Bei einer Anfrage an den Support bekomme ich eine Fehlermeldung: https://tickets.oculus.com/hc/en-us/requests/newhc/en-us/requests/new. Viele Backer haben auch noch nichts. Auf reddit habe ich folgendes gefunden "Kickstarter Backers, we're changing your Order History to show "TBD" instead of the date as that date was applicable to the time in which we imported the orders. We've already fulfilled a large number of the orders and more are being fulfilled on a regular cadence. Your Rifts are from a different allocation." Ist aber schon blöd zu sehen, dass viele Preorder Rifts bereits versendet worden sind und das die Kickstarteredition auf Ebay zu Traumpreisen angeboten wird. Trotzdem Glückwunsch an alle im Forum. Da muss ich wohl mit dem VFX3d, DK1 und DK2 rumspielen . Eine Anfrage an den Support wird nicht viel bringen. Das hat mit Geduld nichts zu tun. Dieses Gebaren von Oculus nervt mich aber. Das selbe beim DK1 und DK2. Bei den Controllern wird es genauso werden. Selbst bei den Preordern ist nicht nachzuvollziehen in welcher Reihenfolge versendet wird. Zumindest steht bei der Order jetzt: Special Offers Now that you have ordered your Rift, take advantage of our special offers. We've reserved your spot in line for Oculus Touch. Get a discount when ordering an Oculus Ready PC. Alienware: your order is being processed and your discount information will be available soon.
Vielleicht bekommt Ihr ja zum Trost einen Alienware PC geschenkt ?? Die Anfrage an den Support würde ich ja in Deiner Position auch deswegen machen um sicherzustellen dass Du nicht irgendwie aus dem System gekickt worden bist. Aber wenn auch eine Menge anderer Backer immer noch warten, dann ist das halt nur ziemlich blöde von Oculus geregelt worden aber kein Grund zur Besorgnis...
Ich kann das alles noch halbwegs gelassen sehen. Habe ja noch das DK2 mit dem ich jede CV1 Software spielen kann. Die CV1 ist ja erstmal im Prinzip nur ein Komfort und Bild Upgrade gegenüber dem Dk2 Aber für die Leute, die jetzt gar kein VR haben, ist es natürlich kacke. Was die Kickstarter Edition angeht: Auf Reddit haben sie was dazu gepostet. https://www.reddit.com/r/oculus/comments/4edyz2/osa_kickstarter_backers_the_shipping_estimate_you/
Habe 16.Mai - 26.Mai mit einer 29xxxxx-Order bekommen. Wie wir Oculus kennen, sollten wir auf die angegebenen Daten wohl noch ein paar Wochen drauf rechnen Na immerhin beliefern sie, wie versprochen, alle Vorbesteller in Q1. Haben ja noch bis 2025 Zeit bis das erste Quartal des Jahrhunderts endet :cj:
Nichts mit ein paar Wochen drauf rechnen! Gesagt bekommen habe ich 2.-12.5. Und gerade ne Bestätigung bekommen meine Rift wird verschickt PayPal wurde abgebucht (xx:07:11 Uhr Bestellung 26er Nummer) Edit: Ich denke sie haben einen Zeitraum gewählt, bei den Angaben, den sie auf jeden Fall einhalten können um weitere Komplikationen zu verhindern.
Ich bin verwirrt - ich kriege eine Email von Oculus dass ich meine Daten nochmal kontrollieren soll. Draufgeklickt, Link zugemailt bekommen, da draufgeklickt: alles beim Alten, Status auf Pre-Order, Lieferung 2.-12.5.. Aber ich habe parallel heute morgen die Mitteilung von Paypal bekommen, dass Oculus abgebucht hat. Ja, was denn nun?! Die würden doch nicht 20-30 Tage vorher schon abbuchen ?? 08 mit 25xxx)
Das mit dem überprüfen habe ich mit der 1-3 Wochen Mail bekommen. Ich schätze sie haben sich einfach vertan. Wenn Sie abgebucht haben wird sie unterwegs sein. Edit: wie lange hat der Versand denn so gedauert?
@Haaalolo: Du hast aber eine richtige Versandbestätigung erhalten ? Und Dein Status ist nicht mehr Pre-Order, sondern Versendet ? Ansich ein vernünftiger Ansatz - aber wenn das Ding den nächsten Tag (!) rausgeht, wäre das dann doch etwas übertrieben vorsichtig bzw. man würde doch denken, dass das keine so große Überraschung für sie gewesen sein konnte ? Also, in Sachen Logistik scheinen sie in ihrem Unternehmen auch mit Duct-Tape und Spucke zu arbeiten - aber das Produkt scheint ja klasse zu sein, damit sei das Verziehen... Du hast sicher recht - sie wollten wohl egal was kommt gerüstet sein uns nicht wieder erzählen zu müssen, dass es später wird.