Zu den VD Settings kommen wir dann, aber am Schluß läuft´s manuell mit 500mbps. viel gibt´s dazu allerdings nicht zu sagen, einfach alles wegklicken und nur "Video Buffering" noch an lassen, Codec 264+ mit 500mbps (manuell).
Habe mir auch mal den Adapter bestellt. Danke für die Anleitung. Allerdings kann ich die Einstellung USB Debugging nicht finden unter Headset App Einstellungen / Entwickler. Wird dort nicht aufgelistet.
über Smartphone habe ich den Entwicklermodus für ADB aktivieren können für USB Verbindung. Ist es das?
Hi zusammen, ich bin übers das virtual racing forum hier gelandet. Ich bin neuer Nutzer der Quest 3 und möchte gern VD nutzen. Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten steht mein Router im Nachbarraum und mein PC ist über Wifi mit mit ihm Verbunden. Nun hab ich noch einen freien Netzwerkport am PC. Kann ich den Adapter an den Netzwerkport meines PCs anschließen und mit ihn mit Quest verbinden, während mein PC sein Internet weiterhin über das separate Wifi bezieht?
Nope, der Adapter gehört an den Router, wegen DHCP. Vielleicht bekommt es ein Spezialist hin, mit Windows einen DHCP Server zu simulieren, aber für mich würd ich erstmal sagen, geht nicht. ....ich würde mir da eher einen Router kaufen und den verwenden, da kommt dann auch das LAN Kabel vom anderen Router rein, denn mit 2 Netzwerkkarten ist das so eine Sache mit der "Prio", auf einmal ist das Internet ewig langsam, weil der PC immer erst die falsche Netzwerkkarte anspricht. Kann man zwar mit der "Schnittstellenmetrik" definieren, aber bei mir läuft´s besser über nur 1nen Router, bzw. Netzwerkkarte. p.s. ich nutze den "Zyxel NBG7510", den hab ich damals für 22€ bekommen, aber generell tut es jeder Router, denn besonderes WLAN benötigt man nicht. p.s. bei Virtual Racing sind einiger meiner "Ex-Kollegen".
Okay. Danke. Aufgrund der Anordnung der Türen und des Routers im Nebenraum ist das leider nicht möglich. Nun gut. Vielleicht wird ja irgendwann die Meta-eigene Linktechnik besser.