Es gibt genug Leute die sich die 1080TI kaufen und andere sind eben mit der 1060 zufrieden.Muss man deswegen die 1080TI schlecht redenUnd genau so ist es eben bei den VR Brillen auch da wird es immer eine geben die besser ist wie die anderen und das kostet nun mal.Ich will das bestmögliche Ergebnis haben und dafür muss ich leider tief in die Tasche greifen.Wie eben bei jeden anderen Produkt auch ob Fernseher oder Handy es gibt immer das Nonplusultra braucht man es NEIN will ich es haben und kann ich es mir leisten JA.
Nennt mir ein HMD, was den Preis den es veranschlagt, wirklich wert ist. Selbst das Cardboard GearVR ~130€ und das ist nur Plastik.
tja wert ist? das ist so ne Sache... da wir ja nicht wissen was wo wieviel kostet ist diese Aussage eigentlich nichtssagend. Was es uns selber wert ist.. tja, das muß jeder für sich selber überlegen, so wie Cyber es ja auch macht. Allerdings ist diese Diskussion gestern u.a. auf Reddit schon heiß geführt worden, besonders gut hat mir die Argumentation eines Redditor gefallen, das das Preisgefüge bei HTC Voll für den Arsch ist... Und schlecht reden tut es keiner.. es ist ja schon eine kleine Verbesserung (klein deswegen weil die Linsen nicht neu sind, der FOV sich nicht geändert hat und Wireless auch noch dazugekauft werden soll). es ist also billiger 2 HMDs zu kaufen als die fehlenden Teile. Von der Wertigkeit des HMDs zu sprechen? tja muß jeder selbst entscheiden , allerdings würde ich vom jetzigen Wissenstand davon sprechen das es durch die eigentlich günstigeren LH2 Empfänger den optimierten Fertigungsweg bei HTC (von dem immer geredet wurde) doch günstiger sein müsste. Ich mein 300 Dollar unterschied? Da gabs fast ne Odessy für in den Staaten.
So sieht es leider aus wenn man eine Monopolstellung inne hat. Finde den Preis ja selber überzogen, hat mich jedoch nicht davon abgehalten dennoch zuzuschlagen.
Ja die Odyssey ist eine super Vr Brille da kann man nichts sagen aber wenn man eben Wireless und das perfekte Tracking auch haben will dann muss man eben bei der Vive Pro zuschlagen.Wem das nicht so wichtig ist der kann sicher zur Odyssey greifen.Ich hatte sie und es ist zur Zeit die beste Brille die erhältlich ist wenn man auf das andere eben verzichten kann.
Auch wenn es eine Endlose Diskussion ist... ich denke viele Leute hätten mit den 900€ weniger ein Problem, wenn die Leistung stimmen würde bzw. es etwas gäbe was neu oder besser wäre, wie z.B. Killerspecs einer Pimax. Was macht denn ein Headset und die VR Erfahrung aus? Die Auflösung 2x 1600x1440 ( Gab es schon letztes Jahr bei der Odyssey und mehr ist mir Pimax in Sicht ) Die Linsen ( God-Ray freundlich wie die alten keine wirkliche Verbesserung ) Das Tracking ( Ja das ist gut, aber kein Fünkchen besser als bei der alten Vive vor Jahren oder zukünftigen LH-Headsets ) Audio ( Ja wurde verbessert, doch Extrem-Sound-Fanatiker konnten da schon immer eine Schippe drauf legen ) Controller ( gibts halt für 900€ nicht. Die alten sind OK, aber im Gegensatz zur Konkurrenz waren die noch nie Premium ) Kameras ( OK das Alleinstellungsmerkmal doch der tatsächliche Nutzen ist noch fraglich. Kaum ein Kaufgrund ) Dennoch ist die Vive Pro ein gutes Gesamtpaket, setzt aber keine neuen Maßstäbe. Es ist ein leichtes Upgrade, was Anfangs überteuert verkauft wird, so lange es geht. Der Produktionspreis wird weit unter 400$ liegen, Doch ich gönne es jedem der jetzt zugeschlagen hat und man bekommt was schönes. Wird ja auch jedem Käufer bewusst sein, dass in Kürze neue Controller und Basestations fällig werden und zusammen mit Wireless-Modul und weiteren Trackern zahlt man eben noch mal mehr, als das Headset jetzt kostet. Im Zweifelsfall nennt man alles Premium und wenn es für einen selbst OK ist, passt das ja. Kenne ich ja von mir selbst, wenn ich mal wieder etwas unvernünftiges gekauft habe, suche ich nach Argumenten, um es meinem eigenen Gewissen zu erklären oder schmackhaft zu machen. Es ist aber auch OK mal etwas unvernünftiges zu tun Und denkt dran... nicht schwitzen bei benutzen. Das ist kein Garantiefall und wird Premium-teuer
