1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Retina Contact Lens Display - Lösen Kontaktlinsen die VR Brillen ab?

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von mitochondrium, 3. Januar 2015.

  1. ich würd mir da keine großen Sorgen machen. Schließlich ist Laserlicht auch nur Licht. Die Expositionszeiten sowie Energien derer die NEtzhaut ausgesetzt wäre kann man genauestens berechnen.
    Die Laser die eingesetzt werden sind natürlich schwach.
    Man sollte davon ausgehen, dass dir die Ingenieure mit Sicherheit kein Produkt anbieten werden, dass deine Netzhaut ablösen wird.
    Mit Sicherheit werden in solche Geräte auch redundante Sicherheitsmechanismen verbaut werden.
     
  2. SiFi o_O Was wir alles können... nur ein wirksames Medikament gegen eine Erkältung bekommen wir nicht hin. Hmmm :ch:
     
  3. "Kann bei Defekt zu Blindheit führen."

    Ne danke, da bleibe ich lieber bei einer Brille. ;)

    Und was ist mit Leuten, die schon keine normalen Kontaktlinsen vertragen?
     

  4. Das liegt daran, dass die Form meistens nicht genau auf den Augenkörper passt.
    Normalerweise aber sind alle Augen so ziemlich gleich beschaffen.
    Es gibt auch super softe Hydrogellinsen die man ein paar Wochen tragen kann.
    Das Hauptproblem warum Kontaktlinsen nicht immer tragen kann ist ja die Bakterieninfektion.
    Aber man stelle sich nur vor Technologie findet auch einen Weg dafür. Dann wären wir offiziell Cyborgs. :bs:
     
  5. Ne danke, ich bleib lieber Mensch als zum Cyberman zu werden. ^^

    Interessant ist die Technologie sicherlich, aber ich denke das wird noch ein paar Jährchen länger dauern bis wir so etwas wirklich richtig im Konsumer Bereich sehen werden.
     
  6. Deine Vermutung ist sicherlich richtig. Dennoch, KOntaktlinsen gehen bereits in die hunderte MIllionen Anwender und Nanotechnologie ist schön doll doll doll geworden. :D
    Ich schätze 10-20 Jahre. Meine konservativste Schätzung.
     
  7. Und in 30 Jahren kommt dann eine fette EMP Bombe und wir sind alle Blind , Bewegungsunfähig und in der Steinzeit ^^
     
  8. es ist ist schon ziemlich genial was es heute alles schon an technischem Schnickschnack gibt von dem wir eigentlich noch sehr wenig Ahnung haben und der noch wenig Anwendung im Konsumentenbereich gefunden hat.
    Bsp.: Quanten-Kaskaden-Laser
    http://www.spektrum.de/alias/dachzeile/nanolaser/824543
    sehr interessanter Artikel

    Sehr interssant auch das DAtum : 1.5. 1998
     
    #18 mitochondrium, 4. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2015
  9. Klar ist Technology spannend, absolut gar keine Frage! Aber vor lauter Enthusiasmus sollte man auch immer kritisch bleiben, so toll Technologie auch ist hat sie selten nur positive Seiten. Unsere Handies zum Beispiel, ist doch toll Jederzeit erreichbar zu sein, macht doch nichts, dass unser Leben dadurch und durch andere Errungenschaften noch stressiger wurde und die Anzahl an Leuten mit einem Burnout stetig anwächst... Nur mal so als Beispiel.

    Man darf einfach nicht vor lauter neuen tollen Errungenschaften außer acht lassen, was es für unseren Alltag bedeutet und gerade die Informationsflut in den letzten Jahren überfordern uns auf Dauer immer wieder, was dann zum besagten Burnout führen kann und das ist alles, bloß keine Lappalie, das ist heftig. Weiß nicht wie sehr man hier auch in Hinsicht VR und besonders AR (wegen RL+VR) aufpassen muss. Als Mensch denkt man über die Folgen einfach eh schon grundsätzlich viel zu selten richtig nach, weil das ja in so weiter Zukunft liegt, also "jetzt" egal ist und das ist einfach immer wieder ein Fehler. Siehe auch Umweltverschmutzung, da haben auch zu wenige daran gedacht was für Folgen ihr tun zukünftig haben könnte.

    Also alles schön und toll, aber immer kritisch bleiben, nur auch da nicht übertreiben, wie bei fast allem ist eine gute Balance immer das Beste. ;)
     
  10. ICh denke nicht dass digitale Medien Menschen zum "Burnout" bringen. (früher hat man einfach nur Nervenzusammenbruch gesagt)
    Es ist vielmehr die Gesellschaft selbst, und zwar indem auf uns von oben herab, allen voran durch die Medien gesagt wird was wir sein sollen.
    Werde was. Verdiene Geld. Sei jung und wettbewerbsfähig sonst verlierst du. Das sind die gesellschaftlichen Ziele die uns heute eingehämmert werden.
    Sogar unsere Pädagogen sind davon vergiftet und übertragen es auf Schüler/Studenten.
    Ist klar dass Menschen irgendwann daran zerbrechen. Das hat nichts mit TEchnik zu tun.
    Der Druck entsteht durch unser kaltes unbarmherziges gnadenloses System.
    Es ist übrigens kein Zufall, dass solche Vorgaben in den Medien verbreitet werden.
    Das hat alles ein System.