1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive Pro günstiger als alle denken !?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Maxxxx, 7. März 2018.

  1. Ja, warum auch nicht? Es gibt ja offensichtlich genug Leute die gar nicht genug bezahlen können.

    Warum auch wenig bezahlen, wenn auch viel geht?

    Ich habe heute Morgen beim Bäcker eine Butterbrezel gekauft. Der wollte doch glatt einen Euro von mir. Einfach lächerlich.:rolleyes:
    Daher habe ich im 1 Euro und 30 Cent gegeben. Ich bin ja Reich und kann mir das leisten.:p

    Nur schade, dass der Bäcker am Salz spart ........... Aber geschmeckt hat sie trotzdem.:coffee:
     
    #221 Herrle, 24. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
    MacDeath gefällt das.
  2. Eigentlich könnte man den Thread hier schließen. Keiner denkt mehr, dass bei HTC irgendetwas günstig ist:)
    Und wer Reich ist kann sich zwar die Pro ohne viel Zucken kaufen, würde beim Bäcker aber sicher nicht mehr bezahlen als verlangt wird. Damit würde man nicht lange reich bleiben;)
     
  3. Was hat denn das mit Reich sein zu tun?
    Es gibt genug Irre die ein Handy um 800-1000€ kaufen oder einen Handyvertrag haben für den sie 80 € im Monat bezahlen.
    Andere investieren lieber mehr in eine Vr-Brille was meiner Meinung auch mehr Spaß macht;)
     
    nullptr und Maxxxx gefällt das.
  4. mein Kommentar bezog sich darauf
    hat für mich auch nichts mit Reich sein zu tun sondern eher mit Hobby.
     
  5. ... Reich geht in der Tat anders. Mal sehen wie sich dann der Preis der Pimax schön gredet wird - bei Erscheinen 2020.

    Sent from my SM-N950F using Tapatalk
     
  6. Also. Mal Bananen bei de Affe:
    Es gibt Hotels, da zahlt man pro Nacht 200 - 700 Euro...
    Für 1 Nacht!
    Also machbar ist die Vive Pro schon.
    Ich fand es eben nur Schade, weil es die Chance von HTC gewesen wäre echt die No.1 zu werden, in Allen! Bereichen.
    Die wären damit auch allesamt Fette Milliardare geworden...
    So bleiben sie eben Millionäre(?) und sind halt elitär...

    Die Wirtschaft sagt bei solchen Fällen:"Dumm wie Brumm"
     
  7. Das ist schon richtig. Seit dem Preisrelease habe ich bereits 2,5x HTC Vive Pro für Urlaub ausgegeben.
    Zusätzlich ist mir Jemand ist Auto gefahren und die Versicherung übernimmt nun die Reperaturkosten für den kleinen
    Lackschaden, den wenn ich ihn hätte aus eigener Tasche zahlen müssen nicht mal behoben hätte und auch für die paar Kratzer hätte man
    sich die Vive Pro holen können.

    Mir ist klar das da viel Technik/Entwicklung und Arbeitszeit drinsteckt und man die Geräte nicht einfach verschenken kann aber eine VR-Brille ist streng genommen dem Markt Spiele-PC-Zubehör einzuordnen.

    Da gibts halt Lenkräder, Headsets, Flugknüppel etc. und selbst wenn man da zum Nonplusultra greift landet man nicht beim Vive Pro Preis.
    Der Vergleich ist natürlich Äpfel mit Birnen aber irgendwo kategorisiert man das Gerät ja und hat ein eigenes empfinden dafür was einem das Wert ist.
    Und da kann man eine VR-Brille halt auch nicht mit einer Nacht im Luxushotel vergleichen. Am besten mit anderen VR Brillen und da ist der Markt halt recht rar, doch selbst da würde ich behaupten, ist der Preis einfach zu hoch für den gegeben Mehrwert angesetzt.
     
