[Vive] Deluxe Audio Strap

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 5. Januar 2017.

  1. Ja bei den Audioreglern gibt das manchmal seltsame Abhängigkeiten. Manchmal gibt das herstellertreiber und Systemtreiber mit eigenen Reglern und schaltern. Manchmal gibt das auch noch einen Regler für die Gesamtlautstärke und dann noch einen Regler für einzelne Untergrupen.
    Und dann haben einige Karten noch lustige EQ einstellungen an denen man viel verstellen kann.
    Kann man schon ein bisschen Zeit mit den Reglern und Schaltern verbringen. ;)
     
  2. Hi,
    könnte mir vielleicht ein weiterer stolzer Besitzer vom Deluxe Audio Strap weiterhelfen?

    Habt ihr auch den Eindruck das der Sound aus dem Ding ziemlich zerstört ist? Ich habe dazu mal einen Sinus Testton 440Hz durch Lautsprecher, Headphones und eben die Ohrhörer des Straps gejagt und mit nem hochwertigen Mic aufgenommen damit ihr einen Eindruck habt:


    Alles im mittelton Bereich hört sich übersteuert an, egal welche Lautstärke ich wähle, egal ob über HDMI/Displayport/USB.

    Bei der erstmaligen Installation ist auch das HDMI Kabel der Vive kaputt gegangen, wird dankenswerterweise von HTC getauscht, und hat rote Striche auf dem Display und derbe zerstörtes Audio durch den Strap geschickt. Vielleicht wurde dabei zu stark übersteuert? Bin kein Audio Wissenschafftler aber das dürfte ja eigntl nicht passieren!?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #202 Tappi, 24. September 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2017
    Johnson_C gefällt das.
  3. Hallo, ich hab auch das Deluxe. Kann mich aber eigentlich über die Qualität nicht beschweren. Ja klar, im Vergleich zu einem 200 Euro Headset kein Vergleich aber völlig ausreichend und keine großen Abweichungen feststellbar.
     
    Tappi gefällt das.
  4. Mittlerweile hab ich ein Ersatz Strap(Gebraucht von Alternate, man ist der ausgenuckelt xD). Es liegt nicht an der Strap Hardware. Irgendwo muss bei meinem System der Wurm drin sein. Vielleicht der Audioanschluss der Vive? Hab den vorher nie benutzt. ICh probier das bei Gelegenheit in der Firma mit ner anderen Vive.
    @Theoldi: Ja genau, das lese ich halt überall im Netz. Wie man vielleicht beim Testton ein wenig hört, hört es sich bei mir halt wirklich wie aus einer 8bit Konsole an(lang lebe das SEGA Master System II). Ich rede da also wirklich nicht von, oh ich bin klanglich nicht entzückt, sondern von Audio ist zerstört :)
     
  5. Fröhlichen Einheitstag. Habe das Problem nun beseitigen können. Wenn die Vive per Displayport verbunden ist, bietet der Nvidia Audiotreiber beim entsprechenden Audiogerät nur 48kHz an. Vive einmal per HDMI verbunden und einmal zu 44 und wieder zuzrück zu 48kHz wechseln behebt das Problem. Nun klingt der Audio Strap sowohl über Displayport als auch HDMI sauber(egal ob 44 oder 48kHz). Scheint ein Nvidia Treiber/Systembus Treiber Geschichte zu sein.(System ist ein Intel X99 Board mit Nv 1080Ti)
     
    Cmdr.ECO gefällt das.

Diese Seite empfehlen