Moin Lundström, Cool, dann wünsche ich Dir viel Spaß die nächsten Tage - lost in VR... Ich schau mal was bei mir passiert. Wegen der Emails, dass ich meine Orderdaten überprüfen soll habe ich nicht das Gefühl, dass die da die richtigen Hebel in Bewegung gesetzt haben bei mir. Ich werde in den nächsten 2-3 Wochen ein paar mal nachhaken, und wenn bis dahin immer noch nichts passiert ist, muß ich mich mit dem Gedanken auseinandersetzen, den Order zu stornieren und zu sehen wie ich dann mein Geld von einer Organisation wiederbekomme, die behauptet das Geld gar nicht zu haben und praktisch nicht auf Kommunikationsversuche seiner Kunden reagiert. Aber vielleicht überraschen die mich zur Abwechslung ja noch mal nicht nur negativ...
Mein Order Status hat sich geändert. Order Status Processing for Shipping Am Ende steht aber folgendes: *Estimated Ship Date: August 2016. Limit 1 per Customer Das muss doch ein Fehler sein.
Wann wurde denn eigentlich der Betrag bei den Leuten abgebucht die mit Kreditkarte gezahlt haben?Ich les immer das Leute die mit Paypal bezahlt haben, wochenlang vorher die Abbuchung hatten.Bei mir ist noch keine Abbuchung und ich müßte laut "Planzeit "bald dran sein. Nicht das sie Buchungsprobleme haben und keine Info raushauen.Muss echt sagen werde langsam nervös
die Abbuchung von der Kreditkarte erfolgt erst direkt zum Versand. Ich habe am Sonnabend vorige Woche eine Mail bekommen das die Bestellung bald verschickt wird. Gestern kam dann auch schon die Versand Betätigung und morgen soll sie laut UPS da sein. Ich habe gerade auf die Kreditkarte geschaut, bisher ist nur der Betrag angefragt noch nicht abgebucht. Also wird das Geld erst kurz vor dem Erhalt abgebucht.
Estimated Ship Date 8/1/2016 - 8/11/2016 Denkt ihr, es gibt ne realistische Chance, dasse auch früher kommt?
Ehrliche Antwort ? Ja, definitiv ! Es gibt aber auch die genauso große Chance, dass sie später kommt. Weil Oculus die Logistik nämlich schlicht nicht im Griff hat. Sie scheinen größerenteils zwar nach Order Intake/Zeitpunkt zu liefern, aber haben dort schon eine erstaunliche hohe Rate an Abweichungen (die einen bekommen ihre Rift Wochen früher als angekündigt, andere Wochen/Monate später), und sobald Du das Pech hast dass sie irgendetwas in Bezug auf Deinen Order verbocken, müßtest Du auf den Support hoffen, dass die das wieder in Ordnung bringen. Das Dumme ist dann: Du merkst erst, dass etwas nicht stimmt, wenn die Lieferung zum angegebenen Datum ausbleibt. Dann schreibst Du den Support an, und der braucht leider teilweise Wochen, bevor er Deinen Request wirklich anschaut. Und ob sie es dann "schnell" (überhaupt) korrigieren, weißt Du auch dann noch nicht. Also, wenn Du Dich darauf verlassen willst, dass Du VR im Sommer erlebst, hole Dir lieber die Vive. Wenn Du entspannt bist und es schade, aber nicht so wild findest, wenn aus August vielleicht im blödesten Fall auch Oktober-Dezember wird, dann bleib bei der Rift.
Oktober Dezember wäre wirklich bitter... aber zur Not würde ich darauf warten. Wie sind denn die aktuellen Wartezeiten bei der Vive?