  8. ... aber das ist doch eine schöne Zusammenfassung: Jeder kauft sich das für sein Geld, was er haben möchte.
    VR für den PC ist nicht "günstig" wenn man das maximale Erlebnis haben möchte. Es ist schon lange her (außer bei schlecht optimierten Spielen), dass man die Regler im Bereich Grafik nicht mehr hochdrehen konnte (auch mit High-End-Hardware).

    Das kenne ich so noch aus den 90igern, wo jedes Origin-Spiel wieder die Messlatte an die Hardware 2 Generationen höher gedreht hat.

    Auf das können wir uns nun die nächsten Jahre - wenn man immer am Maximum bleiben möchte - einstellen. Das ist aber im Nicht-VR-Bereich nicht anders - vielleicht etwas moderater (1080P, 4K usw.)
     
  9. Für mich gibt's bei dieser wunderschönen Logik aber einen Haken - in anderen Bereichen bekomme ich aber eine größere Mehrleistung für den Premium Aufschlag. Bei der Vive Pro fällt der mir, bei aller Liebe zu VR und seinen heiß ersehnten Fortschritten, ehrlich gesagt einfach viel zu mickrig aus.
    Beim Hotelzimmer würde ich ja auch nicht statt 200,- auf einmal 400,- hinlegen, nur weil das Bett statt Queen Size jetzt King Size ist und der Raum 4 qm größer ist. Bei einem Lenkrad ist der Unterschied zwischen einem Thrustmaster und einem Fanatec auch groß genug, um den Mehrpreis -für den Liebhaber- zu rechtfertigen.
    Das, was HTC jetzt bietet, ist ansich nur das, was man im gleichen Preisbereich im Rahmen eines Refresh eines Consumer HMDs erwarten dürfte.

    Ganz ehrlich, wenn Oculus in 2018 eine CV2 rausbringen würde, mit der exakt gleichen Zielgruppe der CV1 - was würde das Gerät aller Wahrscheinlichkeit nicht haben, was die Vive Pro hat ?
    Den Trackingbereich von 10x10, sonst fällt mir da nichts ein (ich habe noch von keinem gelesen, dass das neue angeblich höherwertige Vive Pro Audio etwa hörbar besser sei als das der Rift). Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass die Rift CV2 mit der gleichen Auflösung wie die CV1 daherkäme. Und noch wenig Steigerung an Auflösung als bei der Vive Pro ginge dann ja kaum.
    Und diese Rift CV2 würde doch jeder im gleichen Preisbereich wie die heutige Rift erwarten (meinetwegen 100-150,- mehr weil neues Modell).

    Da hakt es m.E., HTC hat sich einfach so positioniert, aber leider nicht die passende Hardware dazu geliefert.
     
    MacDeath und The-Wolf gefällt das.
  10. Aber Htc hat wenigstens ein neues HMD rausgebracht was man von der Rift nicht sagen kann.
    Also bei Vive besteht wenigstens die Möglichkeit auf ein Upgrade nach so langer Zeit.
    Ob der Preis für einen passt oder nicht kann ja jeder selber entscheiden.

    Ich bin auf alle fälle froh das die Vive diesen Schritt gemacht hat,und auf gar keinen Fall könnte ich jetzt wieder zurück auf die Rift oder Vive.
    Das sieht schon unterirdisch schlecht aus wenn man jetzt die Pro länger benutzt hat.
    Ein Upgrade lohnt sich heutzutage auch bei Handys nicht mehr,da der Mehrwert zu gering ist.
    Und trotzdem werden alle Jahre wieder neue Modelle verkauft zu Mondpreisen.
    Jeder Fortschritt ist gut,die Frage ist nur will oder kann man sich den Fortschritt leisten.
    Bei der Rift glaube ich wird es noch mindestens ein Jahr dauern bis da ein Nachfolger kommt.

    Aber bald bekommen wir ja unsere Pimax,ich bete jeden Tag dafür das die ihre Versprechen auch abliefern können.
    Auch wenn ich es fast nicht glauben kann.