1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive Pro günstiger als alle denken !?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Maxxxx, 7. März 2018.

  1. Ganz so sehe ich es nicht.
    Die Vive war beim Release meiner Ansicht nach Konkurrenzlos!
    Ich hab noch blöde gegrinst als Valve plötzlich auf einer Messe die Vive vorstellte und ich mir dachte, 2 Basisstationen die den Raum scannen und dann kann man rumlaufen? Übertrieben wer braucht denn sowas? Ist doch quatsch!

    Tja und dann hab ich es selbst getestet und mir war sofort klar, scheiße das was ich beim DK2 der Rift gesehen hab ist nix dagegen, das mittendringefühl ist um einiges besser und die Controller sind der Wahnsinn.

    Man darf nicht vergessen beim Release der Rift / Vive hatte die Rift kein Roomscale und keine Controller! Das hatte nur die Vive und daher fand ich damals den Preisunterschied absolut gerechtfertigt und für mich stand fest: wer den Platz hat für Roomscale (und sei es nur 2*2 Meter) unbedingt zur Vive greifen!

    Klar war es schon ein richtiger Preisschock am Anfang, aber die Rift konnte ihre Versprechen ja auch deutlich nicht einhalten und daher fand ich das Verhältnis durchaus gerechtfertigt, besonders da man, sobald die Controller für Rift rauskamen und der 3te Sonsor preislich ähnlich hoch kam um das selbe Roomscale Erlebnis zu haben.

    Während HTC sich aber mehr oder minder ausgeruht hat in der Preispolitik hat die Rift gezielte Sales genutzt um sich wesentlich besser auf dem Markt zu platzieren.

    Valve hat HTC wenn man so will sowieso nur benutzt. Valve hat ein perfektes Trackingsystem entwickelt und hat das relativ günstig an Interessenten verkauft. Dazu eine offene Steam-API und schon konnten sich andere Firmen überlegen, ob Sie auf dem Mark mitmischen wollen und eine VR-Brille rausbringen wollen. Mit dem Lighthouse hat man tolles tracking und mit Steam hat man die Software. Steam verdient an den Software käufen und HTC ist eigentlich obsolet.

    Die Pimax hätte doch keinen Stich wenn die nicht mit Steamspielen kompatibel wird und einen eigenen Gameshop mit eigenen Games aufziehen will.

    Für mich hat HTC, die Chance die es jetzt hatte verscherzt. Wenn man so will kann man ihnen den Applestatus zusprechen aber die Realität sieht anders aus. Die hätten ihren Kunden keinen zweifel geben sollen die Pro zu kaufen! Der Preis hätte so überzeugend sein müssen das man gar nicht drüber nachdenkt ob Pimax oder Odyssey alternativen sind. Da hätte jeder gesagt, jo ich hab die Vive jetzt seit 2 Jahre, es hat alles geklappt, jetzt nehm ich die Vive Pro da weiß ich was ich habe...

    Ja die Vive wird auch viel im Businessbereich genutzt und da ist Sie auch sicher besser platziert als im Privatbereich, aber das ist ja kein Grund den Gamingbereich nicht mitzunehmen? Wieso lässt man sich hier ausbooten?

    Da kann genauso gut auf einmal wirklich Apple oder Microsoft daher kommen, und auf den Lightboxen basierent eine CAD-Entwickler-Brille für Business raushauen. Eine die gar nicht so für Gaming geeignet (Keine Kameras/Kein Micro/Kein Ton) ist sondern eher ein gestochen scharfes Bild und extrem guten Tragecomfort bietet.

    Und was macht HTC dann? ^^
     
    Cmdr.ECO und Oege gefällt das.
  2. @The-Wolf Man darf immer die persönlichen Ansprüche/Vorlieben bei meinem Post nicht vergessen, auch wenn du nicht ganz Unrecht mit deinen Controllern/2.Sensor hast. Ich bin Sim-Racer und für mich zählt da eigentlich nur die VR-Brille und was sie mit sich bringt, da war man preis-/leistungstechnisch einfach besser aufgestellt. Warum 2 Controller und einen zusätzlichen Sensor kaufen, wenn man ihn z.b. fürs Sim-Racing nicht benötigt? Die Option nur die Vive ohne Controller und 2.Sensor zu kaufen gab es eben nicht.
     
  3. Hat eine VR-Brille kein 14 Tägiges Rückgaberecht wie sonst in Deutschland üblich im Onlinehandel?
     
  4. ?
    Wie kommst du darauf, dass ein Online-Händler deutsche Gesetze umschreiben kann?
    Wenn der Händler nein sagt, einfach vor Gericht ziehen, mitsamt Anwalt, damit es auch schön teuer wird ;)
    Ausnahmen gibt es aber: zB Software-Keys darf man nicht aktivieren oder sind davon ausgenommen.
     
  5. Ich wohne um die Ecke vom Alternate Store un da kann ich es abholen und spare Versandkosten. Dafür aber im Shop nur 5 Werktage rückgaberecht. Donnerstag holen un Montag zurück ist kein Problem.
     
  6. Aber wenn du es über die webseite kaufst ist es doch trotzdem Onlinehandel, auch wenn du es dann abholst. Der Transportweg sollte doch dabei keine Rolle spielen oder?
     
  7. der Versand bei Alternate ist für die Vive Pro übrigens kostenlos
     
  8. HTC auch, zumindest bei PayPal-Zahlung.

    Gruß André
     
  9. Thema "VIVE PRO GÜNSTIGER ALS ALLE DENKEN !?"
    Ich war die ganze Zeit der Meinung dass bei der Threaderöffnung doch viel mehr Wunschdenken und weniger Realität am Start war. Doch ich habe mich wohl geirrt. Endlich hatte HTC ein einsehen und bietet die Vive Pro zu einem Preis an, den sie auch wert ist. Also am besten gleich am frühen morgen den 5. April vorm DM oder Rossmann campen :LOL:

    vivepro_reduziert.jpg
     
    Herrle, TiGa1981, axacuatl und 2 anderen gefällt das.
  10. Abholung ist mit trotz des kürzeren Rückgabezeitraums lieber. Die legen die Ware bereit sobald die da eingetroffen ist, so hat man es in der Regel bei Abholung schon einen Tag früher und ist auch nicht der Willkür der Post ausgeliefert. Ich bin mir jetzt auch unsicher wegen des Rückgaberechtes bei online Bestellung und Abholung. Ich meine mir hatte mal einer auf Nachfrage gesagt bei Abholung 5 Tage, was mir bei der Pro letztlich auch egal ist, da ja ohnehin das WE dazwischen liegt. Jedenfalls steht da bei Kauf im Shop 5 Tage und bei online Bestellung 14 Tage, wobei bei der Widerrufsbelehrung nur von Versand die Rede ist.