1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Vive] Deluxe Audio Strap

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 5. Januar 2017.

  1. Also hatte wie einige von hier via eBay/Alternate gekauft Headstrap wurde heute verschickt und soll morgen da sein :)
     
  2. Ab heute startet übrigens auch der offizielle Verkauf.
    Leider sind in unserem Shop bereits sämtliche Straps ausverkauft, wir erwarten allerdings in den nächsten zwei Tagen eine neue Lieferung. ;)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Scheinen allgemein nicht gerade in großer Anzahl verfügbar zu sein:

    https://uploadvr.com/vives-deluxe-audio-strap-sells/

    Etwas verwunderlich, schließlich ist der Bedarf dafür deutlich - wer die Vive auch wirklich häufiger benutzt, wird dies auch als Must Have ansehen.
    In dem Artikel wird es als symptomatisch für HTC Vive Zubehör genannt, mit Verweis auf den Mangel bei TPCast - was ein Äpfel mit Birnen Vergleich ist, da die TPCast ja aus dem Accelerator Programm stammt und von der Drittfirma lediglich über HTC's Vertriebsplattform angeboten wird, da hat HTC natürlich vergleichsweise wenig Verantwortung für die Verfügbarkeit.
     
    #143 axacuatl, 7. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2017
  4. Ich hatte auch erwartet das es ab 06.06 überall und ohne Probleme zu bekommen ist.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  5. Also mein Audiostrap ist heute gekommen. Hatte bei diesem Ebay/Alternate Vorabversehenangebot bestellt.
     
  6. meiner auch..aber erst essen und dann probieren...sonst vergesse ich das wieder :D
     
  7. Gestern morgen direkt bei HTC bestellt und noch immer keine Versandbestätigung... Bin gespannt wie lange ich warten muss. Hätte ich besser bei Alternate bestellt.
     
  8. meiner ist auch da.. zusammen mit dem neuen 3in1 Kabel. Gleich montiert und war erstaunt wie fest es sitzt.
    Der Schwerpunkt kommt ganz klar von vorne etwas weiter nach hinten. Man muss aber aufpassen, dass man es nicht zu stramm zieht.

    Im ersten Moment hatte ich folgenden Eindruck:
    - Sichtfeld erscheint etwas kleiner -> wenn man etwas strammer zieht kommt es näher ran. Außerdem ist es mir beim Umbau passiert, dass ich die Linsen nach hinten gestellt hab. Also einfach checken wenn ihr das Problem auch habt
    - ich empfinde es auf jeden Fall als etwas wärmer. Lag aber vielleicht an der Aufregung:)
    - es sitzt auf jeden Fall wesentlich besser und wackelt nicht so rum wenn man den Kopf schüttelt
    - Audio klingt erst mal ok aber konnte noch keinen Intensiven Test machen
    - Die Schrauben die übrig bleiben sind übrigens Ersatzschrauben falls man nach Kopfhörer-Abbau eine verliert
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Heute von Alternate gekommen.
    Beim umbauen hatte ich etwas Stress, da eine Seite vom alten nicht runter wollte.
    Der Komfort ist doch deutlich besser, bin happy und bereue den Kauf auf keinen Fall.
     
  10. hast du auch im Uhrzeigersinn gedreht bis es von alleine ausgerastet ist? oder hast du versucht die Dinger so rauszuhebeln?