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Virtuix Omni

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Marcus, 22. März 2014.

  1. Mich reizt das total, frage mich nur gerade wie das mit dem Bücken ist, wenn man im Adventure was aufheben muß oder sich im Shooter ducken muß.....wie soll das funktionieren ?!?

    Mir fällt auch auf, keiner hat Kopfhörer auf, auf den verschiedenen Videos. Brauchen die alle kein Sound?!?
     
  2. wenn platform ... wohl eher so.

    klick
     
  3. Konnte man sich nicht bei den ersten Versionen des Omni nicht ducken? Die 3 Stangen fuhren doch dafür nach unten oder liege ich jetzt ganz falsch.

    Auf jeden Fall habe ich mich heute nach einer Runde Space Pirate Trainer auf dem Boden rollend und schiessend wiedergefunden. Dieser, für meine Freundin sicher bemitleidenswert aussehende, Bewegungsablauf wäre so nicht ganz zu simulieren. ....

    p.s. Sie hat sogar Verständnis für VR... noch ;)
     
    #114 HiveGuard, 20. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2016
    SolKutTeR gefällt das.
  4. @HiveGuard Meine Frau hat auch Verständnis für VR, aber nicht wenn ich im Garten zocke und auch nicht, wenn ich im Garten bei The Lab das Stöckchen für den Hund werfe wobei wir ich RL einen echten Hund haben und ich dort nie das Stöckchen werfe ;).
     
  5. Wer einen Virtuix Omni vorbestellt hatte, kann sich freuen - er hat bald mehr Geld für andere Sachen zur Verfügung... o_O
    alle internationalen Vorbestellungen sind storniert worden. Die logistischen Anforderungen an die Versendung eines derart großen & schweren Teils sowie der Vorhaltung von Ersatzteilen wären wohl einfach zu massiv.

    http://www.roadtovr.com/virtuix-cancels-international-pre-orders-vr-treadmill/

    Letztlich muß man eh hoffen, dass sich langsam auch die etablierten Hersteller von Gaming Equipment der Möglichkeiten des VR Accessoires Marktes annehmen.
     
  6. kam eben über kickstarter...


    HTC Partnership

    We are pleased to announce that we are now a formal hardware partner of HTC, which will enable us to work more closely together with HTC on hardware and Omni content. Our partnership was announced last week at the Vive Ecosystem Conference in Shenzhen, China, where our President David Allan addressed the audience.

    [​IMG]
     
  7. *entstaub*

    Ich habe zu dem Thema irgendwie nichts Neueres in dem Forum hier gefunden, sorry, falls ich zu blind war und es doch was gibt...

    Zufällig bin ich über dieses - gar nicht mal so alte - Video gestolpert:



    Nach kurzer Recherche fasst es der Artikel hier wohl ganz passabel zusammen:

    https://readwrite.com/de/mehr-als-e...-omni-one-vr-laufbandes-erscheinen-35-spiele/

    Hat das jemand auf dem Schirm? Ggf. schon mal ausprobiert? Denn so uninteressant schaut das gar nicht aus, nur ist es mittlerweile ausgereift? Funktioniert es auch jenseits der 35 Spiele (also quasi mit fast allen PCVR-Spielen)? Macht das Spaß?

    So viele Fragen! :D

    Denn reizen würde mich das ja schon, doch wenn es so gut wäre, würde man doch mehr davon hören/lesen, oder täusche ich mich da?
     
  8. Keine(r) eine Meinung? :unsure:
     
  9. Glaube nicht, dass hier irgendjemand im Forum so ein (oder ähnliche) Treadmill hat. Voodoo hat mal das Vorgänger Teil getestet. Ich hab natürlich keine eigenen Erfahrungen, aber hab bisschen was von diversen Tests aufgeschnappt:
    • die Treadmills nach dem Prinzip "Gleitschuhe in Schüssel" fühlt sich nicht wie laufen an (aber immersiv ist es)
    • es ist sehr laut, wird häufig unterschätzt, stört teilweise auch
    • Hinknien ist bei vielen dieser Teile nicht möglich, da Befestigung an der Hüfte, allerdings scheint das Problem bei obiger Konstruktion gelöst
    • In kompetitiven Shootern (Pavlov, Contractors) ist es (natürlich) ein Nachteil, da man mit dem künstlichen Gehen per Joystick Steuerung einfach viel weniger Anstrengung hat und schneller ist...
     
    ReVoltaire gefällt das.