1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop per Kabelverbindung

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von AndiS3D, 3. Februar 2024.

1. Meist Plug&Play, aber ich versorge den Adapter immer zuerst mit Strom und schalte dann erst die Quest ein, dieses Vorgehen hat sich bewährt....andere Adapter gingen nur so richtig, dem aktuellen ist das zwar egal, aber man weis ja nie. ;)

2. Ok ich danke dir ich bin ja schon so gespannt was da geht die h264+ Einstellung hab ich auch gefubden.

3. h264+ und 500MBps kein Thema......auch Airlink geht damit, da kann man bis 960MBps hoch, allerdings sieht VD mit 500 besser aus. :whistle:

4. Ich hab gerade die Sachen bekommen aber ich verstehe was nicht wo mache ich den den Strom für den Adapter ran da ist ein usb für die quest und ein usb an der Seite aber an den Computer muss doch auch usb ran sonst bräuchte ich ja nicht die 5 Meter Kabel ich verstehe das nicht ganz.

Anhänge:

5. Ich glaube die Version die wir für die Wiest brauchen gibt es bei Amazon nicht mehr weil da gibt’s nur die Version und die Version nur mit Netzwerk hmmm ich schau mal ob es vieleicht noch nen rückläufer gibt

6. Oh, ich glaub ich sehe das Problem: Du wusstest nicht, daß das ein USB-Ethernet Adapter ist, der an den Router angeschlossen wird?

....das soll so sein, denn VD kann nur per WLAN verbinden. Das Android auf der Quest priorisiert aber Ethernet, so kann man dann eine Verbindung aufbauen, wo normalerweise WLAN notwendig wäre.

https://vrforum.de/posts/169037/

7. Aber wofür brauche ich dann die lange 5 Meter usb Leitung? Wenn ich nicht an den Computer damit muss. Ich dachte es wäre der falsche ich habe den gerade zurückgegeben ich dachte man muss an Ethernet und usb ich verstehe die Welt nicht mehr wozu dann das mit dem usb im Wasser und so hmmm

8. Hehe, ja lange Geschichte, das mit dem Wasser war auch ein Bug in einer vorherigen Meta Firmware. ;)

Die USB Verlängerung ist dafür, daß man nur ein USB Kabel zur Quest hat und nicht den kompletten Adapter + 2 Kabel. ;)

p.s. sind aber keine 5m, sondern sollte nur 4,5m lang sein. Ein User berichtete, daß dieses Kabel bei ihm nicht funktioniert (ohne schon), scheint etwas Glück dabei zu sein, denn eigentlich brauch man für sowas ab 3m einen Verstärker und so ein Kabel(mit Verstärker) ist dann nicht so günstig.

9. So jetzt ist der Adapter noch mal gekommen und ich habe das 5m Kabel gegen ein 3m Kabel getauscht es funktioniert auch aber bei 500 MBits habe ich genauso ruckele im Bild wie bei WLAN bei 500 hmm kann ich da noch irgendwas optimieren?
    Also wie gesagt mit WLAN hatte ich gnauso die 500 wie jetzt mit Kabel ich hab ne FRITZ!Box 7590
    Aber cool ist die Idee trotzdem nicht jeder hat so einen guten Router und sitzt direkt daneben. Und die Kabel reichen dicke für alles weil der Controller ja auf dem Boden liegt da habe ich 3 Meter und dann noch mal die lan Leitung also ich wüßte nicht warum länger.
    Danke erstmal

10. Wenn du eine gute Wifi6e Verbindung hast bringt dir ein LAN Adapter nur 2-3ms weniger Gesamtping.
    Die reine Linkgeschwindigkeit wird mit einem guten Router und entsprechender Anbindung am PC sogar
    höher sein wie mit eine Gbit USB Lan adapter dazwischen. Sicher das dein Ruckeln bisher von der
    Verbindung kam? Ruckelt es auch schon nach dem Verbinden mit dem PC im Meta PC Menü?