auf nächste Seite zu klicken. Bitte genau so lassen. Prima Jetzt wollte ich gerade meckern, dass man bei "Bild einfügen" nichts mehr hochladen kann, sondern nur verlinken, da fällt mir der "Datei hochladen"-Button auf. Muss ich gleich mal testen Also mir gefällt das neue Design und die Funktionen super. Finde die Arbeit hat sich gelohnt
du kannst gerade bilder auch einfach per drag'n'drop in den editor plumpsen lassen und dann auswählen, ob sie als thumb oder voll angezeigt werden sollen...
hi, jetzt sieht es schon besser aus in progressiv hell. das gefällt mir richtig gut. es wäre schön wenn ihr die Neue Beiträge spalte noch etwas breiter machen könntet. im jetzigen zustand wirkt die sehr stark abgeschnitten aus und man kann nur erahnen was da in der Überschrift steht.
du meinst die sidebar? da müssen wir mal schauen, wie sich das verträglich für alle devices noch optimieren lässt. es steht auch der wunsch im raum in dem bereich schon einen excerpt des neuen beitrag zu sehen. das wird insgesamt nur gehen mit kleinerer schrift und evtl. etwas mehr platz +1