1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop per Kabelverbindung

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von AndiS3D, 3. Februar 2024.

  1. Habe das ganze mal auch bei Meta im Forum gepostet, natürlich nicht ganz uneigennützig, denn event. ist jemand schneller als ich bei den Updates und meldet sich, wenn´s nicht mehr geht. :whistle::D

    Mittlerweile versuchen einige Updates zu verhindern und (bedingt) offline zu zocken, da hab ich mich mal lieber raus gehalten, daß das mit dieser Methode komplett offline geht....nicht daß Meta das doch noch abschält. :rolleyes:;)

    EDIT: Habe das Ganze mal mit der Quest2 versucht......jop, ist deaktiviert....also per ADB wieder aktiviert und es funktioniert!
    Aber einfach ist was anderes, nichts mit einfach einschalten und loslegen...wobei es gehen würde, wenn man für ADB nicht extra das Linkkabel einstecken müsste, was ich weis, könnte man das auch mit dem QGO machen, oder halt einem anderen Tool, da gibt´s bestimmt was.
    Mich hat´s jetzt einfach mal interessiert. ;)

    Ach, der ADB Befehl:

    adb shell setprop debug.usb.ethernet.enabled 1
     
    #111 AndiS3D, 7. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2024
  2. AndiS3D und VrGad gefällt das.
  3. Und es läuft auch komplett offline, die Quest hätte praktisch nie wieder Internet nötig, man muss nur einen getrennten Router verwenden ohne Internet.

    ...so viel zu Updatezwang. :whistle:;)

    EDIT: Hmmm, geht bestimmt auch mit nur einem Router, wenn man der Quest das Internet unterbindet?!
     
    #113 AndiS3D, 8. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2024
  4. Es soll auch mit Steam Link funktionieren (mit Trick):
     
    VrGad gefällt das.
  5. Geht bei mir nicht vom Menü aus starten , ist das nur mit "Wlan-Kabel von dir getestet.
     
  6. Das ist die totale Trennung. Wenn man auch beruflich am PC unterwegs ist separater SpielePC besser.
     
    #116 VrGad, 10. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2024
  7. Ich hab´s nicht getestet, da ich das nicht benötige, so wie ich das verstanden habe, geht es ja nur, wenn man sich eine Verknüpfung ins Menü macht?!
     
  8. Hab das gerade gelesen, Quest 3 unterstützt speziell den RTL8153-Treiber.

    Stromversorgung POE von Switch wäre Hammer soll 100 watt bringen, kommt bestimmt auf den Adapter an ob er es an den USB c weiterleitet.
    Adapter 4. habe ich noch nicht.
     
  9. Ich glaube fast nicht und selbst wenn, brauchst du ja die nötige Hardware für PoE.....wenn Meta das "Wasserproblem" löst, geht´s auch so mit nur einem Kabel, einfach am Adapter das USB verlängern. ;)

    Was du mit SteamLink versuchen kannst ist, WLAN ein und schaun, ob der trotzdem die Kabelverbindung nimmt, denn diese hat in Android ja Prio.
     
    #120 AndiS3D, 10. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2024