1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive Pro günstiger als alle denken !?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Maxxxx, 7. März 2018.

  1. Falls die Pimax das halten kann was die versprechen was ich stark hoffe dann wird HTC nichts anderes übrig bleiben als das die den Preis senken.Ich kann mir auch vorstellen das jetzt eben für das HMD only fast der selbe Preis verlangt wird wie dann für das komplette Set.Ich glaube das Set wird dann vielleicht 999 € kosten.
     
  2. Ich finde ja, die hätten es einfach nur schlauer angehen sollen.

    Mal angenommen der Preis ist tatsächlich so hoch, weil Sie nur wollen das die Firmen und Spielhallen aufstocken.
    Dann nimmt man einfach dieses jetzt angebotene Headset und haut kackendreist wieder Business hinten dran.

    Dann gibts die Vive erstbesitzer wie mich die sich denken, hey die paar upgrades wären es mir echt wert nochmal Geld auszugeben.
    Denen gibt man auch nur HMD only und macht dann aber einen besseren Preis.

    So und um das ganze noch abzurunden. Das Komplettpaket 2.0 gibbet zwar nicht aber die Vive hat 2 echt gute Jahre gehabt.
    Meine Freunde waren begeistert und haben auch gesagt, mh ist leider teuer aber wenn VR will ich auch nicht die PS-Brille nachdem
    ich Vive getestet habe. Auch generell wird die Vive als abgerundetes System wahrgenommen. Wenn Ready Player One jetzt auch noch
    gut ist und eine kleine Hypewelle auslöst, wäre die Vive Pro gerade die einzige "2.0" Brille die verfügbar wäre.

    Was spräche dann zum Komplettset mit Pro Brille und altem Lighthouse/Controller, einfach für private VR Neueinsteiger?
    Spricht da was gegen so ein Paket anzubieten? Als möglicher Neueinsteiger kommt man sich doch verarscht vor wenn man
    günstiger fährt die alte Brille als Komplettpaket zu kaufen...
    Natürlich könnten die jetzt einfach die alte zu einem guten Preis kaufen und gut aber Ich glaube dann halten Sie doch lieber ein paar Monate die Füße still und warten was die Konkurrenz bietet.

    Ich glaube so hätte man sich einigen Hass erspart und trotzdem gute Absätze gehabt.
     
    Cyber733 gefällt das.
  3. Verstehe das Argument hier nicht ganz - die Vive Pro hat moderate Verbesserungen ggü. der Vive CV1, ist aber nicht wirklich Next Gen. Seit Dezember ist ein WMR HMD draußen, dass die gleichen Displays (mit sogar etwas besseren Linsen) bietet, dafür beschränkteres Tracking, vermutlich etwas schwächeres Audio und Qualitätsanmutung hat, aber in den USA für $500,- als Komplettpaket angeboten wird.

    Der massive Mehrpreis der Vive Pro scheint für den Consumer sowohl im Hinblick auf die nur moderate Verbesserung nach 2 Jahre Lebenszyklus des Vorgängers (das ist die CV1 nämlich faktisch, auch wenn sie weiter verkauft wird) als auch mit Blick auf Preis und Leistung der Konkurrenzprodukte schlicht nicht gerechtfertigt zu sein.

    Wo ist das reine Psychologie ?

    Wenn das Argument wäre, die Vive Pro richtet sich nur an Business Kunden, wie The-Wolf es sagt, würde ich es eher verstehen - da ist dann die Unterstellung mit drin, dass es so stabil gebaut ist, dass es klaglos jahrelang täglich 12 h genutzt werden kann, was Konsumenten-Produkte normalerweise nicht bieten, und schnellerer Support usw.. Aber für den Konsumentenmarkt ist das Teil Preis-/Leistungsmäßig nihct nachvollziehbar, weil sie eben Spec-mäßig nicht so alleine oben stehen, wie sie es gerne glauben machen wollen.
     
  4. Wenn ich mir den Preis für die Vive Focus so ansehe dann war die Vive Pro ja ein richtiges Schnäppchen .Wer kauft sowas für diesen Preis???
     
  5. Er wusste es:) Video vom 28.02. ....
     
  6. Also Ich glaube, dass HTC am 5.4.2018 ganz laut ruft:

    APRIL APRIL.... the new price ist 499.-

    ^^^^^^^^
     
  7. Hey,

    Und ich würde mich schlapplachen wenn es sich nach Vergleichstests rausstellt, dass die Samsung Odyssey das doch etwas größere FOV hat und durch andere fresnel Linsen weniger Godrays........
    Das wäre sowas von blamabel dann für HTC in meinen Augen :LOL:

    by,
    David
     
  8. Was bei Vergleichstests rauskommt ist mir relativ egal mir ist nur wichtig wie mir selbst das Produkt gefällt.Als Handy habe ich schon immer iPhones gibt sicher bessere aber ich bin eben überzeugt davon und mir gefällt es.Auto habe ich auch immer die selbe Marke da ich noch nie Probleme damit hatte,auch da gibt es sicher bessere nach Vergleichstests.Mir selber muss das Produkt gefallen und nicht einen fremden Tester.
    Ich erwarte mir sicher nicht ein besseres Bild wie bei der Odyssey,die Vive Pro hat eben einige andere Vorzüge die mir wichtig sind gegenüber der Odyssey.
    Den einen ist das wichtig den anderen eben nicht,zum Glück sind schon so viele Vr Brillen am Markt und jeder kann selber entscheiden was ihm wichtig ist.
     
    VJS_Tiger, nullptr und Oimann gefällt das.
  9. Hallo Leute,

    hier mal mein Kommentar dazu, und zwar in Videoform. :)



    Oder kurz als Text: Der Preis ist eine Frechheit. Wir, die VR Enthusiasten sollen einfach gemolken werden. Aber das Gute ist, ja, dass wir das Gerät ja nicht kaufen müssen. ;)

    Ich finde HTC wirklich extrem kurzsichtig. Denen geht es nur um Gewinnmaximierung. Das bereitet ihnen auf kurze Sicht zwar volle Taschen, auf lange Sicht brauchen sie aber eine Fangemeinde, wie z.B. Apple, um hochpreisige Produkte weiterhin auf diesem Preisniveau verkaufen zu können.

    Gepaart mit schlechtem Kundenservice glaube ich nicht, dass HTC in 3 Jahren noch auf dem VR Markt vertreten sein wird!

    Ciao, Sebastian
     
    nullptr, Cmdr.ECO und ToM gefällt das.
  10. Ah ... machst du nicht mixed reality tv? Wußte gar nicht das du von hier kommst. Hab deine Videos ab und zu auf Englisch geschaut...