1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop per Kabelverbindung

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von AndiS3D, 3. Februar 2024.

  1. Moin,
    hast du das mit USB Verlängerung getestet , geht 3meter.

    Ganz offline geht nicht, gibt auch bei Meta par gute Sachen.

    Der 4xVr Player hatte zuletzt eine Echtzeitüberprüfung zwecks Registrierung gemacht, ging nicht mehr Offline zu benutzen.
    Nach einer Mail an die Entwickler das ich den Player nicht mehr promote und bei Meta Beschwerde einlegen würde ging es nach 2 Tagen wieder.
     
  2. Verlängerungskabel habe ich i.M. nur 2m + 0,3m, was mir i.M. auch reicht, da ich z.Z. nur Simulationen zocke.
    Ok, auf Dauer muss ich mir was überlegen, wenn ich dann mal Alyx, oder so zocken will.

    Hab gestern Sidequest benötigt und mein 5m Linkkabel einfach an das 2m angesteckt, da sah es so aus, als ob das zu lang ist, in Sidequest war die Verbindung mal da, dann wieder weg, etc., habe dann die 2m weg gelassen und es ging.

    Die guten USB-C Verlängerungen hab ich bis jetzt nur bis 3m gesehen, ich hätte halt gern 5m....mal schaun, gut das USB Signal kann man anscheinend verstärken, beim Strom wird´s schwierig.

    Ich werde aber auf jeden Fall ein 5m Kabel suchen und testen.(falls es das gibt) ;)

    ...wobei, da fällt mir ein, vielleicht kann ich das mal mit dem Linkkabel versuchen, der Strom wird in der Stärke nicht durch gehen, aber event. die Daten. :rolleyes:

    p.s. dann bist du also der Freiwillige, der nach einem Update immer testet, ob´s noch funktioniert. :whistle:;):D

    EDIT: normales Linkkabel geht nicht, wird nichts erkannt.
     
    #132 AndiS3D, 15. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2024
    VrGad gefällt das.
  3. Hallo bin neu hier. Habe gespannt eure Diskussion verfolgt und auch den Adapter gekauft. Bitrate super. Allerdings nervt diese Nachricht mit dem Wasser leider zu oft. Gefühlt alle 1/4 Stunde. Nicht spielbar. Hat jemand eine Lösung gefunden.
     
  4. Also wenn du mit dem Adapter auch lädst, dann hilf es, das Ladegerät/Kabel zu wechseln, seit ich ein Ugreen Nexode 30W habe kommt nix mehr.

    ...allerdings ist das schon ein Bug, den Meta noch fixen sollte. ;)
     
  5. Habe momentan ein 1m usb Verlängerung dran
    https://amzn.eu/d/b3xqMXq
    Versuche mal den Adapter direkt anzuschließen. Das mit der Verlängerung war Smart, da ja nur ein Kabel an die Brille angeschlossen wird. Anders sinds ja 2 Kabel. Aber ich versuche es erst mal

    das ist übrigens das Netzteil
    https://amzn.eu/d/chBjenV
     
  6. Da würde ich spontan sagen, das müsste funktionieren, ist ja das gleiche Kabel und vergleichbares Ladegerät.

    Dann event. direkt, jop. Mit Flachband Netzwerkkabel und flexiblem Ladekabel im Kabelschlauch ist´s ok. ;)
     
  7. Habe mir jetzt ein längeres Kabel besorgt...

    ...leider gibt es Verlängerungskabel (also M+W) nur bis 3m, oder halt aktiv, aber da ist das mit PD so ne Sache und mit den Kosten auch.
    Ist jetzt ein 4,5m Kabel geworden, das ich mit einer Kupplung verbunden habe.

    Kupplung hab ich diese hier, wobei ich sagen muss, die geht nur in einer Richtung, d.h. man dreht die so lange, bis sie funktioniert.
    https://www.amazon.de/dp/B0BC3FDL35

    Kabel hab ich nun das hier, welches funktioniert:
    https://www.amazon.de/dp/B0C6DQFGFC

    Effektiv hab ich nun 4,75m dran und es ist eher länger, als mein 5m Linkkabel, da der Adapter neben dem PC ist und nicht dahinter.

    EDIT: Fehlermeldung (Wasser im USB Port) kommt wieder mit dem langen Kabel, aber nur einmal pro Session und nur am Anfang, also vertretbar und nicht bes. störend.
     
    #137 AndiS3D, 20. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2024
  8. So, anscheinend wurde das Wasser mit der V64PTC endlich abgestellt, dann kann ich ja jetzt meine Wohnung renovieren und den Entfeuchter holen.
    Habe extra ein Kabel genommen, bei dem die Meldung dauernd kam, nun ist Ruhe.

    ....ok, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber sieht echt gut aus. (y)

    p.s. somit bin ich dann erstmal raus aus den Zwangsupdates, meine Quest braucht kein Internet, also merkt die nicht, wenn´s was neues gibt. :whistle:
     
  9. Habe gerade VD downgraded und musste feststellen, daß es doch zwingend notwendig ist, daß man einmal eine Verbindung per WLAN aufbaut, erst dann geht es ohne!
    (wohl wegen der Lizenz)

    p.s. auch mit WLAN an bin ich noch nicht online, da das Internet der Quest im Router blockiert ist. ;)
     
  10. Hi, ich verfolge die ganze Geschichte auch und da hätte ich paar Fragen:
    1. Wozu das ganze? Um besseres flüssiges Spielerlebnis zu haben als mit Link Kabel? Z.B Half-Life Alyx komplet Ruckeln frei?
    2. Welche Kabel und wo genau kommen in oder aus dem Ethernet Adapter? Wo kommt der LAN kabel dann rein, Router LAN Port? Das eine USB-C kommt bestimmt an die Quest mit Verlängerung und der seitliche Eingang? Netzteil zum aufladen?
    3. Ist man da noch überhaupt online beim Spielen wegen Multiplayer?
    4. Du willst die Quest nicht online haben ok aber die kann doch online bleiben oder? Wird trotzdem das ganze funktionieren oder nicht?
    5. Funktioniert das nur dann mit VD oder auch mit Steam LInk?