August wäre auch eher kein "New Year's". Sicher Neuigkeiten für weiteres Zubehör,.. mein Tipp... aGlass.
Also, die Auflösung und sicher auch der Sweetspot werden angepackt - die Pimax beweist ja, dass diese miesen Sweetspots nicht sein müssen. Jetzt hoffe ich aber, dass es nicht nur um so ein mageres Aufwerten auf die Auflösung der Samsung MR Brille geht, sondern wirklich eine happige Verbesserung darstellt ! Die Vorstellung dieses Zwischenschritts läßt ja eine Ankündigung einer CV2 für dieses Jahr fast ausschließen, da muß sich schon bitte schön ordentlich was tun zumindest in Sachen Auflösung! Oculus wird sich ja vermutlich leider auf die Go konzentrieren und seinen Massenmarkt durch günstiges VR anstreben, da erwarte ich so schnell keine Neuigkeiten. Na, wurde aber auch mal Zeit, dass da ein bißchen Bewegung reinkommt.
... sie werden sie vorstellen. Ich bin gespannt, wann die dann wirklich kommt . noch mehr Zubehör? Vielleicht noch ein Vive-Duster? SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Das ist das Gute im Vegleich zu der Situation vor 2 Jahren - die wird sehr sehr bald kommen, falls es ein Update der CV1 darstellt und nicht parallel dazu verkauft wird zu höherem Preis: keiner wird sich jetzt mehr eine normale Vive kaufen, da müssen sie jetzt schnell liefern was sie angekündigt haben ! Aber ich befürchte ja ein bißchen, dass es nur so Richtung Samsung Auflösung geht plus weniger SDE & größerer Sweetspot; auch natürlich besser als nix (Oculus, I am looking at you), aber halt nach 2 Jahren auch nicht gerade berauschend. Wird ja jetzt echt spannend, da sind dann die Pimax und die Vive 1.5 im Head-2-Head auf der CES 2018 - bin sehr gespannt auf die Erfahrungsberichte ! Was natürlich ein netter Nebeneffekt sein dürfte: die meisten separat gekauften Vive Zubehörteile sollten noch funktionieren. Nur die TPCast Käufer werden da wohl etwas zu Ente Süß-Sauer werden - entweder wireless oder 1.5. Vermute ich jedenfalls, wenn es eine substantielle Erhöhung der Auflösung wird...
wenn wirklich eine Version 1.5 zeitnah aufschlägt wäre es gut, wenn das Headset einzeln zu erwerben ist. TPCast - ich habe es - war klar, dass es eben NUR für die Vive 1 ist. Das ist halt alles noch teuer und veraltet sehr schnell. Wobei man TPCast nicht gut verkaufen kann.
Bei den aktuellen Zubehörpreisen (für Controller, Lighthouse) dürfte die Vive einzeln nicht mal 100 Euro kosten (Achtung, Ironie)
Da ist noch so einiges in der Pipeline, Modularität ist in der jetzigen Entwicklungsphase für VR überaus wichtig. Vive X Accelerator Programm (Zumindest wenn man nicht gerade Apple like in dem neuen Markt agiert möchte.)
Glaube wir sollten nicht zu viel erwarten. Sollte in Kürze etwas kommen, dann würde ich max. ein Facelift erwarten. Gleiche Specs, nur weniger fresnelte Linsen, Lieferung direkt mit Audiostrap und eine Anpassung an das 2.0 Lighthouse-Tracking, damit man seine Vive-Tracker einfach noch mal kaufen darf Größere Änderungen / neues Model wird es bestimmt wieder mit reichlich Vorlauf geben. Gerade bei neuen Techniken scheinen die Ankündigungen immer früher zu kommen, damit der potentielle Käufer es irgendwann nicht mehr erwarten kann und mehr über ein Produkt redet / teilt, bevor es überhaupt erhältlich ist. All die letzten namhaften VR-Produkte wurden mindestens ein Jahr vorher angekündigt - teilweise deutlich länger. Rift, Touch, Vive, PSVR, WMR, LG´s namenloses System, TP-Cast und auch die Pimax 8K feiert ihr Ankündigungs-Jubiläum. Einzige Ausnahme wäre noch das Samsung Odyssey HMD, wenn es bei uns verfügbar wäre Von HTC und Oculus erwarte ich 2018 nichts bewegendes/gescheites, außer irgendwann mal eine Ankündigung fürs Jahr 2019. ... so genug spekuliert in paar Tagen lachen wir wieder über unsere abstrakten Gedankengänge
Denke auch nicht das es ein Upgrade der Vive geben wird, eine neue Revision wie Didi es anspricht mit Audiostrap (Vive eigenes Produkt) schon eher. Auf dem Bild ist ja augenscheinlich die reguläre Vive mit konkreten Fresnellinsen, nur ohne Headstrap zu sehen. Finde das der Schriftzug "New Year's" etwas an die Sicht außerhalb des Sweetspot erinnert. Das lässt mich vermuten das der Sweetspot mithilfe von aGlass (Vive eigenes Produkt) erweitert werden könnte. Im Bezug auf die Lighthouse 2.0 oder Knuckles Spekulationen, diese würden von Valve kommuniziert werden. [Edit] Ich habe vorsorglich mal das Ausrufezeichen im Titel, durch ein Fragezeichen ersetzt.