Es ist nun mal so bei diesen Hobby das es immer Geld kosten wird wenn man das neueste und beste haben will.Das wird immer so sein da immer wieder was besseres nachkommen wird und ein Upgrade kostet eben.Vive Pro ist nun mal das beste Gesamtpaket wird sich sicher nicht ein jeder leisten können oder wollen,das macht das Produkt aber nicht schlechter.Jeder der sich das leisten kann muss selber entscheiden ob es das wert ist.Ich hätte auch lieber 300€ dafür bezahlt ich würde auch für das IPhone X lieber 100€ zahlen ist aber leider nicht so.Alle wollen immer billiger billiger billiger aber die beste Technik sollte es aber dann schon sein.Das passt irgendwie nicht zusammen.Und jetzt kommen dann die neuen Grafikkarten und schon wieder wird es zum Geld ausgeben Das leben ist nicht gerecht und alles ist Wucher.
Vielleicht hab ich mich unverständlich ausgedrückt. Es ging mir nicht um BilligBilligBillig, sondern um die Leistung. Habe vor 2 Jahren auch 900€ für die Vive und 900€ für die Rift und Controller gezahlt, dazu massig Zubehör, weitere Headsets und Devkits und von meinen VR-Eskapaden in den 90er ganz zu schweigen. Bin sicher mit dem "Hobby" über die Jahre im 5-stelligen Bereich gelandet und freue mich auch auf zukünftige Geräte und Entwicklungen. Wenn man einen exklusiven Preis verlangt, sollte man auch exklusive Performance liefern, oder eben ein Alleinstellungsmerkmal haben. Vielleicht ist es nur meine Meinung, aber dies sehe ich hier nicht. Ich muss mit der Meinung auch nicht richtig liegen, es ist nur mein persönliches empfinden. Wie du, gehöre ich auch zu den gestörten Leuten die das Beste wollen. Wobei ich es eher als die beste und immersivste Erfahrung benennen würde, dann das "Beste" Gerät wird es nie geben. Die Specs der Vive Pro sind OK aber irgendwie 2017 und in den nächsten Monaten werden die noch OK sein, aber überholt. Wie beim Pferderennen, da gibt es auch nicht das eine beste Pferd und jeder kann auf das setzen, was er für richtig hält.
Kurz zu dem Argument: Zugang zum Massenmarkt -> da hier nur ein Upgrade möglich ist wird morgen niemand eine HTC haben der sie vorher nicht auch schon hatte. Daher hätte auch ein niedriger Preis den Kundenstamm kaum vergrößert. Also hat man maximal abgemolken. Für B-Kunden ist der Preis egal und für Private war es HTC egal. Die können sie ja die jetzt billige Vive normal kaufen. Dort bekommt man evnt den größeren Kundenstamm weil jetzt günstiger. Also alles Roger! Bleibt nur der Geschmack, dass HTC die Erst-Kunden relativ egal sind... da finde ich dann auch die Ankündigung von ihnen merkwürdig, dass sie sich bei den ersten Supportern mit dem Upgrade bedanken wollen. Bin gespannt was das Komplett-Set kosten wird....
Ich hatte ja auch die Odyssey und ich muss sagen hätte die Vive Pro nicht die Option auf Wireless und das bessere Tracking dann währe ich auch bei der Odyssey geblieben da auch das eine 1 a Vr Brille ist mit schönen Bild und super Tragekomfort.Wer auf die 2 Vorteile der Vive Pro verzichten kann dem würde ich zur Zeit die Odyssey empfehlen.Mir ist aber Wireless einfach sehr wichtig da ich das durch die Tpcast schon gewohnt bin.Es sind schon so viele tolle Brillen am Markt da ist für jeden was dabei,für die die weniger ausgeben wollen und für die die mehr ausgeben wollen.Es gibt auch Fernseher,Handys,Autos usw in verschiedene Preisklassen und jedes Produkt hat seine Kunden.