Guten Abend zusammen Ich hätte mal eine frage ob es sich noch lohnt sich ein DK2 zu bestellen? Ich wollte sie eigentlich sofort kaufen sobald mein Gehalt da ist aber nachdem der neue Prototyp vorgestellt wurde bin ich mir unsicher ob nicht noch in den nächsten Monaten noch ein neues Modell auf den Markt kommt :/ Was meint ihr, wenn ich diesen Monat noch bestelle, wann sie dann ungefähr bei mir eintrifft?
Es ist unwahrscheinlich das eine Dk3 kommt - zumindest nicht auf Basis des aktuellen Prototyps (da ich aber leider nicht für Oculus arbeite, kann ichs natürlich nicht garantieren '). Du kannst Dir also getrost das Dk2 bestellen.
OculusVR selbst hat eigentlich schon klar gesagt, dass es kein DK3 mehr vor der CV1 geben wird, von daher wird da sicherlich nichts mehr kommen, außer sie verschieben die Consumer Version aus irgend einem Grund deutlich nach hinten, dann könnte ich es mir wiederum vorstellen, aber so oder so wird das garantiert nicht in den nächsten Monaten geschehen. Es sollte aber nach wie vor klar sein, dass das DK2 noch weit davon entfernt ist wirklich Alltagstauglich zu sein, man sollte sich nucht nur durch den neuen Hype dazu hinreißen lassen das DK2 zu kaufen.
Entweder DK2 bestellen, oder ca. 1 Jahr warten. Aber bevor man die paar Euros zusammen kratzt, sollte man sich darüber im klaren sein, dass das DK2 eine Entwicklerversion und ein paar Basics bereitstellt. Richtig erfüllende Inhalte/Games, die ein dauerhaftes und unproblematisches zocken ermöglichen, wirst du jetzt noch nicht bekommen. Nicht falsch verstehen, ich find das Teil geil. Vor allem aus technischer Sicht und wegen dem 3D-Erlebnis. Ob 350 oder 1000 Dollar, wäre mir auch egal gewesen. Mein VFX1 hatte auch mal 2000 DM gekostet. Sollte jedem klar sein, dass man in einem Jahr das DK2 nicht mehr nutzen wird und die Entscheidung ob es die 350 Dollar dann wert ist, muss jeder selbst treffen.
Wo war der Calculator für das voraussichtliche Versanddatum? Irgendwer hatte den hier mal verlinkt. Finde ich nicht mehr.
http://www.oculus-tracker.ml/ Ach, da hatte also noch einer den VFX1?! Der war schon echt cool! Und ich hab auch "nur" 1800DM bezahlt
Irgendwo liegt der hier auch noch?! Aber ich glaub die Karte die es dazu gab passt heute gar nich mehr in meinen Rechner, die war ja RIIIIIIESIG! hehehe...