1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop per Kabelverbindung

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von AndiS3D, 3. Februar 2024.

1. Alles Klar dank dir,
    sollte doch dann über eine Fritzbox 7360 als AP eingerichtet funktionieren oder?
    Da hätte ich in der Familie noch eine unbenutzt liegen.

Meta Link hatte ich getestet, muss aber sagen das ich gerade im Simracing per VD bessere Quali hatte als mit Meta Link

2. Fritzbox geht, jop.

Michl gefällt das.
  3. perfekt dann werd ich die Fritzbox die Tage mal holen.
    Der Bobo VR Akku läst sich dann aber nicht mehr verwenden oder?

4. Ich habe auch ein BoboVR, aber es macht wirklich keinen Sinn die Akkus zu verwenden, wenn sowieso ein Kabel dran ist und die Möglichkeit besteht, es über einen PD Lader zu laden. ;)

Die Akkus nutze ich nur, wenn ich mal unterwegs bin und standalone zocken will (eigentlich nie).

...noch als Hilfe: https://vrforum.de/posts/168893/

#204 AndiS3D, 11. November 2024
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2024
    Michl gefällt das.
  5. Hi @AndiS3D
    mein Adapter ist heute gekommen und ich werde das ganze heute Abend dann mal testen.

In Post 1 beschreibst du ja wie man vorgehen sollte

WLAN in der Quest 3 ausschalten, danach die Quest 3 ausschalten
    • Netzwerkkabel in Router + Adapter
    • PD Ladekabel an Adapter
    • Adapter in die Quest 3
    • kurz warten, bis die Quest 3 zu laden beginnt, dann einschalten
    • in der Quest prüfen, ob z.B. der Store läd (wird der ohne WLAN geladen, funktioniert der Adapter)
    • in VD erstmal "auto. Bitrate" aktiviert lassen und prüfen, wie schnell die Verbindung gemessen wird.
    • sind es über 400mbps ist alles ok, dann kann man auch manuelle 500mbps einstellen, funktioniert ohne Probleme, Lags & Ruckler

Mit dem PD Ladekabel Adapter gehe ich davon aus meinst du das originale Ladekabel mit Netzstecker was bei der Quest dabei war?

Gruß

6. Ladeadapter nutze ich das "UGREEN Nexode USB C 30W" samt passendem UGREEN Kabel.....bringt etwas mehr, als der orig. Lader und ich habe ein längeres Kabel, auch laut Testberichten war das einer der Besten.

....aber mittlerweile solltest du ja ein Ergebnis haben?!