1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Oculus Rift (DK2)

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Alphatierchen, 2. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gestern auf dem MeetUp in Köln habe ich eine DK2 gesehen, wo die Linsen schon ordentlich in Mitleidenschaft gezogen waren... ich würde mir nie ein gebrauchtes DK2 kaufen.
     
  2. Ja mittlerweile sind die DK2 auch wirklich gebraucht und auch daher wird der Preis geringer. Wird höchstens wieder steigen falls wie beim DK1 die Produktion irgendwann gestoppt wird und noch kein Nachfolger in Sicht ist, glaube ich aber nicht. Wenn das CV1 angekündigt wird sollten die Preise sogar noch weiter fallen.
     
  3. Warum sollten die jetzt gebrauchter sein als vor ein paar Monaten? Gibt auch jetzt noch genug die sich es neu kaufen und kurz danach wieder verkaufen.

    Außerdem ist es bei einem Privatverkauft genauso gültig die Wahrheit zu sagen. Wenn man den Verkäufer nach dem Zustand der Linsen fragt und er lügt, kann man genauso sein Geld zurück verlangen und über eBay ist man auch noch etwas besser abgesichert.
     
    #2003 Balmung, 14. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
  4. Der Satz "genauso ist ein Privatverkauf gültig die Wahreit zu sagen" macht absolut keinen sinn... aber ich weiß was du uns sagen willst. Trotzdem bist du ein Pfosten (y) ^^

    Da habe ich die letzten 3 Jahren komplett andere Erfahrungen gemacht. Gerade in Verbindung mit PayPal muss man extrem aufpassen nicht am Ende der gearschte zu sein. Es gibt einfach zu viele Schlupflöcher die von Kriminellen ausgenutzt werden. Gegen die kann man sich als Verkäufer zwar absichern, aber als Käufer hast du in erster Linie immer den Nachteil, dass du den Angaben de Verkäufers trauen musst. Und sollte das Gerät dann doch nicht im Beschriebenen zustand sein, ist es vor Gericht (denn ebay wird da nix!!! entscheiden) deine Beweispflicht als Käufer den bereits vorhandenen Schaden zu belegen. Meiner Erfahrung nach ist das bei Kleinstartikeln wie es auch die Oculus ist nahezu unmöglich.

    Aber lassen wir das. Der Thread wird schon wieder missbraucht.
     
  5. Hab den Satz korrigiert. :p

    Schwarze Schafe gibt es überall und ich kann mich bisher nicht wegen eBay beklagen. Man muss für sich nur gewisse Regeln einhalten und schon geht man wenig Risiko ein betrogen zu werden. Und glaub es oder nicht, aber ich wurde noch nie von einem Verkäufer betrogen, auch nicht von einem Käufer. Dennoch bin ich bei jedem Gebrauchthandel unsicher, mehr als Verkäufer als als Käufer, aber das lässt mich eben vorsichtig sein. ;)
     
  6. In meinen Augen ist der Satz noch immer falsch. Kann aber sein, dass es ein regionaler Dialekt bei dir ist. Ich würde statt "gültig" das Wort "erforderlich" schreiben. Keine Ahnung was du uns sonst mir "gültig" sagen willst. Was'n das fürn Dialekt? Hessen?
     
    #2006 Christian, 15. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
  7. So, konnte doch nicht widerstehen :( Habe eben geordert. Ich hoffe, es bleibt bei einer Woche, wie einige hier schreiben.
     
  8. Also mich würde es stark wundern, wenn es noch vor Weihnachten käme, das ist dann doch etwas knapp. ;)

    VGD: der Satz macht Sinn, könnte aber sicherlich noch besser formuliert sein, aber das hier ist nur ein Forum. ;) Und keine Ahnung ob das irgend ein Dialekt ist, dafür hab ich in zu unterschiedlichen Teilen von DE mit völlig unterschiedlichen Dialekten gewohnt, um das überhaupt einem Dialekt zuordnen zu können.
     
  9. Hätte 2 Fragen, ein Freund will sich auch ne Rift kaufen.

    Wie lange dauert der Versand jetzt nach DE? Auf der Website stehen 2 Wochen, meine hier aber gelesen zu haben das es bei einigen schneller da war.
    Wie groß sind die Abmessungen des Paket wo alles Versand wurde?
     
  10. Abmessungen weiß ich nicht, aber die Umverpackung ist nur minimal größer als die Packung des DK2
    https://www.google.de/search?q=dk2+...FMKsUbq9hMAO&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1585&bih=893

    Ich habe zuletzt von einigen Tagen Lieferzeit gelesen. Von Pending zu Progressing 2-3 Tage. Donnerstags gingen die dann meistens raus, WE Versand, Dienstag/Mittwoch da.
    Das sind aber nur vereinzelte Meldungen, die große n"Wann bekomme ich mein Rift" Threads habe ich nicht mehr so weiter verfolgt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.