1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop per Kabelverbindung

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von AndiS3D, 3. Februar 2024.

  1. Dank Steamlink und "Wlan-Kabel" brauchen wir das OkulusSystem nicht.

    SteamLink per normalen LinkKabel wäre schön ........ wenn es gut läuft ......brauchen wir VD nicht.

    Glaube abbba nicht dass die Toolbar in Quest 3 Zugriff auf quantenmechanische Subsysteme der Quest-Hardware hat, dass Steamlink über USB funktioniert.;)
     
    #121 VrGad, 12. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2024
  2. Ich nehm lieber VD und brauche SteamLink nicht. ;):LOL:

    das neue SSW (Betaversion von VD) ist so gut, darauf will ich auch nicht mehr verzichten.;)
     
  3. Bei SteamLink habe ich das 2. mal foveales Rendering sichtbar festgestellt bei Elite, aber nur bei Schrift.

    Je höher das Subsampling um so kleiner der Foveal-Bereich, ist dass bei VD auch.

    Wenn man Starrblick hat und nur den Hals bewegt stört es überhaupt nicht, eher stark die Overlappen.
     
    #123 VrGad, 12. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2024
  4. Ich meine, das gibt´s in VD nicht, ich nutze dazu entweder "OpenXR Toolkit", oder halt "VRPerfKit"....wobei ich es eigentlich nie nutze, nur in MSFS, um den FPS etwas zu helfen.
     
  5. Ich glaube, ich weis woher das kommt, daß VD diese Verbindung nur mit ~480mbps misst.....das ist die Bitrate, die mit USB2.0 möglich ist.
    Warum das so ist, k.A.....funktioniert ja auch mit den 500 von VD problemlos, aber interessant ist es trotzdem. :rolleyes:
     
  6. Die Wiedererkennung mit Gesichts Bart war besser...........
     
    AndiS3D gefällt das.
  7. Du erkennst den Imperator nicht?

    ....wo ist mein Ring, wenn ich ihn mal brauche.:mad::ROFLMAO:


    Viele haben einen neuen Avatar, da wollte ich auch einen, der event. was mit VR zu tun hat, habe mir dann einen gebastelt. ;):)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Ich find'n klasse, darauf doch erstmal ein Perri-Air. :ROFLMAO::LOL:

    [​IMG]
     
    AndiS3D gefällt das.
  9. Ich wollte mir mal ein gescheites Ladegerät kaufen, nicht nur wegen der Quest und habe mir dieses geordert:

    https://www.amazon.de/dp/B0B7B97J6K

    + Kabel:

    https://www.amazon.de/dp/B07PLSDPYN

    Das hängt jetzt am Adapter, der weg vom Headset ist und per USB Verlängerungskabel angebunden, also sozusagen Endlösung.
    Was soll ich sagen, seither KEINE FEHLERMELDUNG mehr!

    Gut, ich teste das jetzt noch länger, aber sieht echt verdammt gut aus, ich hätte die Meldung min. schon 4x sehen müssen ohne Verlängerungskabel, mit eher 3-4x mehr. ;)
    Selbst wenn die Meldung jetzt noch kommen würde, wäre es deutlich besser, als vorher.

    p.s. dann hätte Meta ja ihr eigenes Ladegerät disqualifiziert. :cautious::LOL:

    EDIT: Geht, da kommt keine Fehlermeldung mehr und ich hab´s echt heraus gefordert! ;):)
     
    #129 AndiS3D, 14. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2024