Virtuix Omni

Dieses Thema im Forum "VR Sitze und Laufbänder" wurde erstellt von Marcus, 22. März 2014.

  1. Hab das Video heute morgen auch gesehen und finde die Technik nicht so gut. Nur nach vorne laufen ist schon sehr "unecht". Das das Gerät keine Richtungen erkennt und nur den Blick als Richtung nimmt, zerstört auch wieder vieles. Für die Kickstarterbacker wird da nichts mehr passieren. Sehr schade.
     
  2. Das liegt wohl auch an der Umsetzung im Spiel.
    Dreadhalls funktioniert eben so, dass Blickrichtung auch Laufrichtung ist, von daher war es wohl eher eine schlechte Wahl.
    Ich habs auch so verstanden, dass es verschiedene "Betriebsmodi" gibt - die hier gezeigte hat wohl nur normale Controller-Inputs erzeugt.

    Wenn man also ein Spiel hätte, welches für die Omni ausgelegt wäre und die Sensoren entsprechend verarbeitet wäre die Erfahrung wohl auch besser.
    Auch wenn ich persönlich kein großer Fan von dieser Technik bin.

    Im Gegensatz zum Cyberith VIrtualizer bietet die Omni auch nicht die Möglichkeit in die Hocke zu gehen.
     
  3. Ne, in Dreadhalls kann ich mit dem Gamepad überall hin laufen. Nicht nur in die Blickrichtung. Von daher denke ich, dass die einfach Controller Übersetzung nur so geht (vorwärts) und man ansonsten speziell angepasste Spiele braucht?

    Von der Produktseite:
    "The PODs not only accurately track forward motion in any direction, but also strafing and backwards walking or running at analog speeds, and even jumping.
    The Omni Tracking PODs do not require a dedicated SDK to work with existing games and VR content. The POD firmware emulates a gamepad controller that works out-of-the-box with any first-person game that is VR-ready and suitable for locomotion."

    Vielleicht liegt es dann auch wirklich am Spiel oder die sind noch nicht ganz so weit. kA. Hab mich auch nicht weiter damit beschäftigt. Das Tested Video gibt halt eher den Eindruck, dass es noch sehr unausgereift ist.
     
  4. Mal was ganz anderes. Hat sich eigentlich irgend jemand überlegt sich diesen Laufstall z.B. (Virtuix Omni) in Kombination mit der Rift zu bestellen ? Ich überlege mir das Teil zu kaufen. Ist zwar nicht gerade billig, aber das hätte schon was. Fallout 4 wäre einfach der Hammer ^^. Zumindest würde dann einem nicht mehr so schlecht werden:)
     
    #94 TheKing1978, 11. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2016
  5. Soweit ich weis verzögert der sich doch. Da gibt es momentan aber auch nicht viele Spiele wo der gehen würde. Fallout 4 hat keinen Rift Support und macht mit Vorpx nicht viel Spaß. Vanishing of Ethan Carter fällt mir da nur ein. Der Rest für die Rift ist imo ja mehr 3rd Person oder Cockpit
     
    #95 Oimann, 11. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2016
  6. Mhh. Aber in diesem Test klingt das eher positiv http://m.heise.de/newsticker/meldun...t-daemlich-aus-funktioniert-aber-2515362.html

    GTA V müsste auch damit funktionieren. Zwar nur mit VorpX, aber immerhin.
     
    #96 TheKing1978, 12. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2016
  7. Also wenn das Teil ausgereift ist und funktioniert und es genug Spiele gibt, wo dass ding funktioniert hole ich mir auch so eins. Und glaub mir, spiele mit Vorpx machen keinen Spaß.
     
  8. Ist ja recht ruhig geworden, aber es scheint noch zu leben.

    Von der diesjährigen E3...
     
  9. Ich bin ja immer noch sehr skeptisch aber hochgradig interessiert was diese Laufbänder angeht. Kann mir nicht vorstellen, dass MS dadurch vollständig verschwindet.

    Ganz entscheidend für meine Bedenken was die perfekte Umsetzung angeht: Achtet mal im Video auf die Szene ab Minute 3:33. Als er vor schreck beginn in die Ecke des Raums zu laufen, passen echte Laufbewegung und virtuelle Geschwindigkeit dermaßen krass nicht zusammen. Ich kann mir richtig vorstellen wie mit in diesem Moment schlecht geworden wäre durch Motion Sickness.

    Es bleibt dabei, ich muss so ein Teil ausprobieren.
     
  10. Aber mal ne ganz andere Frage: Wer kann sich realistisch vorstellen, sich so ein Teil ins Büro / Arbeitszimmer & Wohnzimmer zu stellen? :D
     

Diese Seite empfehlen