ja genau Quest hatte sein eigenes SSID das war auf 5G gefixt. Das Problem waren die WLAN-Interfaces die habe ich auch aufgeteilt und das war der Fehler. Lancom kann man halt fast schon zu viel einstellen würde es aber nicht mehr eintauschen.
Ich besitze Virtual Desktop und das Koppeln zwischen Meta Quest 3 und Virtual Desktop klappt auch soweit. Wenn ich jetzt im Webbrowser bin, funktionieren aber die VR Videos nicht, als beispiel Youtube. Liegt das am Browser (surfe mit Mozilla Firefox) und wenn ja gibt es VR-fähige Webbrowser? Oder ist das schlichtweg nicht möglich? Vielen Dank
Ich habe jetzt auch ein Problem. Sitze zwischen zwei Internetanbietern ohne Internet und kann nichts anklicken am Desktop. Nur weil ich offline bin. Sonst geht alles in Menüs etc. Ich sehe die Mauszeiger aber kann nichts klicken. Discord Support kann nicht helfen.
@VR-Sandro: leider k.A......event. Firmware V74 drauf? ....da soll ziemlich viel spinnen. @roads: welcher Bahnhof? .....du hast 2 Internetanbieter und dein PC geht nicht, weil du offline bist? ...oder meinst du mit dem Controller, wenn du mit VD verbunden bist? ....Haken gecheckt, daß das Tracking dem PC übermittelt wird, bzw. auch mit dem Desktop interagiert?
Den einen gekündigt und der neue kommt nicht zum anschliessen. Lange Geschichte. Alles an, hat sich ja nichts geändert ausser offline. Bin gespannt ob wieder alles geht wenn ich Internet habe dann gehe ich wieder ins Discord.
Das ist ein leider ein leidiges Thema. Wenn du YT per Browser öffnest (egal welcher), bekommst du 3D nur als Anaglyph-Bild (rot/grün Kontrast, um die beide Bilder per Filter für die Augen zu separieren); falls es hinterlegt ist. Manche laden ihre Videos noch als side-by-side (SBS) hoch; das ist schon sinnvoller, aber dafür braucht man auch SBS Darstellung in der VR Brille. Nur die Smartphone App funktioniert da, falls man sein Handy in so ne Halterung steckt. Viele Browser können grundsätzlich 3D Inhalte abspielen und steuern dafür die VR Brille direkt "passend" an (und schickt jedes Bild an das richtige Auge); aber in Interaktion mit Youtube wird das so nicht unterstützt. Auch die YT App auf SteamVR ist totaler Schrott. Vermutlich ist das Absicht von Google, um damit für ihr kommendes XR Headset zu werben; nur da wird es richtig funktionieren. Auf z. B. auf der Seite von DeoVR gibt es funktionierende VR Videos, mit Chrome gehts zumindest.
Was ich sagen kann ist, daß es nicht am on-/offline liegt, denn ich zock immer offline. ...ich würde mal die VD Settings checken, einmal unter "Input" > interact with desktop, das andere mal unter "Streaming" > Track Controller.
Das war das erste was ich gemacht habe aber same. Es funktioniert alles wie es soll aber interagieren kann ich nicht mit dem Desktop sehe aber den Cursor jeweils. Hand tracking habe ich auch aus gemacht. Interessanterweise bleiben die Hände fix im Bild unten und gehen nicht mit. Glaube aber Handtracking war auch aus in Meta. Es hat sich wie gesagt nichts geändert ausser kein Internet und Crysis installiert mit GOG.