1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbesserungsvorschläge? Her damit!

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 22. März 2014.

1. Kann das jemand bestätigen?

2. Das habe ich seit meiner Anmeldung hier und dachte, dass muss so sein! [​IMG]

3. Bezieht sich das auf abonnierte Threads, oder allgemein über neue Beiträge?
    Ich nutze meist letztgenanntes für mein Bookmark, ist somit quasi die erste Seite, die ich sehen, wenn ich das VRforum ansteuere.

4. Genau weiß ich das nicht. Ich klickere meist die abonnierten Themen ab und da ist mir aufgefallen, dass das rote Fähnchen erst später kommt. Auch, wenn ich mir das Thema schon (z.B. eben über "neue Beiträge") geöffnet und sogar schon geantwortet habe.

Inwiefern das jetzt die neuen Beiträge selbst betrifft, habe ich nicht genau analysiert...würde mir auch wohl nie auffallen, da ich mich kaum durch die Forenstruktur klicke. Die ist (wo wir schon bei Verbesserungsvorschlägen sind) nämlich ziemlich unintuitiv. :cautious:

5. Okay, mit abonnierten Themen bin ich ehrlich gesagt nicht so bewandert, nutzte die Funktion nicht, da ich eh alles lese. Dann muss ich das mal so weitergeben. Kann es vielleicht sein, dass ein User einen Beitrag bearbeitet hat und deswegen ein neuer Vermerk auftaucht? :notworthy:

Inwiefern den unintuitiv, jede Sparte hat doch quasi sein eigenes Forum und/oder Thread? :notworthy:

6. Evtl. liegt es auch nur an der Darstellung. Doch als neuer User, der ja auch erst dieses Jahr hinzukam (HA, noch kann ich das schreiben ^^) hat mich der Ersteindruck erst mal ein bisschen abgeschreckt. Möglich, dass es früher mehr Sinn ergab, als noch mehr los war. Doch für die - relativ überschaubare - Anzahl an neuer Posts, gibt es meines Erachtens zu viele Foren und Unterforen. Im AR-Technologie-Unterforum, was man ja auf der Hauptseite ebenfalls direkt sieht, ist der letzte Beitrag von 2022.

Ich habe das aber nie kritisiert, weil ich mir offengestanden noch keine Gedanken darüber gemacht, wie es besser gehen sollte! ;)

SolKutTeR gefällt das.
  7. Dank Dir für das Feedback @ReVoltaire! (y)

Da hast Du natürlich recht das einige Foren leider viel zu wenig besucht werden, leider treiben sich auch zu wenige Entwickler im VRforum herum. Auf der anderen Seite sind wir nun mal aber auch nur ein Forum, welches das Hauptaugenmerk auf VR gelegt hat. Aber wegen überschaubarer Anzahl an aktiven Usern gleich alles reduzieren? Bin mir nicht sicher wie dann die Präsenz des VRforum so wäre, viele, oder besser gesagt der Hauptteil der User kommen von Suchmaschinen usw. Hättest Du denn einen Vorschlag, welche Rubriken/Foren etc. man zusammenschmeißen könnte?

Hast Du mal mit den unterschiedlichen VRfoum Themes geschaut (Retro/Progressiv) ob es da besser ist, oder wusstest Du das man in der Übersicht auch Rubriken einklappen kann?

ReVoltaire gefällt das.
  8. Natürlich nicht! Aber ich kann mir ja mal Gedanken machen!

Ach sie an. Retro finde ich tatsächlich übersichtlicher. Das finde ich zwar zum einen gut, zum anderen fühle ich mich jetzt alt. Kannst du das bitte umbenennen in: ...ähm...

...ach was weiß ich? "Anti-Progressiv"? :D

SolKutTeR gefällt das.
  9. Aus meiner Erfahrung habe ich nie etwa abonniert (weiss gar nicht wie machen, peinlich), aber die rote Fahne oben rechts signalisiert mir jeweils, wenn jemand auf ein Thema geantwortet hat, an dem ich mich beteiligt habe. Mein Eindruck ist, dass da nur bestimmte Themen berücksichtigt werden oder sind es nur die aktuellsten Beiträge und die anderen werden wegen einem bestimmten Ablaufdatum nicht mehr berücksichtigt?

10. Ja genau, damit abonnierst du ein Thema automatisch (lässt sich im Profil deaktivieren). Nennt sich hier "beobachten"...

SolKutTeR gefällt das.