1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop per Kabelverbindung

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von AndiS3D, 3. Februar 2024.

  1. Jop, der H.264+ ist der einzige Codec, mit dem man über 200mbps einstellen kann.
    Und wenn man auto. Bitrate an hat sieht man dann in der Quest, wenn sie verbunden ist, welche Bitrate erkannt wurde (der Balken bei Bitrate), steht da gut über 400mbps, kannst du auto. Bitrate ausschalten und 500mbps wählen.

    ...und wenn ich mit einer 3080TI auf godlike zocke, solltest du das auch mit einer 3090 können. ;)
    (ist nichts anderes, als die Auflösung)

    EDIT: Nochmal zum Akkuverbrauch: Also ich nutze ja Adapter 1, damit hab ich auch nach 1Std. zocken vielleicht 1% weniger, wenn ich nur kurz Pause mache (WC, Kaffee, etc.) hab ich am Schluß einen volleren Akku, als zu Beginn. ;)
     
    #61 AndiS3D, 21. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2024
  2. Hab beide Adapter direkt am HS getestet ohne Verlängerung, obwohl die vorhanden wäre.
     
    AndiS3D gefällt das.
  3. Ugreen Adapter getestet......geht nix.

    Quest erkennt ihn als Laufwerk und sagt er müsste formatiert werden, kein Internet, keine Verbindung....schade.

    EDIT: teste jetzt noch den hier: https://www.amazon.de/gp/product/B0C3GHBLB6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    und dann ist gut. ;)

    Bis jetzt komm ich mit dem ersten (https://www.amazon.de/dp/B091GXN8XK?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details) am besten klar, den gibt´s auch von zig Anbietern in allen Preisklassen, aber ich denke, das Gerät ist immer das gleiche.
     
    #64 AndiS3D, 22. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2024
  4. And the Winner is: Adapter 4 !!!! https://www.amazon.de/gp/product/B0C3GHBLB6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Aber sowas von, der ist wirklich Plug & Play und bei allem, was ich getestet habe war er besser als alle anderen, natürlich läuft er subjektiv auch noch viel runder. :D

    Test:
    -angefangen mit 99% Akku ...... 40Min. MSFS......beendet mit 99%.
    -der Adapter wird so gut wie nicht warm, dachte sogar erst, der läd bestimmt nicht.
    -BoboVR Akkus funktionieren.
    -Akkuwechsel ohne Verbindungsverlust.
    -hab während des zockens das Ladekabel abgezogen und wieder angesteckt....läuft weiter und funktioniert.
    -in irgend eine Limitierung konnte ich ihn auch nicht bringen.

    Top Teil, bin beeindruckt! (y)

    EDIT: gleich fest installiert (vorübergehend):
    Uni.jpg
    ...also so ein Flachband Netzwerkkabel und das biegsame Ladekabel sind eher weniger störend, als das sterrige Linkkabel!
     
    #65 AndiS3D, 24. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2024
    dervali, Lev Arris, VrGad und 2 anderen gefällt das.
  5. Habe mal einen usb2lan Adapter an die Quest gesteckt, ohne Lade Funktion, MTP Host erscheint in der Quest, wlan ist aus, in der Fritzbox erscheint im Netzwerk kein Gerät, blaue LED am Adapter leuchtet nur am usb PC nicht an der quest, keine Funktion, Internet auch nicht.

    Die 2 Stunden Accu hätten mir erstmal gereicht.
    Die Flachband Netzwerkkabel zur Quest merkt man nicht grösser wenn man die Quest auf hat, kein vergleich mit dem Kabel an der VIVE.
     
  6. Bei mir lädt die Quest nicht wenn der erste Adapter eingesteckt ist
     
  7. @VrGad :
    Hab auch festgestellt, daß nicht jeder Adapter funktioniert, siehe Ugreen.

    @Kniffo :
    erst Stecker+Ladekabel (orig Quest) an den PD Port des Adapters, Adapter an die Quest....warten bis an der Quest das Ladelicht leuchtet, dann einschalten.....das funktioniert nicht?

    Ansonsten kann ich noch berichten, daß ich mir einen 2ten "Backup" Adapter vom ersten geholt habe, der hat dann jedoch nicht so funktioniert, wie der andere(gleiche)...hatte immer eine Limitierung, wenn ich gleichzeitig geladen habe.

    Gerade vorher ist somit das "Backup" von Adapter 4 gekommen und was soll ich sagen, der ist genau gleich, wie der erste, auch während des Spiels Ladekabel weg....läuft weiter, Ladekabel wieder ran....läuft weiter und läd. (y)

    UNBEDINGT diesen Adapter verwenden: https://www.amazon.de/gp/product/B0C3GHBLB6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    ...wer weis, wie lange diese Version so bleibt. :ROFLMAO: ;)
     
  8. War bei der Quest ein Stecker zum Laden mit dabei?Ich kann mich nicht mehr erinnern .Hab gefühlt an die zwanzig Stecker und Ladekabel von sämtlichen elektrischen Geräten hier zu liegen,Wüßte jetzt nicht welches von der Quest sein sollte .Und war das originale Kabel nicht seeeehr kurz wenn es dabei war ?Das kann ich Ja mit Adapter an der Quest schlecht zum spielen nehmen.
     
  9. Mein Adapter hat kein Anschluss für externe Stromquelle, war halt mal Test, hatte ich noch.
    Werde deinen 4. Adapter bestellen.
     
    AndiS3D gefällt das.