1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Track505, 6. Dezember 2014.

  1. Hi,

    Ich habe mir die App virtual Desktop gekauft, jedoch startet die App nicht. Da steht immer U Update wird durchgeführt. Bitte schalte dein Gerät während des Updates nicht aus.

    Was für ein Update wird durchgeführt? Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei.

    Das System selber hat die Version 3.55.12.xxxx

    Sollte doch die aktuelle Version sein denke ich und selbst wenn das System Updatet, muss doch die App Laufen. Das machen auch alle anderen Apps.

    Neuerarten und deinstallieren und neu installieren hat alles nix gebracht bisher.

    Gruss und danke im voraus

    * edit* nach 5 Stunden warten funktioniert die App nachdem auf 3.57 geupdatet wurde


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #131 riskis, 17. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2019
  2. hi,
    kann mein virtual desktop in vr öffnen, aber dieser wird nur als "desktop im browser" angezeigt. das hauptproblem aber ist, dass ich neu keine videos und auch youtubevideos mit dem virtual desktop angezeigt, bzw. geöffnet werden kann bild 403! (siehe fehlermeldung bild 404)

    wenn ich z.b ein video per hand in den 360 grad ordner von virtual desktop ziehe, erscheint dann zwar das video im virtual desktopfenster, ich kann auch draufklicken zum starten, aber es öffnet sich kein video...

    fotos und bilder funktionieren ohne fehler und können problemlos geöffnet werden. nur eben bei den videos funktioniert es nicht, auch ist ganz unten links die anzeige zum "öffnen von videos" nicht anklickbar auch das youtube symbol oben links ist nicht "anklickbar".

    habe virtual desktop vollständig in oculus deinstalliert und wieder komplett neu installiert, aber der fehler zum öffnen von videos bleibt?

    vorher hats problemlos funktioniert, habe in der zwischenzeit auch nicht verändert oder neue software installiert. treiber sind aktuell und das hmd samsung odyssey+ wird auch bei anderen spielen problemlos erkannt und funzt ansonnsten ohne probleme. usb und hdmi habe ich auch schon umgesteckt, funzt aber immer noch nicht!

    virtual desktop version ist 1.15.0 Screenshot (404).png Screenshot (403).png
     
    #132 Challenger, 23. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2019
  3. [3D Filme mit virtual desktop]

    Hallo,

    Ich möchte gern 3D Filme von bluray auf meiner Go schauen. Ich habe von virtual desktop gehört und möchte gern wissen, ob ich das damit tun kann. Normalerweise schaue ich 3D blurays über meinen Beamer im Wohnzimmer mit einer normalen shutter Brille. An meinem Rechner habe ich momentan weder ein bluray Laufwerk noch einen 3D fähigen Monitor. Ersteres werde ich mir ja auf jeden Fall besorgen müssen, aber brauche ich auch einen entsprechenden Monitor oder ist der dann nicht mehr notwendig, da die Go für die Bildwiedergabe zuständig ist? Was braucht man noch? Hat schon jemand Erfahrung mit 3D Filmen über virtual desktop gemacht? Vielen Dank für eure Rückmeldungen! (y)


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
  4. Auch hier steht die Quest Kompilierung in den Startlöchern (21. Mai), sicher interessant für die Filmfreunde unter euch. ;)
     
    axacuatl und GeneralDiDi gefällt das.



  5. SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #135 Cyber733, 6. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2019
    axacuatl gefällt das.
  6. Hm, Virtual Desktop auf der Quest
    Wie wird das funktionieren ? Also die Verbindung.
    Müßte ja mit Wireless Maus+Tastatur dann ja von der Couch aus genutzt werden können.
     
  7. Still und heimlich,.. seit heute mit Rift S Support. :whistle:
     
    AbUnKo gefällt das.
  8. Dann schaue mal bei dem oben verlinkten Video bei minute 3:45 ...
    Hier wird einfach die Bildschirmtastatur verwendet. Eventuell könnte man auch cortana verwenden?
     
  9. Meine Test-Rift-S soll heute oder morgen kommen - das sind doch mal tolle News und ist gleich auf meiner "zu testen" Liste gelandet.
     
    komisch gefällt das.
  10. Hier mal etwas Gameplay mit Portal 2, von UploadVR und der Quest mitsamt Touch-Steuerung (kein Tracking in Game).



    Virtual Desktop Now Lets You Play PC Games On Oculus Quest With The Touch Controllers
    Virtual Desktop for Oculus Quest now lets you play your PC games using the Quest’s own Touch controllers. Previously it was possible to pair an Xbox controller or similar bluetooth gamepad and use it within Virtual Desktop. This feature is also available on the Oculus Go version of the app. But not every Quest owner has a gamepad, and even for those who do pairing it to Quest (instead of the device it’s normally used for) isn’t exactly convenient. Weiterlesen →