Nein ich plane das verlinkte Linkkabel wie bei Quest Link auch, dieses normal mit der Rift zu verbinden und anstelle, das ich das andere Ende in den PC stecke es dann eben über den von mir verlinkten Ethernet Adapter mit dem Router verbinde. Dann ist der Ethernetadapter eben nicht an der Quest welche dann per Lan Kabel mit dem Router verbunden ist. Ich kenne mehrere Fälle, die den von mir verlinkten Adapter nutzen, allerdings dann mit einem üblichen USB C Kabel statt des Link Kabels. Der Unterschied besteht eben darin, das mein Linkkabel noch diesen extra Ladeanschluss hat, weshalb ich mir nicht sicher bin.
Könnte gehen, muss aber nicht, auch je nach Kabel. (auch mal versuchen, die Stecker dann 180° zu drehen, das funktioniert manchmal auch) @Hooky Der verlinkte Adapter ist allerdings ohne Ladefunktion...hast du echt den?
Verfolge das hier nur nebenbei, aber, in Anbetracht dessen, dass die Auflösungen langsam hoch gehen und viele Rechner derweil über 2,5Gbit Netzwerk verfügen, ist es da nicht sinnvoll, mit Blick auf die Zukunft einen 5Gbit Adapter zu nutzen? Gut, mit der Q3 ist das nicht notwendig.
Was ich weis, unterstützt die Quest nur 1GBit, zumal der Snapdragon eh nicht mehr schaffen würde. Noch als Ergänzung: Die Quest würde nur 1GBit unterstützen, ja, aber es ist eigentlich nicht die Quest, sondern das Android, welches 1GBit ohne Treiber zulässt, für mehr würde man einen Treiber brauchen....was wohl nicht ganz einfach wäre, den zu installieren. Das ist das, was ich in Erfahrung gebracht habe, jedoch selbst nicht getestet.
Ja, der ist ja auch bei Funk, selbst in der neuesten „Plus“ Version bei der P4D oder der Galaxy XR der Flaschenhals. Wifi 7 gibt es her, die eingeschränkte Brosche nicht. An die Einschränkungen von Android hab ich bislang jedoch auch nicht gedacht. iOShat mit 5Gbit ja kein Problem. (Ich verfolge das hier als Option, falls mir die Latenz über Wifi in der P4D auf den Nerv geht)
@AndiS3D Ja, hab den Uni mit Ladefunktion...das ist ja mysteriös, war eigentlich der richtige Link vielleicht ist er aktuell ausverkauft und die Links werden auf den Adapter ohne umgeleitet. Find ihn mit Ladeoption auch gerade nicht mehr wieder
So gings mir letztes mal auch, da muss man also aufpassen, die wollen uns immer was anderes unterjubeln.
Wenn ich auf den Link klicke führt er mich zu dem Adapter mit Ladeanschluss. Den habe ich bestellt, der kommt heute. Er wird von anderen allerdings auch schon erfolgreich verwendet, dann mit normalen USB C Kabeln. Ich könnte ja eventuell auch weiterhin über das Link Kabel laden, ist ja letztendlich auch nur ein USB C KAbel mit Ladeanschluss. Ich werde es heute hoffentlich testen können, aktuell nervt mich, das ich beim Versuch einen Entwickleraccount zu erstellen, keine SMS bekomme um die 2 Faktor Authentifizierung vorzunehmen.