Danke für deine Einschätzung. Im Gegensatz zu den bisherigen quasi Ganzkörperfixierungen sieht das halt wirklich mal aus, als könnte es was sein. Daher meine Frage. MP zocke ich (abgesehen von Minecraft) in VR ohnehin nicht, da wäre die Reaktionszeit bzw. Anstrengung egal. Lautstärke usw. ist auch wurscht, da Einfamilienhaus mit sehr toleranter Familie! Für mich ist halt relevant: Kann man das mit allen Spielen nutzen (ggf. per API oder sonstigem Emulatorgedöns) und fühlt es sich halbwegs "echt" an? Ich mein...für den Preis...? Ich zocke annähernd ausschließlich im Stehen "raumfüllend", nur die dröge Analogstickbewegung ist halt nicht immersiv. Aber auch viel Modded Games, wenn das alles damit nicht funktioniert, wäre jede Überlegung für einen Kauf totaler quatsch. Gibt es das nicht wenigstens irgendwo mal zum Testen oder kann ich das nach 14 Tagen mit "gefällt mir nicht" zurückschicken? Das ist ja so sperrig wie eine Waschmaschine, nur ohne bequemen Bring- und Abholservice von Mediamarkt.