1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verlängerung mittels HDMI & USB Kabel

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Mini, 22. November 2017.

  1. Hi,

    hat von Euch schon jemand versucht die Kabel zu verlängern und hatte dabei Erfolg? Wenn nicht würde ich es selber probieren.
     
  2. Kommt drauf an was du verlängern möchtest. Rift / Vive / WMR oder was ganz anderes ?
    Hatten wir aber schon paar mal hier. Einfach mal USB Verlängerung oder HDMi Verlängerung in der Suche eingeben.

    Wobei, ein "Funktionert-immer-Tip" gab es noch nicht, da es mehr Faktoren als nur das Kabel gibt. Zumindest bei HDMi.
     
  3. Naja da er den Thread im WMR-Forum erstellt hat wird es wohl ein WMR Headset sein :)
     
    immo2017 und Mini gefällt das.
  4. Danke :)
     
  5. Ich hab's mit 5m Verlängerungen versucht, ohne Erfolg.
    Kein Bild auf der Lenovo Explorer.
    Nur die 5m HDMI Verlängerung und USB direkt an den PC brachte lediglich ein paar Artefakte.

    Waren diese Kabel hier:

    https://www.amazon.de/gp/product/B013ICNEWC/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    https://www.amazon.de/gp/product/B00FQLNLTU/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Ich bräuchte eigentlich auch dringend ein paar funktionierende Verlängerungen. Zur Not würden mir auch 3m reichen.
     
    Mini gefällt das.
  6. Bei solchen Kabellängen solltest du unbedingt Verlängerungen mit Signalverstärker verwenden. Falls das mit den normalen geklappt hätte, dann hätte mich das auch gewundert.
     
    Mini gefällt das.
  7. Ich habe ja bei Rift und Vive schon einige Kabel und Kabellängen ausprobiert. Kann sich bei WMR natürlich anders verhalten. Dennoch sollte die Regel gelten, dass eine kürzere Verlängerung wahrscheinlicher funktioniert als eine längere (selbst mit Signalverstärker). Aber natürlich will jeder irgendwie das Maximum ausloten :whistle:

    1m - 2m
    Mit ganz normalen passiven Kabeln in den Längen 1m und 2m hatte ich weder bei USB noch bei HDMi Probleme.

    3m
    Bei 3 Meter kam dann der kritische Bereich. Mit USB war noch alles OK, aber bei HDMi hatte ich mit den ersten Versuchen mit verschiedenen Kabeln keine Chance, bis ich dann das Kabel von Nedis bzw. Dreher & Kauf bekommen hatte. Die EAN ist 5412810181506. Das funktioniert bei mir. Wie es bei WMR aussieht kann ich natürlich nicht sagen.

    über 3m
    Habe ich nichts zuverlässig hin bekommen. Hatte mal eine aktive Cat.5 Verlängerung von Lindy getestet (ca. 700€). Konnte man zwar locker 50m verlängern, war aber total instabil. Also mehr Aussetzer und Abbrüche als dass es funktioniert hätte.

    Jetzt könnte man vermuten, dass WMR durch die höhere Auflösungen mehr Daten überträgt und die Signalstärke bei längeren Kabeln noch instabiler wird. Anderseits ist es interessant dass Pimax für sein 2x4K Headset nächstes Jahr ein 10m Anschlusskabel anbietet :rolleyes:
     
    Mini gefällt das.
  8. Hallo zusammen,

    ich will bei mir das Kabel an eine HDMI Verlängerung anschließen, damit ich es zusammen mit dem USB Kabel weg habe von der Rückseite meines Rechners und alles aufd dem Schreibtisch anschließen kann. Gefunden habe ich nur was von inline: InLine 17532S HDMI Verlängerung mit Standfuß
    Das wären 2m. Die 1m Variante könnte etwas zu kurz für mich sein. Sind 2m bei WMR schon kritisch?

    Marcus
     
  9. Ich vermute du kennst die Antwort schon ;) Kommt auf die Qualität an - also Ausprobieren :rolleyes:
    Bei Längen bis zu 2 Meter würde ich mal eine Erfolgsquote von über 75% annehmen. Bei 3m Meter unter 25%. Solltest es versuchen und dein Ergebnis dann hier posten (y)
     
  10. Hätte ja sein können :) Von logilink gäbe es noch eine 1,5m Variante, aber auch zu kurz. Habe mir jetzt die 2m für 11€ bestellt.
    Ob logilink oder inline, die Verlängerungen sehen alle identisch aus.
    Hoffentlich funktioniert es, werde berichten (y)