1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop per Kabelverbindung

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von AndiS3D, 3. Februar 2024.

  1. Ja, bei mir sind die beiden LanPorts am Pc getrennt, an dem einen hängt die Fritze lan intern, an dem anderen der MicrotikRouter mit Internet, beides natürlich mit WLAN.
    An der Friz muss man dann für die Geräte (ips) das Zugangsprofil auf auf gesperrt stellen damit internes Netzwerk kein Internetzugriff bekommt.
     
    #101 VrGad, 2. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2024
  2. Also ist meine Denkweise richtig das es funktioniert wie ich es gern hätte?
     
  3. Ich schalte in der Quest unter Netzwerke das lan wie ich es brauche, bei spielen ohne Multi Player getrennt vom I-Net.
     
  4. Geht nur mit Auswahl des Netzwerks in der Quest.
     
  5. Wenn ich mir meine Mädels in der Quest anschaue brauche ich kein Meta das zu schaut. Smile.
     
  6. Das meine ich von der quest unabhängig Ich kann auf meinen FireTV Stick nichts mehr vom PC Streamen weil der PC fünf Zimmer weiter am Huawei Router hängt und nicht an meinem Hauptrouter im WZ.Es kommt aber nur ein LAN Kabel von der FRITZ!Box in dem Zimmer an .Dort hing sonst der PC dran .Jetzt mit der Quest hab ich dort den Huawei dran gehängt und von da in den PC .Ich hätte aber den PC gern wieder direkt an der FRITZ!Box muß aber ja trotzdem den Huawei mit den VR Sachen vom PC versorgen…
     
  7. Das geht, mach ich ja auch so.
    Wobei du ja nur eine Karte mit einem Port brauchst, denn dein PC hat ja schon einen.

    p.s. da würde ich vorher ganz genau das Handbuch vom Mainboard lesen, denn oft geht was nur, wenn wo anderst was nicht eingesteckt ist, so ala SATA3 muss frei bleiben, sonst ist PCIe 3 deaktiviert, etc.
     
    #107 AndiS3D, 2. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2024
  8. Kompliziert , würde mehr Wlan einbinden, geht Firestick mit Wlan, Fritz und Mikrotik sind bei mir im selben Zimmer.

    Mit "WlanKabel" an der der Quest.....den PC dann mit 1gb Anbindung über Kabel internes Netzwerk.
     
    #108 VrGad, 2. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2024
  9. Eigentlich braucht man hier keinen sep. Router mehr, ihr könntet auch euren Hauptrouter nehmen, benötigt ja kein eigenes WLAN mehr.
    ...aber ich verstehe, mach ich ja auch so, man will bissel Trennung um event. Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen. :rolleyes::)
     
  10. Geht bei mir nur mit 2 Router, der Mikrotik ist am Gastport dr Fritz, ich habe so 2 Standardgaetways....die erwünschte Trennung.