nach zwei Tagen Rift muss ich sagen, also ich bin im Moment noch mehr enttäuscht als begeistert .... Ja die Brille ist Top verarbeitet, ja der Sound ist toll, ja die Auflösung ist etwas besser als DK2 und das Fliegengitter ist auch etwas weniger. Aber jede helle Schrift und jeder helle Fleck im Bild erzeugt unangenehme Strahlen, über den gesamten Bildschirm (das habe ich im DK2 nicht bemerkt) und das ist sehr unangenehm. Weiterhin ist die Auflösung bzw. Bildqualität immer noch bei weiten nicht ausreichend für Filme oder Spiele wie Autorennen. Auch Schriften und Details sind in vielen spielen nur schlecht zu lesen. Man hat zu tun das man bei Filmen die Gesichter erkennt und beim Autorennen erkennt man bei vorausfahrenden Fahrzeugen kaum noch die Rücklichter. Die VR Brillen sind halt derzeit nur für Comic Grafik ideal, dort erkennt man die Fehler kaum. Also erwartet keine Wunder von dem CV1, von einem Virtuellem Kino sind die Brillen noch weit entfernt. Wer aber wie ich, Spaß am experimentieren und testen hat, der wird schon Freude mit der Brille haben, aber als Monitorersatz oder zum Dauerzocken ist die Brille nicht geeignet.
Hab meine Statusänderung gestern bekommen"...........Your order has been processed and your Rift is almost on its way! Look for a shipping confirmation email with tracking information soon................" Ursprünglicher Termin 30.05.-09.06.
@Argonigus https://forums.oculus.com/community/discussion/36630/tuto-double-the-resolution-of-the-rift#latest Probiere das mal aus.
Immer wieder intressant da kommts mir so vor als ob manche leute nix lesen was andere posten.. nutze das tool von oculus und stell den wert auf 1.7 ... dann siehts besser aus
Ich zocke fast gar nicht mehr am monitor, hab dafür mehere stunden abends die rift oder vive auf dem Kopf. Die rift eignet sich sehr wohl zum dauerzocken. Die zweite Generation wird dann den Monitor beim zocken ersetzen können, bei nicht vr spielen ist das momentan noch nicht der fall, aber es zeichnet sich ab, das es bald soweit ist. Fehlt ja nur mehr Auflösung
Und was spielst Du dann mehere Stunden mit der Vive? Mir fehlt irgendwie das richtige Spiel, was irgendwie gut und nicht nach 30 Minuten zu Ende ist..