1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive Pre vs. Vive Consumer Version Unterschiede bei Lighthouse-Stationen?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von lucasdidthis, 10. Oktober 2017.

  1. Hallo zusammen!

    Wie an anderer Stelle schon geschrieben (https://vrforum.de/threads/suche-zwei-htc-vive-basisstationen.6028/) bin ich auf der Suche nach zwei Lighthouse-Stationen für die Vive. Ich habe jetzt schon öfter Angebote für Lighthouse-Stationen der Vive Pre gefunden, welche deutlich günstiger zu bekommen sind als die Lighthouse-Stationen der finalen Consumer Variante.

    Jetzt drängt sich mir die Frage auf:

    Unterscheiden die sich technisch merklich?
    Gibt es die Updates der Lighthouse-Stationen (die es ja hin und wieder gibt/gab) auch auf für die Pre-Variante, bzw. funktionieren die da?
    Und das Wichtigste; Kann ich meine Vive (finale Consumer Variante) mit Lighthouse-Stationen der Vive Pre betreiben?

    Vielen Dank für die Auskunft im Voraus,
    Liebe Grüße

    Lucas