ok, dann werde ich die Sachen mal nach deiner Liste bestellen, mit dem 4 Meter Kabel und der Kupplung. Ich bin gerade noch auf etwas gestoßen, was das PC VR Erlebnis nochmal interessanter macht. Diesen UEVR, wo man "normale" Spiele in VR spielen kann, geil.
Hallo Leute Ich hatte letztes Jahr eine Quest 3 gekauft und bereits mit Ethernet Adapter einiges probiert, doch leider musste ich die Quest 3 aufgrund einiger Defekte wie Pixelfehler und Überhitzungsprobleme nach 20 Minuten Spielzeit umtauschen. Ich bin kurz davor mir wieder eine zu kaufen und möchte fragen, ob man die Quest 3 Stand Heute nun komplett ohne Wifi mit Ethernet betreiben kann, wie zum Beispiel auch Apps aus dem Store downloaden oder zum Beispiel Standalone Multiplayer Spiele wie VR Chat (Standalone von der Quest 3) komplett über Ethernet mit ausgeschaltetem WLAN spielen kann ? Die Pico 4 unterstützt ja komplett Ethernet, dort kann man alles ohne WLAN nutzen, nur leider ist Meta da ja etwas hinterher, warum auch immer, hab auch schon im Metaforum gelesen, dass einige darum bitten, dass doch bitte Ethernet aktiviert werden sollte, doch Meta sagt immer, geht nicht ganz. Eigentlich unlogisch, da Android keine Probleme mit USB C Ethernet haben sollte Ich hatte letztes Jahr im Oktober die Quest 3 gehabt und gleich mit einem günstigen Ethernet Adapter ohne PD getestet und konnte nämlich nur den Internet Browser nutzen, Updates und Online Standalone Spiele gingen nur per WLAN, somit hatte die Quest 3 nur einen „teilweise Ethernet Support“ Vielleicht ist das ja heute anders Denn nur das hält mich vom Kauf ab, da ich nämlich nicht per WLAN spielen möchte. Normalerweise dürfte das für Meta ein Klacks sein, die Quest 3 komplett per Ethernet betreiben zu können, mit einem Softwareupdate.
Theoretisch geht das sicherlich, aber Meta wirbt ja gerade damit, eine kabellose Nutzung zu ermöglichen, setzt also voll auf WLAN. Daher wird das offiziell vermutlich kaum supported. Aber genaueres können bestimmt andere sagen...
Ja genau, vielleicht könnte das hier jemand einmal kurz testen, ob man jede Standalone App jetzt in diesem Jahr per Ethernet Adapter nutzen kann, wäre sehr nett Ich möchte nämlich keine Pico 4 Ultra kaufen, da es dort wieder ein Glücksspiel ist, eine mit ordentlichen Linsen zu bekommen, ohne Verzerrungen.
bei mir sind auch alle Kabel und heute der Adapter gekommen. Habe alles soweit eingesteckt und die Brille hat auch ohne WLan Internet. Soweit sogut, gehe ich allerdings auf VD, kommt bei mir diese Meldung mit dem Wasser im Anschluss. Was kann/muß ich machen um das weg zu bekommewn?
Das heißt, es geht alles und die Meldung kommt ERST beim starten von VD ? Bei mir war das Problem mal mit einer älteren Firmware, eine neue fixte dieses Problem.....also eigentlich sollte das nicht kommen, außer du hast eine uralt Firmware drauf?! ....ansonsten mal ohne Ladekabel testen. (weis nicht, welches Ladegerät du nutzt, aber event. mag er das nicht.)
ich habe die brille jetzt nochmal neu gestartet, danach kam die Meldung vorerst nicht nochmal. bin jetzt in VD drin, bei mir wird bei max bitrate allerdings 163 angezeigt, wie stelle ich das jetzt höher? den Schieberegler in VD habe ich nach rechts geschoben, es kommt allerdings nicht mehr als 163 bei der bitrate heraus
Das sieht nach Lader aus, wie gesagt, teste mal ohne, dann sollte es höher gehen. Ich nutze den hier. ...zum Vorgehen mit Lader: Adapter mit Strom versorgen, dann erst die Quest starten.
ich habe genau die Teile gekauft,die du vorgeschlagen hast. alle kabel und adapter! auch das 4 meter usb c kabel + brücke auch das von dir vorgeschlagene Ladegerät. hattest du nicht noch irgendwas zu der brücke geschrieben,das die nur in eine bestimmten position funktioniert? edit: habe jetzt das 4 m verlängerungskabel + brücke abgestöpselt und den adapter direkt an der brille verbunden. da kommt jetzt eine bitrate von 439 zustande. muß also irgendwas mit dem 4 m Kabel oder der brücke zu tun haben