1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtuix Omni

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Marcus, 22. März 2014.

  1. "Leider ist die Omni saumäßig laut"

    danke für den Hinweiß,
    das ergänzt sich dann mit dem Stand Ventilator den man zur eigenen Kühlung dann noch braucht.


    "da auch OR in der CV (angeblich bis jetzt) nur für Sitzbetrieb gedacht ist. Also die erste Zeit des VR werden wir Sitzen."

    oh nein, nicht wirklich oder ?
     
  2. Du kannst dich auch beim Spielen hinstellen - kein Problem.

    Man sieht jedoch immer wieder, das stehen wären eines VR Spiels zu stürzen usw. führen kann (da du was anderes siehst, als Dein Gleichgewichtssinn spürt).
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Aussage die OR ist nur für "den sitzenden Betrieb" gedacht eine reine Vorsichtsmassnahme ist.

    - Gerade in den USA sind ja schon klagen erfolgreich gewesen, nur weil auf dem Kaffeebecher nicht stand das der Kaffee heiss ist.
    - Oder ein Wohnmobilhersteller hat vor Gericht verloren und musste eine sehr hohe Summe zahlen, weil in der Gebrauchsanleitung nicht stand das der Tempomat das Auto nicht von alleine fährt (der Fahrer hatte den Tempomaten eingestellt und ist dann im Wohnmobil einfach in die Küche gelaufen - während der Fahrt...).
     
  3. Es wurde zumidest so in einen Bereicht über die Rift so gesagt (war auch über die GDC) ebenso ist in der DK2 nur eine Kamera enthalten und diese kann nicht viel Mehr erfassen als was vor dem "Bildschirm" sitzt, daher passt die Aussage zur aktuellen Technik. Um sich zumindest umdrehen zu können benötigte man mindestens 2 Cams besser noch 3 für genauere Erfassung.
     
  4. hatte mich schon darauf gefreut das die CV1 360 Head Tracking kann.
    die eine Kamera alleine, währe kein Problem.

    dann gehe ich davon aus, das die CV1 kein Stirnband erhält sondern bei Bändern bleibt.
     
  5. Lautstärke zwar etwas runter gedreht, aber man kann den Omni Sound gut erkennen.

    klick
     
  6. Jop. Wenn man mit Hartplastikschuhen auf Hartplastik rumläuft und hüpft, wird der Nachbar sich beschweren. Bitumenplatten in der Basis der Omni könnten zumindest die Übertragung im Material reduzieren, sind aber auch sehr schwer. Aber selbst wenn man das Ding zusätzlich auf eine schwebende Konstruktion stellt - der Luftschall ist immer noch da, d.h. die Wände des Raums auch am besten noch dämmen. Doch damit nicht genug: der Nachbar wird dann zufrieden sein, aber IM Raum ist immer noch die Hölle los. Also: Raum nicht nur dämmen sondern auch dämpfen - Noppenschaumstoff an die Wände.
    Vielleicht überraschen die mich ja noch, aber so wie es aussieht, kriegt man das nicht auf Zimmerlautstärke runter. Das wird eher Proberaumniveau sein.
    Beim Cyberith Virtualizer sehe ich mehr Chancen für einen Heimbetrieb, so mit Socken...
     
  7. News con der Omni-Front: Laut Eurogamer beginnt die Auslieferung der Omnis an die Kickstarter-Backer im Juli. Wer jetzt seine Omni bestellt, wird hingegen erst im November mit dem 499 Dollar teuren 60kg-Paket aus den Staaten rechnen können. ;)
     
  8. Bin ein Backer... Wann oder wo kann ich denn bei denen meine Schuhgröße angeben?
     
  9. Sehr gute Frage - ich nehme an bei der Bestätigung der Versandadresse kann man diese Daten angeben. Ich habe bisher auch nur die Omni, nicht aber Versand bezahlt, da dessen Kosten nach Europa damals noch offen waren.
     
  10. Warumm sollte DK2 oder CV keine 360° schaffen? Bei der DK2 sind wie bei DK1 alle nötigen Sensoren vorhanden (Gyroscope, Accelerometer, Magnetometer) und darauf wird man auch nicht verzichten können. Nur die positionserkennung mit Kamera (Near Infrared CMOS Sensor) ist für den Sitzbetrieb sicher besser geeignet. Würde mir bei der Omni mehr sorgen ums Kabel machen.