1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Vive] Deluxe Audio Strap

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 5. Januar 2017.

  1. Hab auch die Mail bekommen.
    War mir ja eigentlich fast schon klar, aber so kann ich mich jetzt wenigstens zurück lehnen und muss keine Angst haben das wieder alles vergriffen ist oder sonst was. Und bei den aktuellen Zinsen ist mir es fast egal auf welcher Bank die Kohle liegt.

    Was eure andere Diskussion angeht, so habe ich lange überlegt welches Headset denn für mich in frage kommt, und war wegen dem Anschaffungspreis fast bei Rift gelandet, wegen Lighthouse gedanklich aber eher bei HTC. Dazu bekam bzw. bekommt (hab jetzt nicht mehr geschaut) man die HTC gebraucht ohne Probleme auch schon für 550-600€ und da war es dann klar welches System es wird. Habe dann für 650€ ein neues original verpacktes Gerät mit 21 Monaten Garantie von Saturn bekommen. Das hat schon das neue Kabel, wiegt schon unter 500G ...was will man mehr.
    Ich nutze bei uns im Haus eine Fhem Steuerung und so kann ich bei betreten meines Spiel und Heimkinos einen Taster für VR drücken und ca. 10 Sekunden später die Brille Aufsetzen und das Spiel aussuchen. In der Beziehung sehe ich kein Verbesserungspotenzial mehr.

    Ob TP Cast bei mir Einzug erhält wird stark davon abhängen wie es wirklich umgesetzt ist, zu funktionieren scheint es ja. Allerdings einen zusätzlichen Router plus Dongel und evtl. noch WlanKarte im Rechner werde ich nicht aufbauen, da hier die erhoffte Mobilität nicht mehr gegeben ist.
    Mein Plan B ist dann eher eine Art mini Portalkran über der Spielfläche an dem das Kabel geführt wird.
    Meine ersten Berechnungen im Baumarkt kommen auf etwa 150€ für den Bau was dann praktisch genau so wenig mobil wäre aber günstiger und "zukunftssicher".
    Das Eye-Tracking ist schon sehr interessant, insofern man dann evtl. auch einen bezahlbaren Laptop nutzen könnte was die Sache sehr mobil machen würde um evtl. auch mal spontan bei schönem Wetter auf der Terrasse zu spielen oder das Set für eine Lanparty mit zu Freuden nehmen.

    Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Microsoft Brillen die genau diese Mobilität dank fehlender externen Sensoren mitbringen. Hoffe sehr das die was taugen....
     
    Cmdr.ECO und SolKutTeR gefällt das.
  2. Du hattest offenbar meinen vorhergehenden Post nicht gelesen, in dem ich diesen Preis nannte - kein Wunder, dass Du es nicht zuordnen konntest. Da hätte ich dann einen Tipp für Dich für's nächste Mal... ;)

     
  3. Axacuatl, hast recht. Damit bleibt dann nur abschließend zu sagen: Wer es sich nicht leisten kann kauft die Rift und wer hat, der nimmt die volle Ausbaustufe von HTC:)~
    Bei mir liegt die Rift übrigens im Schrank. Bin aber ausgestiegen weil ich dort den Mehrwert für Touch nicht mehr gesehen habe wenn ich das ganze schon für die Vive habe. Besser fand ich bei der Rift tatsächlich das Kabel und die festen Kopfhörer. Daher freue ich mich auf das Audio-Strap
     
    TotallyDigital, axacuatl und counter68 gefällt das.
  4. Darum habe ich die Vive noch - so wi
    Nun ja, die Inateck Karte ist installiert - und es ändert sich nichts, auch an deren USB Ports das gleiche Elend. Na gut, LH Boxen zum Support schicken und schauen, ob die es lösen werden. Vielleicht brauche ich mir ja gar keine Gedanken mehr um Audiostrap & TPCast zu machen... wenn's nach dem Supportauftritt nicht läuft, kommt sie weg.
     
  5. Sorry habe jetzt erst von deinem Problem gelesen, ich hatte das selbe problem. Und habe meines mit folgenden beiden schritten Lösen können.

    Folgenden Treiber genommen für die Karte nicht der Windoof treiber oder auf der HP
    Dann habe ich das USB 2.0 Kabel was dabei war ausgetauscht gegen ein USB 3.0 Kabel

    Du kannst auch gerne ausprobieren ob es nur mit dem Treiber geht ich hatte ohne das USB 3.0 Kabel Probleme mit der Kamera.
     
    counter68 gefällt das.
  6. Werde ich gleich mal probieren - aber welches Kabel meinst Du ? Ich habe eine Inateck USB 3.0 PCI-Express Steckkarte, da gibt es nur ein Stromkabel, das ich wegen eines (für mich) neuartigen Stromanschlusses an der Karte auch als quasi-Adapter für mein Stromkabel nutzen mußte.
    Ansonsten steckt das Ding jetzt halt da drinnen, die Vive USB Kabel in deren USB Anschlüssen, und es zuckt und ruckt wie eh und je.

    EDIT: Treiber installiert, ändert sich aber nicht viel. Es mag etwas weniger sein als in den schlimmen Zeiten aber ich habe dennoch nach 2-3 Minuten wieder Trackingverluste, wildes Wegschmieren des Bildes als ob ich gerade aus dem Raum fliegen würde und sowas. Dazwischen immer wieder feine nervige Zuckungen. Ich bin durch damit, erst darf der Support ran, der wird mir sicher sagen, dass alles supi ist, dann werde ich jemanden mit einer Vive Installation suchen, bei dem ich meine anstöpseln kann um besser feststellen zu können, ob mein System plötzlich Vive-unverträglich ist oder die Vive spinnt, und wenn es mein System ist - tja, egal, dann kann ich sie wenigstens guten Gewissens als nicht defekt verkaufen. Den Fehler finde ich ja offensichtlich nicht und ich habe auch keinen Bock mehr, ihn weiter zu suchen.
     
    #136 axacuatl, 25. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2017
  7. Die Vive Box wird per USB verbunden das Original Kabel ist nur ein USB2 Kabel das habe ich durch das USB3 Kabel aus dem Link bei Amazon getauscht.
     
    axacuatl gefällt das.
  8. Frage bitte nicht falsch verstehen. ;)

    Haben wir eigentlich derzeit 'nen aktuellen Thread @axacuatl, dann könnte ich die bezogenen Beiträge dahingehen verschieben?
    Um zukünftig anderen besser zu helfen, welche das selbe Problem haben.
     
  9. MacDeath, mini0566 und SolKutTeR gefällt das.
  10. Danke DiDi, damit ist mein Einkauf entschieden. (y)