1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verlängerung mittels HDMI & USB Kabel

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Mini, 22. November 2017.

  1. Hey, ja das von CSL hatte ich auch zuerst im Warenkorb und dann ist mir eingefallen, dass ich schonmal Kabel von denen hatte wo net so gut, und der WlanStick von CSL ist auch schrott gewesen, deshalb ist es das Andere geworden.

    PC steht im Schlafzimmer hinter Schiebetüren (Schrank) und die Kabel gehen durch die Wand ins Wohnzimmer, klappt so mit 9 Meter einwandfrei. Lediglich ein Nachteil.....hab festgestellt, dass man nicht nur still steht, sondern mit den neuen HMDs richtig in die virtuelle Welt eintauchen kann und da ist das Kabel um einen rum mit der Zeit echt störend :LOL:
     
  2. LOL, wir werden uns immer ähnlicher. Bei mir ist es der Weg vom Büro ins Nachbarzimmer - inkl. "ab durch die Wand".

    Nunja, dafür habe ich mir das hier bestellt - mal schauen, ob ich das trotz des Weges vom Büro und den insgesamt 9 Meter realisieren kann.

    https://www.amazon.de/MIDWEC-Einziehbares-Kabelmanagement-Virtual-Headset/dp/B06XT2XLZ5

    Aber - Du kannst es Dir ja schon denken - noch nicht dazu gekommen es anzubringen. Davor muss ich ja eh erst noch generell prüfen, wie sich das alles so verhält.

    Übrigens: Es gibt auch Leute die sich ein bis zwei Hundeleinen an die Decke schrauben. Die sind ja auch mit so einem "Zug" versehen - womit man dann auch relativ frei sich bewegen kann!

    Nachtrag 17:00: He he heee: Bin gerade noch 1 Meter weiter gekommen. Habe nämlich einen Repeater mit einem vorhandenen älteren HDMI-Kabel dazwischengesetzt und siehe da, es scheint zu funktionieren. Werde jetzt mal Dauertest machen und Rückmeldung geben. Jeder Meter mehr ist da was wert.

    Nachtrag 19:00: Leute, ich bin gerade bei unglaublichen 14 (!) Meter Kabellänge angekommen. Bevor ich weitere Links poste teste ich jetzt erst mal...
     
    #32 Domestos, 2. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2018
  3. Hatte soeben 3 Stunden Lone Echo mit 14 Meter HDMI und 14 Meter USB Kabel gezockt!
    Genauer gesagt: 2 x 5 Meter HDMI, 1 x Repeater, 2 x 5 Meter USB3 und 1 x 5 Meter für den Blootooth Dongle, damit der in der Nähe bleibt. Ist das nicht GENIAL!?!?!?

    Morgen werde ich mal Arizone Sunshine zocken und wenn es da genau so gut ausschaut, dann werde ich hier die benötigen Komponenten auflisten. Alles insgesamt nicht teuer, soviel schon jetzt dazu.
     
  4. Meine Tests laufen auf Hochtouren. Kann mir einer das ressourcenhungrigste Game nennen, welches ich testen könnte? Dann könnte ich sogar eine 100% Empfehlung aussprechen - für insgesamt 14 Meter.
     
  5. Ich sag jetzt mal Fallout 4 VR.
     
  6. Mmmh, hab ich nicht. Ist das teil "wirklich" gut? dann würde ich es mir ggf. heute mal kaufen.
     
  7. Also ich hab es 70+ Stunden gespielt, ist aber natürlich Geschmackssache. Ist halt ein dickes RPG mit ner Einstiegshürde und nem Setting das evtl. nicht jedem gefällt.
     
  8. Wie hast du denn diese ganzen Kabel untergebracht?
     
  9. @Marvin
    Warte noch ein wenig. Später werde ich hier genau die Komponenten inkl. Amazon-Links im Detail auflisten
     
    Marvin gefällt das.