1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop per Kabelverbindung

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von AndiS3D, 3. Februar 2024.

  1. Nun ist erstmal Ende mit Test, bis Meta das fixt mit der "Wasser im USB Port" Meldung. :(

    Nachzulesen hier: https://communityforums.atmeta.com/t5/Get-Help/V62-USB-C-Debris-Water-Warning/m-p/1148154

    Schon irre, die V62PTC läuft genial und die offizielle V62 macht das Headset per USB unbrauchbar....glaub die haben da was verwechselt und wir sind nun alle Beta Tester. :cautious:

    p.s. Adapter geht trotzdem, aber die Quest meckert immer, drückt man bei der Meldung OK, läuft es ganz normal weiter......aber während des Spiels ist das ultra nervig! Hatte die Meldung sogar schon einmal, als nur das BoboVR dran war, ohne irgendwelche extra Kabel......ok, da ist es sehr, sehr selten. Abstand der Meldung ist willkürlich!
     
  2. Das kommt doch nur ab und zu? Bei mir zumindest
    Meist am Anfang einer Kabel Session, 1,2 mal und dann kann ich aber stundenlang zocken...
     
    AndiS3D gefällt das.
  3. Also gestern war´s extrem, ok, nach dem Werksreset war´s ja weg....bis ich halt die Quest neu gestartet habe, dann war´s wieder da.
    Das blöde ist, das Spiel läuft so lange weiter, d.h. ich drücke OK, ist dann aber auch schon zu spät, so macht das keinen Spass.

    ....das kommt so oft vor, daß Meta mit einem Update irgendwas zerschießt (ok, in diesem Fall extrem), da fragt man sich schon, können die das nicht mal 2 Tage vorher testen, sowas wäre best. aufgefallen?!
    In dem Fall ist der PTC auch umsonst!

    Bin gerade etwas angep.... :cautious:;)
     
    #23 AndiS3D, 16. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2024
  4. Dann habe ich wohl Glück, bei mir kams bis jetzt immer nur paar mal nach Kabel anstecken und dann war Ruhe.
    Heute kommt der andere Adapter. Bin mal gespannt wie es bei mir wird
     
  5. Wenn´s geht teste ich heute Abend mal die V63PTC (soll jedoch nichts bringen bei diesem Problem) und den Adapter ohne Kabel.;)

    ansonsten zock ich so lange per WLAN.
     
  6. Also wenn ich den Adapter direkt ans Headset packe, dann bleibt die Meldung bis jetzt weg....:cautious:
    (inzwischen V63PTC)

    Soweit, so gut:
    USBE.jpg

    p.s. sind nicht meine normalen Settings, sondern Testsettings. ;)
     
  7. Nach paar und einer längeren MSFS Session mit 500mbps würd ich sagen, läuft perfekt.
    Auflösung max., Bitrate max....einfach geil!

    Von meinen nun 2 Adaptern, bevorzuge ich den ersten: https://www.amazon.de/gp/product/B091GXN8XK?ref=ppx_pt2_dt_b_prod_image

    ...beim zweiten hatte ich ab und zu kurze, dafür kräftige Lags, ok., kann auch an etwas anderem gelegen haben, aber der erste läuft nun so gut, daß ich den einfach dran lasse.

    Habe den ganzen Tag getestet und gezockt, die Quest hat noch 100%.
    ...der Adapter wird wohl deswegen bei Betrieb echt gut warm, der 2te jedoch auch, das sei auch normal. laut Berichten. Netzstrom ist ja weg vom Kopf, würde also wohl keinen großen PENG geben. :rolleyes::p

    Jetzt muss nur noch Meta das USB/Wasser Problem fixen und ich kann´s mit Verlängerungskabeln nochmal versuchen, in der Zwischenzeit hab ich von einem alten Netzteil den Kabelschlauch genommen und mir daraus mein "WLAN-Kabel" mit Stromversorgung selbst gebaut. :D
     
  8. Aber bei dem ersten hatten wir doch das "ladeProblem" mit der 160er Begrenzung und die hattest du doch nur mir dem zweiten weg bekommen?
     
  9. Das war nur mit den BoboVR Akkus, mit Ladekabel geht das, ohne daß die Bandbreite limitiert wird.
    (hab ich auch so geschrieben) ;)

    ...ich frage mich gerade echt, ob ich die Akkus überhaupt noch brauche, da ich eigentlich nie standalone zocke.....wobei im Krankenhaus war´s geschickt.

    ...sag jetzt nicht, du hast dir den 2ten bestellt?

    EDIT: Wobei, der 2te ist "unstressiger", da auch die BoboVR Akkus damit funktionieren und die Lags könnten (wie gesagt) auch woanderst her kommen, hab da noch bissel am System "optimiert". ;)
    Ich nutze jedoch den allerersten, das passt für mich.
     
    #29 AndiS3D, 17. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2024
    dervali gefällt das.
  10. Kann sein, das ich es durcheinander gebracht habe... Mit Ladekabel meinst du Strom aus der Steckdose oder link Kabel?

    Und ja ich habe mir den 2. auch bestellt wegen der Funktionalität mit den Bobo akkus :)
    Ich bin nur noch nicht zum testen gekommen, weil gerade im umzugsstress (Sohn zieht aus)

    Aber mein Plan ist: Der NW Adapter + den Bobo s3 akku + VD=Beste qualität

    Klar könnte ich einfach mit Linkkabel fahren und ich hätte keine Sorgen.... Ich stehe aber total auf den AR Shice.... Sprich, das eigene Wheel in VR Sehen.... ist so ein "MUSS ICH HABEN" Ding :D
     
    #30 dervali, 18. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2024
    AndiS3D gefällt das.