1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtuix Omni

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Marcus, 22. März 2014.

1. Das wird echt eine Herausforderung - in den Videos von Omni werden die Kabel immer von oben herangeführt.

2. ups, meinte natürlich Positional Tracking.

von Oben währe das beste. in Videos sieht man aber auch Kabelführung von unten.
    zumindest hat DK2 ja USB Anschlüsse, so das es wohl nur 1 Kabel sein wird.

3. Kann mir nicht vorstellen, das die DK2 mit Strom only per USB klar kommt. 2 Kabel dürften es schon noch sein oder ?

4. Soweit ich gesehen habe, sind es zwar zwei Kabel, die aber in eines zusammen gefasst werden.
    Das müsste dann wesentlich weniger Kabelsalat geben.

5. wenn mann sein Game-Laptop in den Rucksack tut ist mann frei und hat kein Kabelsalat ^^
    Also alle Oculus vorbesteller bestellen jetzt noch ein Gamer-Laptop ;P

6. ich hoffe Eure Omni's kommen bald.

will ja auch Omni / Cyberith.

es macht mich aber etwas stutzig, das bei Beiden Systemen das Umschauen mit dem HMD
    in Richtung 0 geht.

... da reizt man ein wildes Tier, rennt davon, aber schaut kein ein zigstes mal nach hinten :confused:.
    wie natürlich "ist das denn".

7. Meinst du jetzt in den Beispielvideos? Ansonsten bleibt es ja jedem selbst überlassen ob er den Drang hat sich umzuschauen. Rein technisch bietet die Rift ja auch ohne Sicht zur Kamera immer noch das bisherige Head-Neck Model.

8. scheint wohl momentan so zu sein, wenn man steht kann man sich umschauen.
    wenn man läuft, ist wohl auch die Blickrichtung für die Laufrichtung maßgebend.

finde ich nicht so gut, aber kann ja jeder selbst einstellen.

9. Das hängt dann aber mit der verwendeten Software zusammen.
    Das Laufen ist unabhängig mit dem Blickwinkel möglich, wenn es in der Software verankert ist.