ja die Gamestar .. die guten zeiten sind da auch vorbei ... mit der auslieferung begonnen haben sie ja schon .. aber am 14.7 sollten die ersten die DK2 in den Händen halten und gegen ende Juli sollen die nächsten 5000 Verschifft werden die dann anfang August bei den Leuten ankommen werden. Naja aber die Gamestar kann da auch nichts für bei dem ganzen Verwirrungsspiel von Oculus Naja und der Palmer Lucky is so ein eigener Fall .. dem hatte ich vor einigen Wochen ja auch mal ein Threat spendiert Ist halt ein Lustiger Chaot hrhr
ja, habe die namen durcheinander gebracht. mich macht die warterei einfach verrückt. das letzte mal, dass die ich die tage, stunden, sekunden runter gezählt hatte, war vor dem nintendo64 launch und da war ich fast noch ein kind. keine andere hardware hat mich seitdem so fasziniert. das blöde ist je mehr ich mch damit beschäftige, desto länger dauert das warten.
Ist bei mir genausso ich war schon lange nich mehr so gespannt auf etwas ... ich hab halt noch null erfahrung mit VR und bin deswegen umsogespannter ... andere die schon das DK1 haben sind umso entspannter ... und wissen nicht wie weh uns diese verschiebung tut ... aua die tage und wochen ziehen sich wie gummi .. auf der Arbeit geht die zeit nich rum weil man immer an die Rift denkt. Und mom hab ich auch kein Game was mich ablenken könnten .. vor kurzem wars noch Watch Dogs .. aber das hab ich nun durch .... Vorfreunde und Verschiebungen passen nich zusammen ... so einfach is das
Ich hab jetzt einfach mal den Support angeschrieben und gefragt, wann ich denn meine Rift bekommen würde. Ob das nun so stimmt weiß ich natürlich nicht, aber es macht zumindest Hoffnung: Ich habe am 26. März irgendwann Abends bestellt und hätte jetzt eher mit August gerechnet...man man man so ein Hype unglaublich. <<MoMo>>
Im Offiziellen Forum sagen sie das man nicht den Support anschreiben soll weil die kein plan haben wann wer was bekommt ... ich würde da nun also nicht alzuviel drauf geben.Glaub die würden nun jedem sagen das ers im Juli bekommt... alleine schon um die Meute ruhig zu halten.
Leute, die Rift ist noch lange nicht "gelauncht" - sondern ein Kit für Entwickler (und eigentlich ausschliesslich für Entwickler, wie Palmer Luckey das auch immer wieder betonte: "If you're NOT a developer, don't buy the Dk2"). Man KANN momentan einfach nicht erwarten, dass die Bestellungen des DK2 alle super schnell ablaufen - auch nach dem FB deal ist Oculus nach wie vor eine vergleichsweise kleine Firma. Die können derzeit einfach nur immer ein gewisses Kontingent herstellen. Wirklich versprochen haben sie auch nichts - allen Aussagen folgte immer ein "... aber nagelt uns nicht drauf fest" - was wohl all zu gerne überlesen wurde. Geht Euch gegenseitig und auch Oculus jetzt nicht an den Kragen, nur weil Ihr Euer devkit 2 erst später bekommt. Klar, wenn Ihr wirklich an einem wichtigen Projekt arbeitet und es dafür braucht kann ich Euch verstehen - aber wer sich extra dafür Urlaub macht, weil er ANNIMMT dass die DK2 um diesen Zeitraum kommt hat eben ein Glücksspiel gemacht und eben verloren. Wir warten seit Jahrzenten auf ein gutes VRHMD - kommt es da jetzt wirklich SO sehr auf 1-3 Monate zusätzlich an, dass man sich jetzt SO aufregen muss? Beruhigt Euch
Ich finde Oculus macht das alles sehr gut. Ohne die hätten wir jetzt höchstwahrscheinlich nicht einmal die Chance VR zu erleben. Deshalb kommt mal wieder runter Und Palmer Luckey soll abgehoben sein? Naja für mich ist das eher der kleine lustige Nerd der mir sehr sympatisch rüber kommt, und ich denke nicht das er wegen dem Geld viele Frauen an seiner Seite hat, dafür ist er nicht der Typ. Und außerdem hat er ja eine Freundin
Wenn nur Developer eine Rift bekommen sollen, dann sollte man auch nicht an Consumer verkaufen und ein ordentliches Developer-Programm einführen. Aber Oculus weiß selbst, dass sie uns Konsumenten brauchen. Ohne uns gibts kein Hype Train, da kannst du dir aber sicher sein lieber Racoon.
Auf der AX 2014 die heute beginnt gibt es anscheind auch developer die schon ein DK2 haben http://i.imgur.com/hQVS4Ne.jpg Edit: Bzw sehe ich gerade das es nach dem OculusVR Stand von der E3 aussieht... also könnte es auch Oculus selbst sein die dort ausstellen
na ja, ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass ich mein devkit2 ende august, anfang juli bekommen werde. werde mir dann die vielen reviews reinziehen. vorfreude ist ja bekanntlich die beste freude.