1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop per Kabelverbindung

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von AndiS3D, 3. Februar 2024.

1. den Account habe ich jetzt erstellt. Jetzt muß ich nur noch den debugging mode freischalten und die ganzen Kabel/Adapter bestellen, sind gut 100€. Aber wenn es danach so super läuft wie berichtet, was solls!

2. Och, andere kaufen 300€ Router, damit sie das beste WLAN haben für VD.....da ist diese Methode günstiger und weniger fehleranfällig. ;)

p.s. zur Not kann man das Ladegerät, etc. ja auch für andere Sachen nutzen, also doppelt gemoppelt. (man muss es sich nur schön reden) :rolleyes::)

dervali und MarciMarc73 gefällt das.
  3. Ich muß mal schauen wie ich es letztendlich mache. ich habe zwar noch ne Fritzbox 7490 hier, aber ob die dafür reicht weiß ich nicht.

Ich habe gerade ein anderes Problem. Habe den Entwickler account erstellt, konnte in der Handy app auch unter Geräte den Haken setzen, bei Entwicklermodus. Aber wie erkenne ich jetzt, ob die Brille auch wirklich in dem Modus ist?

In einem Video habe ich gesehen, das dann in den Optionen mehr Programme verfügbar sind, wohl auch ein "Entwicklermodus" Reiter. Bei mir wird das aber in der Brille nicht angezeigt!

...oder dauert das ne Weile, bis das freigeschaltet wird und auf der Brille zu sehen ist?

#213 MarciMarc73, 29. Dezember 2024 um 17:05 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2024 um 17:22 Uhr
  4. Also die 7490 sollte locker reichen.

Entwickleraccount ist eigentlich instant in der Quest zu sehen, z.B. kann man den Guardian ausschalten in den Entwickleroptionen.
    Meldung, etc. kommt keine, also merken tut man´s nicht wirklich, außer an den paar Optionen mehr.

5. Dann verstehe ich das Problem nicht. Wenn ich im Browser auf meinen Entwickleraccount gehe, scheint er freigeschaltet zu sein. In der Handy app, wie schon geschrieben auch, weshalb er dann auf der Quest, dann nicht auch die Einstellungen dementsprechend freigibt, ist mir ein Rätsel. Ich habe sogar eine Organisation erstellt!

Bevor das nicht vernünftig funktioniert, werde ich natürlich auch kein Geld für Kabel/Adapter ausgeben.

6. In den Quest 3 Einstellungen gibt es einen Punkt "Erweitert", da gab es dann einen Reiter mit "Entwickler"!

Also scheint doch zu gehen. Muß ich jetzt noch etwas machen, für diesen "USB debugging Modus"?
    Möchte im Grunde nur das "GO" haben, damit ich die Sachen bestellen kann! :)

7. .....was du brauchst ist die Option "USB Debugging", bzw. heißt glaub ich etwas anderst.
    (ich schau später mal nach.....gerade Besuch bekommen)

MarciMarc73 gefällt das.
  8. Das wäre nett,danke!

9. Ich habe weiter rumprobiert und hatte jetzt sidequest auf dem PC installiert. Brauche ich den im nachhinein auch noch für mein Vorhaben?

Was dann bei der Verbindung mit der Quest abgefragt wurde, war halt ein poppup in der Quest, als ich das Link Kabel angeschlossen habe. Dort wurde ich auf die Gefahr des debugmodus hingewiesen. Konnte es dann zulassen.

Wars das jetzt? ^^

10. Ah, jop, das müsste es gewesen sein, da kann man dann noch anklicken, daß man dieser Verbindung immer vertraut, dann kommt die Meldung nicht jedesmal.

MarciMarc73 gefällt das.