Event. als Anmerkung für den Fall: Ab und zu (selten) startet VD auf der Quest nicht und das Icon bekommt einen grünen Rand. ....da geht man dann einfach in die Bibliotek und startet es da nochmal. Wenn der Adapter mal dumm tut (eigentlich nur, wenn man vorher wild Dinge verstellt ), einfach ausstecken und neu "koppeln".
Jop, wie mit jeder Firmware...irgend ein Anwendungsfall ist immer. ...kann ja auch sein, daß es wirklich an der Verbindung liegt, dann ist es aber ein Einzelfall und lässt sich event. mit dem Ladegerät lösen. Das hab ich dran und es geht.
Moin. Das Netzwerkkabel muß direkt in den Router eingesteckt werden ? oder kann ich das auch in meinen D-Link Switch einstecken, wo auch meine PCs angeschlossen sind ? An dem Adapter kann ich dann auch meine Powerbank anschließen bzw. das Headstrap-Akku ? Statt weiterem langem Kabel.
Netzwerkkabel würd ich direkt in den Router stecken, habe schon mitbekommen, wie manche Switches da dumm tun. Am Adapter sollte auch ein Akku funktionieren, ich habe dazu mein BoboVR, aber wie gesagt, schon ewig nicht mehr standalone gezockt. ....ähm, aber der Adapter ist ja weg vom Headset, d.h. das Ladekabel merkst du doch garnicht?! Und für standalone brauchst du keinen Adapter. nochmal: Ach, jetzt erkenne ich den event. "Denkfehler", die 2 Striche zwischen Quest und Adapter sind bei mir 2 x USB Verlängerungen und nicht das kurze Adapterkabel. Aber Achtung, es gehen nicht alle, Link zu meinen Kabeln ist glaub 2 Seiten vorher....so, jetzt muss ich wieder weiter arbeiten.
So mein Adapter ist auch da und ich konnte heute ein bisschen Testen. Soweit so gut erstmal. Die Bildqualität ist gut und es läuft auch Stabil. Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen. Im OpenXR-Toolkit hab ich die Performanceüberwachung (ich kenne leider keine passendere Bezeichnung) an. Dort werden mir durchgehend 90 fps mit einem ca. 40% Headroom angezeigt. Allerdings hab ich ab und an noch Framedrops. Diese kann ich auch in der VD-Performanceanzeige beobachten. Woran kann das liegen? Dann gibt es ja jede Menge Codecs zur Auswahl. Ich nutze H.254+ mit einer 500mbit Bitrate. Gibt es evtl. andere Kombinationen, die besser funktionieren? Ich hab leider "nur" eine 3080, sodass ich AV1 nicht nutzen kann.