1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop per Kabelverbindung

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von AndiS3D, 3. Februar 2024.

  1. Ich hab jetzt auch Adapter 4 gekauft .Funktioniert und auch die Quest lädt jetzt wenn der Adapter eingesteckt ist.
     
    AndiS3D gefällt das.
  2. Was für ein Ladekabel sollte man denn verwenden ?
     
  3. Würde ich USB C mit 18W nehmen, welches ziemlich flexibel ist, also kein geflochtenes, die sind zu sterrig.
     
    Lev Arris gefällt das.
  4. Ergänzend kann ich noch sagen, daß man nicht auf den MTP Button in der Quest schauen muss, denn manchmal sehe ich ihn, manchmal nicht, wichtig ist nur, daß die Quest auch ohne WLAN Internet hat, daran erkennt man dann, ob es geht.

    Man benötigt aber nicht wirklich Internet am verwendeten Router, sondern DHCP reicht, denn ich hab das ganze mittlerweile getrennt und läuft jetzt an einem sep. Router, ohne Internet.

    Poste zur Sicherheit nochmal den empfohlenend Adapter: https://www.amazon.de/gp/product/B0C3GHBLB6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    p.s. der Adapter ist so zuverlässig, daß ich die Auto. Bitrate garnicht mehr nutze(als Überprüfung), sondern mich direkt manuell mit 500mbps verbinde. ;)
     
    #84 AndiS3D, 1. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2024
  5. Das klingt interessant.Ich hab ja jetzt das LAN Kabel von meinem Router aus dem WZ an den Huawei Router in meinem Zimmer angesteckt und den Rechner dann mit dem Router verbunden.Ich hätte aber viel lieber meinen Rechner direkt mit dem Router aus dem WZ verbunden und den Huawei Router dann ohne Internet direkt für die Quest. Aber der PC hat ja nur EINE LAN Buchse . hat jemand eine Idee wie man lösen könnte?
     
  6. Ich habe mir mal zu Testzwecken eine Karte gekauft, darum habe ich 2 an meinem PC. ;)
    ("gehobenere" MB´s haben auch so öfter mal 2 Ports)

    Wobei ich glaube, daß der Unterschied zu deiner jetzigen Anschlußart(AP) nur für´s Gewissen ist, das stelle ich immer und immer wieder fest, aber ich mach´s jedes und jedes mal....jetzt ja auch schon wieder. :whistle::D:ROFLMAO:
     
  7. Na mein Problem ist unter anderem das mein PC durch diese Anschlussart irgendwie in einem anderen Netzwerk ist als mein Hauptrouter .So findet z.b mein Fire TV Stick meinen PC nicht mehr im Netzwerk .Und da hab ich viele Sachen zum streamen drauf . Außerdem hab ich das Problem das der Huawei anscheinend ständig irgendwelche Micro Aussetzer in Sachen Internet hat. deshalb hätte ich meine PC gern direkt mit dem Hauptrouter verbunden .
     
  8. Hallo,
    Entwickler Modus ist bei mir jetzt aktiv, konnte die Zweistufige Authentifizierung nur machen indem ich die VPN ausgeschaltet habe, nicht zu fassen.

    Wie funktioniert das mit dem USB DEBUGGING.
     
  9. ok, danke, ist in der Quest jetzt aktiv, muss ich noch was für das "WLAN-Kabel" im Debug Tool einstellen.